Fr 28. Aug 2015, 11:43 von Hoi Neuling
Im Büro angekommen, wird der Hauptmann auch schon von Monika und Himmelstoß erwartet. Diese sagen dem Hauptmann, dass unser geliebter Oberst in die Generalität aufgestiegen ist. Hoi kann es noch nicht glauben und beide besätigen dies nochmal. Nachdem Hoi diese Botschaft verdaut hat, denn er wusste davon noch gar nichts, sagt er:
"Gut, dann werde ich mich mal zu unserem geliebten Divisionskommandeur begeben. Doch vorher erstmal möchte ich wissen, was es Spezielles gibt."
"Bis auf die Beförderung und Auszeichnung vom Divisionskommandeur Fries nichts Neues. Die Alarmübung funktioniert wie sie soll."
"Bei mir das Übliche. Nichts was ich oder Himmelstoß nicht hinbekommen würden."
"Gut, das hört man doch gerne. Dann werde ich mich mal zum frisch gebackenen General????? aufmachen. Was ist er jetzt, ich weiß nur noch, dass nach dem Stabsoffizer Oberst die Generalsränge kommen."
"Er ist Generalmajor geworden. Und als Auszeichnung bekam er noch das Ritterkreuz zum Kriegsverdienstkreuz."
"Danke Himmelstoß."
"Nichts für Hoi."
Nachdem alles geklärt ist, begeben sich Monika und Himmelstoß zurück an ihre Arbeit. Hoi macht noch den Gratulationsbesuch beim frisch gebackenen Generalmajor, bevor er mit seiner Arbeit beginnt. Doch da er nicht mit leeren Händen kommen möchte, sucht er in seiner Schatzkammer noch ein Mitbringel. Er wird fündig und begibt sich dann zum Büro des Generalmajors.