Di 30. Aug 2016, 09:08 von Hoi Neuling
Nachtrag vom Montag, den 29.08.1941:
Hoi blickt noch über die Gefechtskarte, da er auch weiß wo die anderen Divisionen stationiert sind und wo es bereits brennt. Er ist immer noch am Grübeln als Ulrich hereinkommt.
Ah Ulrich, gut dass du da bist. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, da die letzten Meldungen unserer Kameraden besorgniseregend sind. Ich weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast, doch zur Zeit starten die Briten und Franzosen einzelne Angriffe gegen unsere Korps. Sicher sind es bisher nur Nadelstiche auf einzelne Divisionen, wobei ich vermute, dass sie uns einzeln zermürben wollen.
Bisher hat das III. Korps am meisten abbekommen und bekommt es leider immer noch. Aber auch die 1. Infanterie-Division liegt zur Zeit wortwörtlich unter Beschuss. Bei uns und der 7. Panzer-Division ist es noch ruhig, jedoch gehe ich ganz stark davon aus, dass wir die nächsten sind.
Hoi kennzeichnet die betroffenen Gebiete auf der Karte mit einer kleinen farblichen Nadelen. Dann schaut er Ulrich an und sagt:
Wie gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass auch wir bald wieder unter Beschuss geraten werden. Von daher möchte ich gerne deine Meinung und Vorschläge hören, wie wir uns am Besten mit den verfügbaren Mitteln in Verteidigungsstellung bringen können, ohne uns selbst zu sehr einzuschränken, denn wir stehen zur Zeit hier.
Hoi kennzeichnet auch den gerade befindlichen Standort der Division auf der Karte mit einer kleinen Stecknadel.