Büro des Kommandanten der Torpedoboote
70 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
"Wenn sie mir so kommen Herr Kapitänleutnant, kann ich auch gleich wieder auflegen. Was gibt es? Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit", entgegnet der Major genervt.
Re: Büro des Kommandanten der Torpedoboote
na gut
wie sie sicher wissen haben wir einen neuen gegner bekommen, die norweger. Da diese sehr eng mit den Britten zusammenarbeiten ist davon auszugehen, das die norweger mit waffen der britten ausgerüstet werden. Hierzu zählen sicher auch Minen mit magnetischer auslösung. Ich habe gehöhrt das das SFA an einer Methode arbeitet diese mit hilfe von Flugzeugen unschädlich zu machen. Daher würde ich sie bitten da mal entsprechend vorstellig zu werden. Eventuell kann man ja die Vorschung ein wenig beschleunigen und ein paar Maschinen in Dienst stellen.
wie sie sicher wissen haben wir einen neuen gegner bekommen, die norweger. Da diese sehr eng mit den Britten zusammenarbeiten ist davon auszugehen, das die norweger mit waffen der britten ausgerüstet werden. Hierzu zählen sicher auch Minen mit magnetischer auslösung. Ich habe gehöhrt das das SFA an einer Methode arbeitet diese mit hilfe von Flugzeugen unschädlich zu machen. Daher würde ich sie bitten da mal entsprechend vorstellig zu werden. Eventuell kann man ja die Vorschung ein wenig beschleunigen und ein paar Maschinen in Dienst stellen.
"Und dafür haben sie so lange gebraucht? Ich werde natürlich beim SFA vorstellig werden und die genannten Punkte vortragen. Gibt es noch etwas, dass sie mir unbedingt sagen müssten?"
im moment nicht, außer sorgen sie bitte an den standorten für einen größeren Vorrat am Minen, ich denke sie werden in der nächsten Zukunft einige von diesen brauchen.
haben sie noch fragen?
haben sie noch fragen?
gut, informieren sie mich bitte über die ergebnisse zwecks der minensuchflugzeuge
Werde ich tun.
Die Major legt auf und widmet sich wieder seiner Arbeit
Die Major legt auf und widmet sich wieder seiner Arbeit
--Der Korvettenkapitän Loser568 klopft an die Tür des Büros vom Kommandanten und betritt nach Aufforderung den Raum--
Herr KAleun
darf ich kurz stören? Es geht um Unternehmen Schutzengel.
Herr KAleun

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Aber sicher dürfen sie,
setzen sie sich doch.
kann ich ihnen etwas anbieten?
um was geht es bei dem Unternehmen genau?
setzen sie sich doch.
kann ich ihnen etwas anbieten?
um was geht es bei dem Unternehmen genau?
Nein danke. Beim Unternehmen sollen wir Piloten aus der danziger Bucht fischen. Problem: Die Piloten haben vorher die polnischen Flotte fotografiert und wer weiß was sie noch gesehen haben. Die Polen wollen die Piloten auch haben. Der OBM gab mir die Genehmigung ihre T-Boote mitzunehmen. Zwei meiner Zerstörer sind mit von der Partie. Ich dachte wir bilden zu Beginn zwei Gruppen. Jede Gruppe besteht aus einem Zerstörer und zwei T-Booten. Wie schnell können ihre T-Boote nach Stettin fahren?
Nachdem ich gesehen habe wie viele Schiffe die Polen haben, denke ich, dass die beiden Zerstörer in Kopenhagen und die anderen beiden T-Boote ebenfalls nach Stettin fahren sollten. Hier muss ich aber noch die Genehmigung vom OBM bekommen.
Der OBM hat mir gesagt, dass Sie der Verbandsführer bei Troll sind. Wie viele Flugzeuge setzen Sie von den Küstenflieger dort ein?
Nachdem ich gesehen habe wie viele Schiffe die Polen haben, denke ich, dass die beiden Zerstörer in Kopenhagen und die anderen beiden T-Boote ebenfalls nach Stettin fahren sollten. Hier muss ich aber noch die Genehmigung vom OBM bekommen.
Der OBM hat mir gesagt, dass Sie der Verbandsführer bei Troll sind. Wie viele Flugzeuge setzen Sie von den Küstenflieger dort ein?
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
die Torpedoboote sind komplett versorgt und können innerhalb von 6h auslaufen, das heißt sie können innerhalb von 1 Tag in Stettin sein. Ist in etwa bekannt was die Polen da an Schiffen haben? Wie sieht es mit den Schweden aus, haben deren Schiffe in der Ostsee ebenfalls die kapituliert? Wenn nicht gibt es Erkenntnisse was aus dem Träger geworden ist der den Schweden von den Britten überlassen wurde?
Um zu Troll zu kommen, wie es aussieht wird die Op beendet bis auf die suche nach einem schwedischen Uboot. Das heist sie können mit den Küstenfliegern planen, wobei ich einpaar Flugzeuge bei der Ubootjagdt einbinden würde.
Um zu Troll zu kommen, wie es aussieht wird die Op beendet bis auf die suche nach einem schwedischen Uboot. Das heist sie können mit den Küstenfliegern planen, wobei ich einpaar Flugzeuge bei der Ubootjagdt einbinden würde.
Die polnische Flotte besteht angeblich aus dem folgenden Schiffen
Mehr wissen wir nicht. Ich fürchte der Träger könnte auch dort sein. Wo wurde er zu letzt gesehen? Waren in der Ostsee nicht auch ein paar britische Einheiten?
Veranlassen Sie sofort die Verlegung jedes der Boote. Ggf. werden meine beiden Zerstörer ihre Boote begleiten. Falls Sie Nachschub benötigen, können Sie den Nachschub direkt nach Stettin anfordern. Da die Piloten im Wasser sind, ist Zeit Geld, fordern Sie am besten sofort alles an. Meine Zerstörer bekommen in der Nacht Nachschub. Aller spätestens am Donnerstag müssen wir losgefahren sein.
Schlachtschiff
Warszawa (3 x 30.5 cm)
Zerstörer
Wicher
Burza
Grom
Błyskawica
Minenleger
Gryf
U-Boote:
Wilk
Rys
Zbik
Orzel
Sep
Torpedoboote
Krakowiak (ex-A64)
Kujawiak (ex-A68)
Mazur (ex-V105)
Kaszub (ex-V108)
Kanonenboote
General Haller
Kommandant Pilsudski
Minensuchboote
Jaskolka
Czajka
Mewa
Rybitwa
Czapla
Zuraw
Flusskanonenboote
6 Einheiten
Mehr wissen wir nicht. Ich fürchte der Träger könnte auch dort sein. Wo wurde er zu letzt gesehen? Waren in der Ostsee nicht auch ein paar britische Einheiten?
Veranlassen Sie sofort die Verlegung jedes der Boote. Ggf. werden meine beiden Zerstörer ihre Boote begleiten. Falls Sie Nachschub benötigen, können Sie den Nachschub direkt nach Stettin anfordern. Da die Piloten im Wasser sind, ist Zeit Geld, fordern Sie am besten sofort alles an. Meine Zerstörer bekommen in der Nacht Nachschub. Aller spätestens am Donnerstag müssen wir losgefahren sein.
ich muß nur noch die Landurlauber an Bord nehmen und die Kesselanheizen und Auslaufen, ich denke Donnerstag werde ich sicher mit ihnen ausStettin auslaufen können, mit dem Träger kann ich ihn leider keine genauen angaben machen.
Ich hoffe die Angaben über die polnische Flotte sind übertrieben sonst könnten wir Probleme erhalten. Wenn das wirklich stimmt sind die uns eindeutig überlegen.
Ich hoffe die Angaben über die polnische Flotte sind übertrieben sonst könnten wir Probleme erhalten. Wenn das wirklich stimmt sind die uns eindeutig überlegen.
Ich denke es werden eher mehr als weniger sein. Trotzdem sollten wir es mit etwas Rafinesse schaffen.
Was anderes wird uns ja nicht über bleiben. Aber ich denke wir haben gute Schiffe mit gut ausgebildeten und motivierten Besatzungen zur Verfügung.
70 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu 1. Torpedoboot-Flottille