Büro des Kommandeur 1.Zerstörerflottille
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Büro des Kommandanten
Marineoberkommando
- Lagezentrum -
an:
1. Zerstörerflottille
Lagemeldung
Sehr geehrter Kommandant!
Hiermit fordere ich Sie auf umgehend einen Lagebericht über alle unter ihrem Befehl stehenden Einheiten abzugeben. Zudem bitte ich um eine Lagebeurteilung aus Ihrer Sicht bezüglich der Operationen an denen Sie teilnehmen!
Gehen Sie außerdem darauf ein ob weitere Entwicklungen im Sinne von Forschungen für Ihre Einheit sinnvoll wären!
Ihren Bericht erwartet das Oberkommando schnellstmöglich!
gez. von Finkenstein
Leiter Lagezentrum
Oberkommando der Kriegsmarine
- Der Oberbefehlshaber -
an: ALLE EINHEITEN DER KRIEGSMARINE
Der Oberbefehlshaber der Kriegsmarine informiert hiermit alle Einheiten über die Kriegserklärung des Königreiches Norwegen an unsere Regierung. Sämtliche norwegische Einheiten sind damit ab sofort als feindlich einzustufen und dementsprechend zu bekämpfen!
Diese Nachricht ist umgehend durch Sie an alle in See stehenden Einheiten weiterzuleiten!
gez. Fregattenkapitän Chris
Der neue Kommandeur bezieht das Büro und vertieft sich sofort in die aktuellen Status und Positionsmeldungen der Flottille.
Der neue Kommandeur der 1.ZF. lässt sich ein umfassendes Bild geben von dem ihm unterstellten Einheiten. Auf mehren Seekarten wird ihm die letzte gemeldeten Positionen gezeigt. Des Weiteren wird ihm eine Ausarbeitung über Mineneinsätze im geschlossenen Verband gehalten. Interessiert lauscht der neue Kommandeur den Ausführungen.
Re: Büro des Kommandeur 1.Zerstörerflottille
Nachdem sich der neue Flottillenkommandeur mit einem Großteil der Akten auseinandergesetzt hat ist er sehr zufrieden mit seinem neuen Kommando und froh diese erfolgreiche Flottille ein gewisses Stück begleiten zu können
Guten Tag Herr Konteradmiral,
Fähnrich zur See Der Wolff, Kriegsmarinewerftleitung.
Haben SIe Zeit für mich?
Fähnrich zur See Der Wolff, Kriegsmarinewerftleitung.
Haben SIe Zeit für mich?
Ich habe Besuch vom Kriegsmarine-Führungsstab bekommen.
Es geht um das Thema Hilfskreuzer.
Ich wollte bevor wir mit Planungen beginnen erst mal beim Korvettenkappitän Loser568 und Ihnen sprechen, ob Sie schon Schiffe dafür ausgesucht haben oder ob wir, d.h. die Werftleitung das übernhmen sollen?
Es geht um das Thema Hilfskreuzer.
Ich wollte bevor wir mit Planungen beginnen erst mal beim Korvettenkappitän Loser568 und Ihnen sprechen, ob Sie schon Schiffe dafür ausgesucht haben oder ob wir, d.h. die Werftleitung das übernhmen sollen?
Meines Wissens ist für den Sonderauftrag das Kühlschiff Santa Cruz ausgewählt worden.
Das Schiff befindet sich zur Zeit in Hamburg im Kaiser-Wilhelmhafen.
Teilen Sie uns mit wann mit dem Umbau begonnen werden soll?
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu 1. Zerstörer-Flottille