BdU - Büro des Kommandanten der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Des isch jut. UNd wie jehts dener Gattin?
Re: Büro des Kommandanten der 1.U-Boot Flotille
Du kennst doch die Frauen. "Schatz kannse mal", "Schatz hasse ma...", "Schatz machse noch?" und "Schatz du bist zu wenig zu Hause". Das übliche also. .gif)
.gif)
Ja das zeigt das sie Gesund ist .gif)
.gif)
Naja ich werd dann auch mal wieder Günni. Sonst bekomme ich noch einen übern Kappes gezogen.
Der Major salutiert und verlässt das Büro

Der Major salutiert und verlässt das Büro
Das Telefon auf dem Schreibtisch des Kommandeurs der 1. U-Boot Flotille klingelt.
Der Leutnant nimm ab
Prien am Apparat?
Prien am Apparat?
Guten Morgen Herr Leutnant!
Hier spricht der Kommandant von U-9, ich bin aus den Krankenhaus entlassen worden und bin in Odense eingetroffen.
Ich setzte mich heute Abend mit der Besatzung von U-9 zusammen.
U-9 befindet sich jetzt in der Werft hier vor Ort und wird instandgesetzt.

Hier spricht der Kommandant von U-9, ich bin aus den Krankenhaus entlassen worden und bin in Odense eingetroffen.
Ich setzte mich heute Abend mit der Besatzung von U-9 zusammen.
U-9 befindet sich jetzt in der Werft hier vor Ort und wird instandgesetzt.
Jawohl , machen sie bitte Meldung wenn das Boot wieder Einsatzbereit ist.
Jawohl Herr Leutnant.
Ich wünsche Ihnen noch einen guten Tag.

Ich wünsche Ihnen noch einen guten Tag.
Der U-Flottillenkommandant
- Kapitänleutnant Erich Topp -BEKANNTMACHUNG!
Ab sofort übernimmt Kapitänleutnant Erich Topp die Amtsgeschäfte des U-Flottillenkommandanten!
gez. Kapitänleutnant Erich Topp
- U-Flottillenkommandant -
Das Telefon schellt.
** Der Kaleu nimmt den Hörer ab und meldet sich.... **
"Kapitänleutnant Topp am Apparat..."
"Kapitänleutnant Topp am Apparat..."
Guten Morgen Herr KaLeu! Kapitän Chris hier. Ich habe Ihr Schreiben bezüglich fehlender U-Bootkommandanten erhalten. Leider haben wir hier ja ein Problem mit der aktuellen Personalbesetzung, so dass ich dieses Problem nur durch die Umverteilung von Ressourcen auf andere aktuell schon bestehende Kommandostellen lösen kann.
Haben Sie noch eine andere Idee? Die Nachwuchssituation ist momentan nicht besonders!
Haben Sie noch eine andere Idee? Die Nachwuchssituation ist momentan nicht besonders!
"Guten Tag Herr Kapitän, ich grüße Sie. Nun, ich teile absolut ihre Auffassung, was die momentane Personalknappheit angeht. Leider, leider haben wir da ein großes Problem. Ich habe auch keine andere Lösung für Sie als die, ob sich evtl. Kommandanten von Überwassereinheiten vorstellen könnten, noch das eine oder andere vakante U-Boot zu übernehmen?! Da der Fähnrich z.S. Wolff auch schon nebst seinen anderen vielfältigen Aufgaben zwei U-Boote kommandiert, noch ein weiteres U-Boot übernehmen kann und/oder will vermag ich nicht zu sagen, glaube es aber eher nicht.
Tja, ansonsten müssen wir versuchen, die uns gestellten Aufgaben mit zunächst 4 einsatzbereiten U-Boote anzugehen. Ich würde ihnen auch gerne eine günstigere Nachricht zukommen lassen Herr Kapitän, aber leider sehe ich ansonsten keinerlei Personalrecourcen mehr!"
Tja, ansonsten müssen wir versuchen, die uns gestellten Aufgaben mit zunächst 4 einsatzbereiten U-Boote anzugehen. Ich würde ihnen auch gerne eine günstigere Nachricht zukommen lassen Herr Kapitän, aber leider sehe ich ansonsten keinerlei Personalrecourcen mehr!"
Der Fähnrich äußerte, dass er die Boote U-14 und U-45 übernehmen könnte. Wären Sie damit einverstanden?
Zurück zu UBoot-Gruppe Seewolf