Sa 3. Mai 2014, 19:37 von Erich Topp
SnipersHunter hat geschrieben:...
5 Minuten später kommt die Vorzimmerdame mit dem frischen Kaffee wieder.
Der Oberfähnrich wendet sich wieder an der Oberleutnant
...
Wie ist die Erprobung verlaufen?
Der Oblt. schielt heimlich, während der Kaffee serviert wird, auf das wohl geformte Hinterteil von Hildegard...Verständlich, nach 2 Wochen auf See...
Danach nimmt er vorsichtig einen Schluck des vorzüglichen, heißen Bohnenkaffees...."Herr Oberfähnrich, die Erprobung ist absolut zufriedenstellend verlaufen. Das Wichtigste: Jeder meiner Männer hat sich vorzüglich bewährt, es gab keinen personellen "Ausfall". Besonders die Offiziere und die Oberfeldwebel-Dienstgrade scheinen einen hohen Ausbildungsstand zu haben, was sich überaus positiv bemerkbar macht. *** nimmt wieder einen Schluck Kaffee *** Auch die Stimmung an Bord ist als sehr gut zu bewerten. Nach ca. einer Woche war die Mannschaft schon gut eingespielt.
Zum Technischen ist zu sagen, dass sich U-46 nach meiner Einschätzung als frontreif erwiesen hat! Das Boot hielt bei jedem Tauchversuch dicht, auch die übrigen Maschinen und Geräte funktionierten einwandfrei, gute Werftarbeit! Einzig das Angriffsperiskop macht uns etwas Sorgen, beim Torpedo-Übungsschießen scheint das Okkular eine Abweichung anzuzeigen. Jedenfalls gingen 4 Torpedos auf stehende Ziele bei klarsten Schussunterlagen daneben. Bei mir und auch beim IWO, der es ebenfalls probiert hatte. Dieses muss ich mit der Werft in den nächsten Tagen besprechen.
Ansonsten erwarten wir in den nächsten Tagen die Freigabe des Bootes für die Front von der sog. "AGRU-Front" Herr Oberfähnrich!"
*** nimmt wieder einen kräftigen Schluck Kaffee und trinkt die Tasse aus ***