So 6. Sep 2020, 19:01 von von Trotha
Wieder an Bord zurück, lässt der Kommandant von T-22 die beiden anderen Kommandanten benachrichtigten und bittet um ein sofortiges Treffen an Bord von T-22. Kurze Zeit später sitzen die drei KaLeu´s in der OMesse von T-22
Danke, das sie es so schnell einrichten konnten. Meine Herren ich habe gute Nachrichten, denn ich komme gerade vom Flotillenkommandeur mit dem Befehl für uns, dass wir umgehend nach Kiel verlegen sollen um dort einen Konvoi zu begleiten. Der Bestimmungsort ist noch bekannt und wird uns dann in Kiel mitgeteilt. Das heißt für uns, das wir Morgen früh um 0600 auslaufen , um dann elbaufwärts in Brunsbüttel durch den NOK nach Kiel verlegen werden. Bereitschaft zum Auslaufen spätestens 05:30, so kann noch einmal die Post von Bord.
Ach ja, wie es aussieht fährt wohl die Presse mit nach Kiel, mal sehen was die Schreibmaschinenquäler sich daraus zusammenreimen werden. Bemuttern Sie die Herren, aber keine Extratour, wir haben einen strafen zZeitplan, da wir am Donnerstag schon den Verband übernehmen werden.
Noch Frage?
Ja, weiß man schon was für ein Verband das sein wird?
Leider nein, aber ich denke das sich das OKM dazu noch äußern wird und wie ich den Verein kenne werden dann Tropenuniformen ausgegeben und es geht in die Antarktis
Mittlerweile wurde dann auch die Getränke der Herren Offiziere gebracht und verteilt
Meine Herren, viel Erfolg und eine ruhige See
"Wo die Flotte fährt, sind wir längst gewesen."
"Navigare necesse est - Seefahrt tut Not"