Panzerschiff Admiral Scheer
Schwere Artillerie oder sollen wir es mit den Sekundärwaffen versuchen?
Re: Panzerschiff Admiral Scheer
IO, lassen Sie die Sekundärbewaffnung feuern. Ich hoffe das das ausreichend ist.
Der I.O. nickt und begibt sich zum Befehlsübermittler.
Artillerieleitstand von Brücke
Feuern sie auf erkanntes Ziel mit 15 cm Geschützen.
Ziele erfasst. Steuerbordbatterie eröffnen Feuer auf Frachter 149 hm, 045 °, Steuerbordbatterie Salve Feuer.
Die Schüsse orgeln dem Feindfrachter entgegen.
Herr Kommandant der Funkraum meldet, dass der Gegner anfängt zu funken.
Feuern sie auf erkanntes Ziel mit 15 cm Geschützen.
Ziele erfasst. Steuerbordbatterie eröffnen Feuer auf Frachter 149 hm, 045 °, Steuerbordbatterie Salve Feuer.
Die Schüsse orgeln dem Feindfrachter entgegen.
Herr Kommandant der Funkraum meldet, dass der Gegner anfängt zu funken.
Der Frachter funkt offen, der Funkraum hackt bereits dazwischen.
An Bord des Frachters können nach der dritten Salve bereits die ersten Treffer ausgemacht werden.
An Bord des Frachters können nach der dritten Salve bereits die ersten Treffer ausgemacht werden.
IO, machen Sie der Artillerie etwas deutlicher das wir genauer und zielen und treffen müssen. Wir müsen immer besser sein! Und Informieren Sie mich umgehend was Sie funken. Hoffentlich steht nichts böses in der Nähe.
Der Funkraum meldet, dass ein senden erfolgreich unterbunden werden konnte. Der Gegner versuchte Standort und die Beschreibung unseres Schiffes zu funken. Die Artillerie wurde angewiesen die Brücke unter Beschuss zu nehmen, eventuell wäre es ratsam die schwere Artillerie eine Salve feuern zu lassen.
Ja IO, lassen Sie uns ihnen eine ordentliche Breitseite verpassen. Hoffentlich ist nichts durchgekommen.
Der I.O. tritt an den Befehlsübermittler
Artillerieleitstelle von Brücke
Der Befehl wird quittiert und kurz darauf orgelt die erste Salve der schweren Artillerie in Richtung Gegner.
Artillerieleitstelle von Brücke
Feuererlaubnis für Turm A. Bringen sie den Funkverkehr des Gegners zum schweigen.
Der Befehl wird quittiert und kurz darauf orgelt die erste Salve der schweren Artillerie in Richtung Gegner.
2 Treffer werden im Bereich der Brücke erzielt, der Funkverkehr bricht daraufhin ab. Die Sekundärbewaffnung erzielt Treffer in Höhe der Wasserlinie. Der gegnerische Frachter hat mittlerweile Schlagseite.
Herr Kommandant der Funkverkehr ist unterbunden worden.
Herr Kommandant der Funkverkehr ist unterbunden worden.
*KKpt Softmaker sieht beruhigt aus*
Sehr gut IO, lassen Sie uns ihnen den Rest mit der Sekundärbewaffnung verpassen. Denke wir können die Hauptbewaffnung noch gebrauchen.
Sehr gut IO, lassen Sie uns ihnen den Rest mit der Sekundärbewaffnung verpassen. Denke wir können die Hauptbewaffnung noch gebrauchen.
Gerade verlässt eine zweite Salve die Rohre als der A.O. den Befehl gibt zum Feuereinstellen. Die letzte Salve lag deckend und nun stehen große Teile der Aufbauten lichterloh in Flammen. Die Besatzung des schwer angeschlagenen Schiffes geht in die Boote
Schwere Artillerie Feuer einstellen, Beschuss mit Sekundärebewaffnung fortführen
Gerade verlässt eine zweite Salve die Rohre als der A.O. den Befehl gibt zum Feuereinstellen. Die letzte Salve lag deckend und nun stehen große Teile der Aufbauten lichterloh in Flammen. Die Besatzung des schwer angeschlagenen Schiffes geht in die Boote
*KKpt Softmaker nickt quitierend dem IO zu*
Das war eine saubere Leistung. Haben wir Kapazitäten um die Schiffbrüchigen aufzunehmen? Meine Idee ist es sie aufzunehmen und bei geeigneter Möglichkeit an neutrale oder unsere Versorgungskräfte zu übergeben. Mir würde es zu tiefst wiederstreben sie ertrinken zu lassen. Wie sehen Sie das?
Das war eine saubere Leistung. Haben wir Kapazitäten um die Schiffbrüchigen aufzunehmen? Meine Idee ist es sie aufzunehmen und bei geeigneter Möglichkeit an neutrale oder unsere Versorgungskräfte zu übergeben. Mir würde es zu tiefst wiederstreben sie ertrinken zu lassen. Wie sehen Sie das?
Herr Kommandant, Unterbringungsmöglichkeiten sind vorhanden. Ich lasse das Feuer einstellen und alles für die Rettungsmaßnahmen vorbereiten.
--OKM an Sophie Caesar--
Eisverkaeufer ist von NSL nach Malabo ausgelaufen. Geben Sie NSL durch wie viele Schiffsbrüchige Sie haben und wo Sie sich mit Eisveraeufer treffen wollen.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Zurück zu Überwassereinheiten der Kriegsmarine