[HOI 3] Mods - das Beste vom besten
Hallo liebe Freunde,
hier möchte ich euch heute die (in meinen Augen) besten Mods für HoI 3 vorstellen. Die meisten sind nur auf Englisch, aber ich denke mal des englischen ist jeder mächtig :). Die Reihenfolge ist in meinen Augen auch gleich meine persönliche Rangliste, aber geschmäcker sind ja verschieden daher....gif)
1. Black ICE
Info zum Mod auf Englisch - Paradox account notwendig
Was macht der Mod(kurzfassung):
- neue Einheiten für jedes Land
- viele viele viele viele viele Entscheidungen und Events für jede grosse und viele kleine Nationen
- Historische und Ahistorische Entscheidungen haben beide einen "Handlungsstrang"
- Umgestaltung der Provinzen (Nachschbu durchlass, etc...), viele neue Gebäude (Raffinierien, Bahnschienen, Militärakademien, ...)
Was gefällt mir besonders?
Ich liebe es wenn ich "historisch" geführt werde und trotzdem zu jeder Zeit einen anderen Weg einschlagen kann/darf. Die Einheitenvielfalt und richtige nutzung der jeweiligen einheiten, erfordert strategisches denken auf hohem niveau.
Multiplayertauglich?
Ja ist es, vor allem da man am Anfang des Spiels verschiedene "Hilfen" aktivieren/deaktivieren kann und das Spiel dadurch stark Balanciert werden kann.
2. August Storm
- viele viele viele viele viele Entscheidungen und Events für jede grosse und viele kleine Nationen
- Veränderung und anpassung der Einheitenwerte (sehr gutes Balancing!)
- "Deaktivieren" des "upgrades" von bestehenden Einheiten. Es ist günstiger/schneller neue zu Bauen
Dieser Mod ist (trotz der lange nicht aktualisieren Version) der Mod schlechthin was das Balancing betrifft. Jede kombination ist durch eine andere kombination schlagbar. Die Verhältnisse sind sehr realistisch und es macht Spass! Einziger Kritikpunkt: bestehende Divisionen nicht upgraden zu können trübt ein wenig den Spielspass
Multiplayertauglich?
Besser gehts nicht. Keine Balancing schwierigkeiten.
3. Deutsche Wehrmacht
- Veränderung und anpassung der Einheitenwerte, Nachschub...
- Historisch korrekte counter, divisions zusammenstellungen, Bilder, Panzer varianten, Schlachtpläne ....
- Nur als Deutschland spielbar!
Dieser Mod ist etwas für Taktiker, Generäle, "Vaterland" fanatiker
. Mir gefällt der realismus, mir gefällt die VIelfalt... der Mod ist TOLL!
Multiplayertauglich?
Nein!
hier möchte ich euch heute die (in meinen Augen) besten Mods für HoI 3 vorstellen. Die meisten sind nur auf Englisch, aber ich denke mal des englischen ist jeder mächtig :). Die Reihenfolge ist in meinen Augen auch gleich meine persönliche Rangliste, aber geschmäcker sind ja verschieden daher...
.gif)
1. Black ICE
- Historische und Ahistorische Entscheidungen haben beide einen "Handlungsstrang"
- Umgestaltung der Provinzen (Nachschbu durchlass, etc...), viele neue Gebäude (Raffinierien, Bahnschienen, Militärakademien, ...)
Ich liebe es wenn ich "historisch" geführt werde und trotzdem zu jeder Zeit einen anderen Weg einschlagen kann/darf. Die Einheitenvielfalt und richtige nutzung der jeweiligen einheiten, erfordert strategisches denken auf hohem niveau.
Multiplayertauglich?
Ja ist es, vor allem da man am Anfang des Spiels verschiedene "Hilfen" aktivieren/deaktivieren kann und das Spiel dadurch stark Balanciert werden kann.
2. August Storm
- Veränderung und anpassung der Einheitenwerte (sehr gutes Balancing!)
- "Deaktivieren" des "upgrades" von bestehenden Einheiten. Es ist günstiger/schneller neue zu Bauen
Dieser Mod ist (trotz der lange nicht aktualisieren Version) der Mod schlechthin was das Balancing betrifft. Jede kombination ist durch eine andere kombination schlagbar. Die Verhältnisse sind sehr realistisch und es macht Spass! Einziger Kritikpunkt: bestehende Divisionen nicht upgraden zu können trübt ein wenig den Spielspass
Multiplayertauglich?
Besser gehts nicht. Keine Balancing schwierigkeiten.
3. Deutsche Wehrmacht
- Veränderung und anpassung der Einheitenwerte, Nachschub...
- Historisch korrekte counter, divisions zusammenstellungen, Bilder, Panzer varianten, Schlachtpläne ....
- Nur als Deutschland spielbar!
Dieser Mod ist etwas für Taktiker, Generäle, "Vaterland" fanatiker
.gif)
Multiplayertauglich?
Nein!