Werft Brest - Frankreich
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Das Werftgelände in Brest ist soweit einigermaßen hergerichtet, das große Trockendock "Bretone" einsatzbereit. Als Schutz vor dem "Maquis" wurde extra für das Dock eine besondee Wacheinheit eingerichtet. Den Befehl hat Leutnant Blatt.
Re: Werft Brest - Frankreich
Die Scharnhorst wird in Brest repariert, das Trockendock entsprechend vorbereitet.
Re: Werft Brest - Frankreich
Die Scharnhorst läuft an den zugeteilten Liegeplatz und beginnt die Betriebstoffe abzugeben.
Re: Werft Brest - Frankreich
NAch der Abgabe der Betriebsstoffe meldet sich der Kommandant beim Werftleiter.
Re: Werft Brest - Frankreich
Schönen guten Tag, Herr Kommandant,
was kann ich für Sie tun? Ein Team von Ingenieuren ist bereits unterwegs zur Scharnhorst, um den Sachverhalt aufzunehmen, wir wären aber trotzdem dankbar, wenn Sie uns kurz schildern könnten, was Ihnen aufgefallen ist.
was kann ich für Sie tun? Ein Team von Ingenieuren ist bereits unterwegs zur Scharnhorst, um den Sachverhalt aufzunehmen, wir wären aber trotzdem dankbar, wenn Sie uns kurz schildern könnten, was Ihnen aufgefallen ist.
Re: Werft Brest - Frankreich
--Das britische Flugzeug konnte den Hafen aufklären. Ein Schlachtschiff konnte im Hafen ausgemacht werden.--
Re: Werft Brest - Frankreich
Guten Tag Herr Direktor.
Bei unseren letzten Einsatz haben wir einige Gefechtschäden erlitten. Die gravierensten waren der Ausfall von TurmA und der zeitweise Ausfall von Teilen der Maschinenanlage.
Des weiteren gab es einige Treffer auf Deck.
Ansonsten die üblichen Reperaturen und Überholungen nach einen längeren Seeaufenthalt.
Bei unseren letzten Einsatz haben wir einige Gefechtschäden erlitten. Die gravierensten waren der Ausfall von TurmA und der zeitweise Ausfall von Teilen der Maschinenanlage.
Des weiteren gab es einige Treffer auf Deck.
Ansonsten die üblichen Reperaturen und Überholungen nach einen längeren Seeaufenthalt.
Re: Werft Brest - Frankreich
Der Ingenieur hört sich den Bericht des Kommandanten an.
"hm, gut, das werden wir berücksichtigen. Ich gehe davon aus, daß wir bis morgen den Bericht des Inspektionsteams haben werden. Danach wrden wir dann die Reparaturdauer besprechen.
Eine Frage habe ich noch. Sind die Flak-Geschütze einsatzbereit? Wir haben hier häufiger Besuch der RAF und leider nur eine einzige 8.8 cm, also ein Witz! Können wir auf Unterstützung Ihrerseits rechnen?"
"hm, gut, das werden wir berücksichtigen. Ich gehe davon aus, daß wir bis morgen den Bericht des Inspektionsteams haben werden. Danach wrden wir dann die Reparaturdauer besprechen.
Eine Frage habe ich noch. Sind die Flak-Geschütze einsatzbereit? Wir haben hier häufiger Besuch der RAF und leider nur eine einzige 8.8 cm, also ein Witz! Können wir auf Unterstützung Ihrerseits rechnen?"
Re: Werft Brest - Frankreich
Derweil trifft eine Antwort von Durin als Leiter der KMW ein. Der Werftleiter läßt sich den Funkspruch geben, liest ihn und knüllt ihn zusammen.
"Na klar" preßt er heraus. "Die hohen Herren sitzen ja im sicheren Bunker und nicht auf dem Präsentierteller...sie dinieren und wir krepieren!". Wütend stopft er den Zettel in die Hosentasche
"Na klar" preßt er heraus. "Die hohen Herren sitzen ja im sicheren Bunker und nicht auf dem Präsentierteller...sie dinieren und wir krepieren!". Wütend stopft er den Zettel in die Hosentasche
Re: Werft Brest - Frankreich
Eine weitere Nachricht des Leiters der KMW trift ein:
*Eine Nachricht aus dem Oberkommando der Luftwaffe trifft ein.*
Die Werftleitung stößt ein erleichtertes "Gottseidank!!" aus und heftet den Funkspruch für das Personal sichtbar an die Wand.
*Eine Nachricht aus dem Oberkommando der Luftwaffe trifft ein.*
- Code:
Jagdgeschwader 2 "Richthofen" wurde über ihre Meldung in Kenntnis gesetzt und hat den Auftrag erhalten umgehend nach Brest zu verlegen.
Aktuell befinden sich bereits Einheiten der Luftwaffe die dem Fliegerführer Atlantik unterstellt sind in Brest.
Sollte es zu einer erneuten Sichtung feindlicher Flugzeuge kommen sofortige Meldung an das Oberkommando der Luftwaffe sowie den Fliegerführer Atlantik.
Die Werftleitung stößt ein erleichtertes "Gottseidank!!" aus und heftet den Funkspruch für das Personal sichtbar an die Wand.
Re: Werft Brest - Frankreich
Die Flak ist kampfbereit
Wie ist der Stand der Nebelanlagen der Werft ?
Wie ist der Stand der Nebelanlagen der Werft ?
Re: Werft Brest - Frankreich
Die Vernebelungsanlagen sind zu 70 % einsatzbereit, für den Rest mangelt es hier an Ersatzteilen und Nebelfluid, nachdem der Maquis eine Lieferung zerstört hat.
Re: Werft Brest - Frankreich
Der Bericht der Inspektion der Scharnhorst ist da.
- Code:
Folgende Reparaturnotwendigkeiten wurden ermittelt:
- Turm Anton: Schwere Schäden an Rohr 2 und Munitionsaufzug
- Maschine: Schwere Kesselschäden - Rohre der Überhitzer zeigen Durchbrandspuren
- Div. Gefechtsschäden an Aufbauten und an Deck
- Eine Generalüberholung der Backbordmaschine ist notwendig, der Steuerbordmaschine äußerst empfehlenswert
- 2 Treibstoffpumpen müssen getauscht werden.
Gesamtzeit der Reparaturen: ca 3 Monate, sofern keine uvorhergesehenen Zwischenfälle eintreten.
gez.
Sippel
Werft Brest
Re: Werft Brest - Frankreich
Der Bericht wird an den Kommandanten der Scharnhorst, den Leiter der KMW und das OKM weitergeleitet.
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste