Do 30. Aug 2018, 16:37 von Tom Durin
Als nächstes nimmt er sich die Berichte und Antworten der einzelnen Werften vor. Es fehlen noch einige aber er denkt: *Damit war ja auch nicht zu rechnen*. Die Fehlenden merkt er vor, um sich dort in der nächsten Zeit einmal persönlich umzusehen.
Dann liest er den Brief der Werft Bremen:
"wir sehen uns leider außerstande, die von Ihnen angeforderten Dokumente zu liefern. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, daß wir Ihnen nur persönlich vor Ort Einblick in unsern Status geben werden und werden deswegen bis zu Ihrem baldigen Besuch bei uns keine Kapazitäten dafür einsetzen, einen Vorabbericht zu erstellen!
gez.
von Deiring
- Leiter Werft Bremen -"
"Moment, meine Herren, so nicht!" knurrt Durin und beginnt, eine Antwort aufzusetzen.
"Lieber Herr von Deiring,
nicht, daß wir uns falsch verstehen. Es war keine unverbindliche Bitte, mir die angeforderten Berichte zu liefern, sondern betrachten Sie dieses als Anweisung!
Innerhalb von 5 Tagen nach Absendung dieses Schreibens möchte ich die Berichte per Eilboten auf Z-16 "Friderich Eckoldt" vorfinden, und zwar vollständig und aussagekräftig!
Sollten Unklarheiten herrschen, sind SIe herzlich eingeladen, diese mir persönlich innerhalb von 5 Tagen an Bord der "Eckoldt" zu erläutern. Wir befinden uns zur Zeit im Hafen von Horten/Norwegen.
Grüße
Durin
- Leiter KMW - "
Er gibt dieses Schreiben im Funkraum ab mit der Bitte um verschlüsselte Eilzustellung an die Werft Bremen.
May God have mercy upon my enemies for I don´t!