Stettin Oderwerke
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Büro des Werftleiters
Re: Stettin Oderwerke
Die 4.ZF übernimmt den reparierten Zerstörer
Der Werftleiter begrüßt den Kommandanten.
und bittet ihn um einen Rundgang an Bord um die Schäden zu begutachten

...einige Monate später...Durin hat mittlerweile die Leitung der Kriegmarinewerften übernommen...
Nachricht des Leiters der Kriegsmarinewerften an alle lokalen Werftleiter:
Nachricht des Leiters der Kriegsmarinewerften an alle lokalen Werftleiter:
- Code:
Meine Herren,
mit sofortiger Wirkung bin ich, Matrosengefreiter T. Durin, vom OKM mit der Gesamteitung der Werften der Kriegsmarine des Reiches betraut worden.
Bitte bereiten Sie sich auf einen Inspektionsbesuch meinerseits in den nächsten Wochen bzw. Monaten vor, bei dem ich mir ein Bild direkt bei Ihnen vor Ort machen möchte. Im Vorfeld möchte ich Sie bitten, mir bereits einen aktuellen Statusbericht inkl. Personal- und Materialstand zukommen zu lassen.
Ich danke Ihnen schon im voraus für eine gute Zusammenarbeit!
gez.
Durin
- Leiter Kriegsmarinewerften -
Der Werftleiter überfliegt das Schreiben und freut sich.
"Polzin, es gibt Arbeit! Wir sollen eine Liste zusammenstellen für einen neuen Leiter der KMW. Dann lassen Sie uns mal gucken, wir dramatisieren das etwas und schlagen ein paar Prozent an Bedarf drauf! Die kürzen uns das eh wieder!"
"Jawohl, Chef"
Die beiden machen das Schreiben fertig und senden es nach WIlhelmshaven in Durins Büro
"Polzin, es gibt Arbeit! Wir sollen eine Liste zusammenstellen für einen neuen Leiter der KMW. Dann lassen Sie uns mal gucken, wir dramatisieren das etwas und schlagen ein paar Prozent an Bedarf drauf! Die kürzen uns das eh wieder!"
"Jawohl, Chef"
Die beiden machen das Schreiben fertig und senden es nach WIlhelmshaven in Durins Büro
7 Beiträge
• Seite 1 von 1