Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Der LI erklärt ausführlich die Gefechtsschäden und zeigt dabei auf herausgerissene Decksteile, Brandflecken, ein fehlendes Räumgeschirr sowie verzogene Minenablaufschienen.
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
gibt es am Unterwasserschiff Schäden ?
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Zwei de Havilland Mosquito Flugzeuge der 1. Photographic Reconnaissance Unit fliegen in 10.000 m Höhe und machen mit ihren Luftaufklärungskameras Fotos von den umliegenden Hafen- und Werftanlagen. Von der deutschen Luftraumüberwachung nicht erreichbar drehen die Maschinen nach 5 Minuten ab und gehen auf Heimatkurs.
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
gut das können wir dann an der Werftpier erledigen
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Die Bomberstaffeln der 9. Squadron fliegen heute mit der altbewährten Formationsform die deutsche Küste an. Seitlich und in der Höhe zw. 4.000 und 5.000 m gestaffelt sollen sich die Bomber mit ihren Abwehrbewaffnungen gegenseitig Schutz gegen anfliegende, gegnerische Jagdmaschinen geben. Neben der altbewährten Vickers Wellington fliegen heute auch Bomber vom Typ Short Stirling einen Angriff über dem deutschen Reichsgebiet.
Diesiges Wetter verspricht heute einen unbestimmten Anflug und eine fragliche Trefferquote bei den befohlenen Zielen. In den kleineren Orten entlang der deutschen Küste geben die Sirenen bereits Vollalarm, als der Verband sich für den Anflug auf Kiel und Hamburg aufteilt.
Die Squadron Leader in den Führungsmaschinen geben über den Bordfunk noch letzte Anweisungen:
„At attention, targets are closed by. Hold the positions and open the doors! Gunners looking for the enemy fighter planes!”
Dann öffnen sich langsam die Bombenklappen, der Angriff beginnt.
Diesiges Wetter verspricht heute einen unbestimmten Anflug und eine fragliche Trefferquote bei den befohlenen Zielen. In den kleineren Orten entlang der deutschen Küste geben die Sirenen bereits Vollalarm, als der Verband sich für den Anflug auf Kiel und Hamburg aufteilt.
Die Squadron Leader in den Führungsmaschinen geben über den Bordfunk noch letzte Anweisungen:
„At attention, targets are closed by. Hold the positions and open the doors! Gunners looking for the enemy fighter planes!”
Dann öffnen sich langsam die Bombenklappen, der Angriff beginnt.
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Momentan fliegt der Verband noch ohne große Gegenwehr und kann mit großer Sorgfalt die Hafenanlagen anvisieren. Die ersten Bomben schlagen ein und treffen vor Anker liegende Schiffe, Dockanlagen und Verwaltungsgebäude.
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
... I./JG3 ... die Maschinen der 2. Staffel sichten den Feind über Hamburg und gehen zum Angriff über ...
„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
(Bertolt Brecht)
(Bertolt Brecht)
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Während über den Köpfen die Luftkämpfe andauern...
Was meinen Sie, wie lange wird die Reparatur dauern?
Was meinen Sie, wie lange wird die Reparatur dauern?
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
wenn keine weiteren Schäden hinzukommen ca 3 Wochen
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
...einige Monate später...Durin hat mittlerweile die Leitung der Kriegmarinewerften übernommen...
Nachricht des Leiters der Kriegsmarinewerften an alle lokalen Werftleiter:
Nachricht des Leiters der Kriegsmarinewerften an alle lokalen Werftleiter:
- Code:
Meine Herren,
mit sofortiger Wirkung bin ich, Matrosengefreiter T. Durin, vom OKM mit der Gesamteitung der Werften der Kriegsmarine des Reiches betraut worden.
Bitte bereiten Sie sich auf einen Inspektionsbesuch meinerseits in den nächsten Wochen bzw. Monaten vor, bei dem ich mir ein Bild direkt bei Ihnen vor Ort machen möchte. Im Vorfeld möchte ich Sie bitten, mir bereits einen aktuellen Statusbericht inkl. Personal- und Materialstand zukommen zu lassen.
Ich danke Ihnen schon im voraus für eine gute Zusammenarbeit!
gez.
Durin
- Leiter Kriegsmarinewerften -
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Der Leiter der B & V Werft bekommt die Nachricht und knurrt in seinen Vollbart:
"Schon wieder n´Neuer! Hoffentlich kommt der nicht auf dumme Gedanken, wir haben hier zu arbeiten und keine Paraden abzuhalten"
Widerwillig erstellt er einen kurzen Statusbericht über den aktuellen Stand seiner Werft und gibt ihn einem Boten mit
"Schon wieder n´Neuer! Hoffentlich kommt der nicht auf dumme Gedanken, wir haben hier zu arbeiten und keine Paraden abzuhalten"
Widerwillig erstellt er einen kurzen Statusbericht über den aktuellen Stand seiner Werft und gibt ihn einem Boten mit
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Nachdem die Graf Zeppelin das Dock verlassen hat, wird alles für eventuelle nächste Reparaturarbeuten vorbereitet. Ersatzteile werden bestellt und die Werfteinrichtungen gewartet
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Auf der Werft bereitet man sich darauf vor, Prinz Eugen schnellstmöglich zu reparieren. Aufgrund der Berichte aus Norwegen kann man bereits konkret Maßnahmen veranlassen, damit die Reparatur schneller vonstatten geht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste