Büro des Leiters der Kriegsmarine-Werften
40 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Anschließend läßt Durin eine Anfrage nach Horten schicken, was es in Sachen Z-6 und Tissek an Neuigkeiten gibt.
Re: Büro des Leiters der Kriegsmarine-Werften
Durin bekommt die Nachricht nach Z-16 weitergeleitet, er liest sie, während der Verband durch den Kanal fährt.
*Ich will nur hoffen, daß das Oberkommando diesen arroganten Fatzkes mal so richtig gründlich den Zahn zieht!* denkt er sich und beschließt, sobald er Zeit hat, mal einen "netten Brief" an die Evidenzabteilung zu schreiben.
*Ich will nur hoffen, daß das Oberkommando diesen arroganten Fatzkes mal so richtig gründlich den Zahn zieht!* denkt er sich und beschließt, sobald er Zeit hat, mal einen "netten Brief" an die Evidenzabteilung zu schreiben.
In Wilhelmshaven nach dem Bombenangriff angekommen, sieht Durin beim Vorbeifahren erleichtert, daß das Gebäude, in dem sein Büro ist, noch steht.
Er beschließt, sich nach dem Besuch in der Werft dort erst einmal aufzuhalten und zu sehen, was es wo Neues gibt.
Er beschließt, sich nach dem Besuch in der Werft dort erst einmal aufzuhalten und zu sehen, was es wo Neues gibt.
Im Büro treffen die Berichte über der Zustand der Werft Emden ein. Matrose Petrowski legt sie auf den großen Eingangsstapel.
Durin betritt sein Büro, sieht den Stapel EIngangspost und seufzt.
Er dreht sich um und geht auf die Suche nach Petrowski.
Dieser befindet sich gerade zu einer ärztlichen Untersuchung, wie ihm mitgeteilt wird.
Also geht Durin zurück in sein Büro und begibt sich an die Post. Ganz oben findet er den Bericht über die Schäden beim BOmbenangriff auf die Werft Emden. Er liest den Bericht, wird bleich, packt ihn ein und verläßt sein Büro.
Draußen winkt er seinen Fahrer zu sich.
"Gefreiter, nach Emden zur Werft, bitte zügig!"
"Gern, Herr Matrosenhauptgefreiter!"
Beide besteigen den Wagen und machen sich auf den Weg.
Während der Fahrt liest Durin immer wieder den Bericht durch.
Er dreht sich um und geht auf die Suche nach Petrowski.
Dieser befindet sich gerade zu einer ärztlichen Untersuchung, wie ihm mitgeteilt wird.
Also geht Durin zurück in sein Büro und begibt sich an die Post. Ganz oben findet er den Bericht über die Schäden beim BOmbenangriff auf die Werft Emden. Er liest den Bericht, wird bleich, packt ihn ein und verläßt sein Büro.
Draußen winkt er seinen Fahrer zu sich.
"Gefreiter, nach Emden zur Werft, bitte zügig!"
"Gern, Herr Matrosenhauptgefreiter!"
Beide besteigen den Wagen und machen sich auf den Weg.
Während der Fahrt liest Durin immer wieder den Bericht durch.
Wieder in seinem Büro angekommen, schreibt Durin erstmal einen Bericht an den Leiter Kriegsmarine, um die Zustände und Situationen auf den Werften WHV und Emden zu schildern.
Danach widmet er sich wieder dem Stapel an Post, der immer größer zu werden scheint.
"Ich werde demnächst wohl mal ein paar Tage in den Osten fahren müssen...Stettin, Danzig, Königsberg...hmm...vielleicht ist ja ein kurzer Besuch zu Hause drin" brummt er leise vor sich hin.
Danach widmet er sich wieder dem Stapel an Post, der immer größer zu werden scheint.
"Ich werde demnächst wohl mal ein paar Tage in den Osten fahren müssen...Stettin, Danzig, Königsberg...hmm...vielleicht ist ja ein kurzer Besuch zu Hause drin" brummt er leise vor sich hin.
Auf dem Stapel liegt auch ein Brief von der Akademie.
Durin öffnet ihn, liest ihn und freut sich. Er hat die Unteroffiziersprüfung bestanden!!
"endlich mal eine gute Nachricht" murmelt er und grinst.
Durin öffnet ihn, liest ihn und freut sich. Er hat die Unteroffiziersprüfung bestanden!!
"endlich mal eine gute Nachricht" murmelt er und grinst.
Als nächstes findet er eine Statusmeldung über die Begutachtung von Prinz Eugen.
"Hoffentlich kommt da nicht der nächste Bombenangriff!!" knurrt er.
Dann schreibt er eine Anforderung für die versprochenen Flak-Waffen für die Werften an der Nordseeküste. Er schildert die Situation in WHV und Emden und weist auf Dringlichkeit hin.
"Hoffentlich kommt da nicht der nächste Bombenangriff!!" knurrt er.
Dann schreibt er eine Anforderung für die versprochenen Flak-Waffen für die Werften an der Nordseeküste. Er schildert die Situation in WHV und Emden und weist auf Dringlichkeit hin.
Durin betritt am nächsten Morgen sein Büro und sieht Petrowski, wie er neue Papiere bringt.
"Ah, guten Morgen, Petrowski. Alles klar bei Ihnen?"
"
"Guten Morgen, Herr MAtrosenhauptgefreiter! Jawohl, alles klar!"
"Dann lassen Sie uns mal an die Arbeit gehen, es gibt viel zu tun!"
"JAwohl, Herr Matrosenhauptgefreiter! Gern!"
Beide setzen sich an den Tisch und beginnen, sich weiter durch Post und Berichte zu wühlen.
"Ah, guten Morgen, Petrowski. Alles klar bei Ihnen?"
"

"Guten Morgen, Herr MAtrosenhauptgefreiter! Jawohl, alles klar!"
"Dann lassen Sie uns mal an die Arbeit gehen, es gibt viel zu tun!"
"JAwohl, Herr Matrosenhauptgefreiter! Gern!"
Beide setzen sich an den Tisch und beginnen, sich weiter durch Post und Berichte zu wühlen.
Zunächst stellt Durin die Liste für die Verstärkungen der Werften mit Flak-Geschützen auf:
Emden:
2 x 12.8 cm
4 x 10.5 cm
10 x 8.8 cm
Wilhelmshaven:
2 x 12.8 cm
6 x 10.5 cm
14 x 8.8 cm
Bremen Lürssen:
1 x 12.8 cm
3 x 10.5 cm
6 x 8.8 cm
Bremen Vulkan:
1 x 12.8 cm
3 x 10.5 cm
6 x 8.8 cm
Hamburg:
3 x 12.8 cm
8 x 10.5 cm
14 x 8.8 cm
Emden:
2 x 12.8 cm
4 x 10.5 cm
10 x 8.8 cm
Wilhelmshaven:
2 x 12.8 cm
6 x 10.5 cm
14 x 8.8 cm
Bremen Lürssen:
1 x 12.8 cm
3 x 10.5 cm
6 x 8.8 cm
Bremen Vulkan:
1 x 12.8 cm
3 x 10.5 cm
6 x 8.8 cm
Hamburg:
3 x 12.8 cm
8 x 10.5 cm
14 x 8.8 cm
Diese Liste wird zur Gemehmigung an den Leiter der Kriegsmarine geschickt.
--Eine kurze Meldung vom OBM trifft ein--
Genehmigt. Versuchen Sie so viel wie nötig zu organisieren. Evtl. Türme der Deutschland zur Flakunterstützung nutzen.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Durin erhält die Nachricht von Z-16, seufzt und wendet sich an Petrowski:
"Mein Schiffchen ruft, Petrowski, ich verlege aber hier runter. ich sollte in 2 Tagen spätestens wieder hier sein!
"Jawohl, Herr Matrosenhauptgefreiter, ich kümmere mich weiterhin um die Unterlagen!"
"Danke, Petrowski, bis bald!"
"Bis bald, Herr Matrosenhauptgefreiter, gute Fahrt!"
Durin verläßt sein Büro, winkt den Fahrer heran und weist ihn an, ihn nach Hamburg zu Z-16 zu bringen.
Die beiden fahren los.
"Mein Schiffchen ruft, Petrowski, ich verlege aber hier runter. ich sollte in 2 Tagen spätestens wieder hier sein!
"Jawohl, Herr Matrosenhauptgefreiter, ich kümmere mich weiterhin um die Unterlagen!"
"Danke, Petrowski, bis bald!"
"Bis bald, Herr Matrosenhauptgefreiter, gute Fahrt!"
Durin verläßt sein Büro, winkt den Fahrer heran und weist ihn an, ihn nach Hamburg zu Z-16 zu bringen.
Die beiden fahren los.
Durin betritt sein Büro und grüßt Petrowski, der mit der Sortiererei der Eingangspost beschäftigt ist. Die beiden sehen kurz über den Posteingang und Durin setzt sich seufzend an seinen Schreibtisch und beginnt mit der Papierarbeit.
40 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3