Mi 22. Okt 2014, 19:33 von Chris
Nun ich sehe hier keinen anderen Kameraden in Ihrem Dienstgrad.
Sie haben ja bereits mitbekommen, dass polnische Einheiten die Grenze zu Deutschland überschritten und eine Stadt eingenommen haben. Wie ich erfahren habe wurden Ihrerseits bereits die Einheiten entsprechend informiert.
Zusätzlich habe ich ein Schreiben des Nachrichtendienstes erhalten, nachdem das britische U-Boot entgegen seiner bisherigen Planungen nicht in die Heimat durchbrechen wird, sondern mit der Verminung der Zufahrt nach Stettin beauftragt ist. Hierzu wurden bis zu 50 Minen verladen!
Nachschub liegt auf der Halbinsel Hel! Hier wird vermutlich auch die Versorgung polnischer Einheiten stattfinden!
Die Zielsetzung der Operation Schutzengel muss daher dringend geändert werden! Die polnische Marine muss unbedingt aufgehalten werden, damit diese keine Gefahr für unsere Heerestruppen darstellt die sich zur Zeit auf der Rückverlegung befinden!
Ich schlage vor durch konzentrierte Aktionen die polnische Marine zu schwächen, die Halbinsel unter Küstenbeschuss zu nehmen und ggf. hier durch die Luftwaffe Unterstützung zu erhalten!
Ich habe Meldung erhalten, dass auch das zweite polnische Schlachtschiff die "Krakow" an den Kampfhandlungen beteiligt sein wird.