Büro Kriegsmarineführungsstab
Re: Büro Kriegsmarineführungsstab
Guten Abend Herr Kapitän!
Ich komme wegen dem Bau des Flugzeugträgers und wollte nachfragen ob der Bau der Trägerflugzeuge schon in Auftrag gegeben wurde?

Ich komme wegen dem Bau des Flugzeugträgers und wollte nachfragen ob der Bau der Trägerflugzeuge schon in Auftrag gegeben wurde?

Die Messerschmidt-Werke und die Junkers-Werke haben uns zugesichert kurzfristig die entsprechenden Umbauten an den bereits bestehenden Flugzeugen vornehmen zu können. Die Schulung von Piloten dürfte kein Problem darstellen, da die beiden eingesetzten Flugzeugtypen in der Grundform bereits verfügbar sind, daher wird nur eine kurze Einweisungszeit auf die Besonderheiten der Trägervarianten nötig sein.
Herr Kapitän, vielen Dank für Ihre Glückwünsche, aber ich sage ja immer, ich bin nicht alleine, alle meine Mitarbeiter, Kameraden und Kollegen haben auch Ihren Anteil daran.
Das hört sich gut an, ich könnte anbieten einen Übungsplatz für die Lande- und Startübungen bauen zu lassen.
Das hört sich gut an, ich könnte anbieten einen Übungsplatz für die Lande- und Startübungen bauen zu lassen.
Das wäre sicherlich nicht verkehrt! Wäre ja schade, wenn jemand beim Üben mit der Maschine im Wasser landet.
Wir können in Schleswig-Jagel eine Übungsfläche in den Dimensionen eines Trägers bauen, mit allen drum und dran.
Dann kann keiner ins Wasser fallen.
Dann kann keiner ins Wasser fallen.
Wunderbar, dann veranlassen Sie alles notwendige. Die Umbauten an den Maschinen werde ich erst kurzfristig in Auftrag geben können, da diese aktuell noch sehr teuer sind. Ich erwarte diesbezüglich fallende Preise.
Herr Stabsoberbootsmann, haben Sie die Ausführungen des Herrn Konteradmiral gesehen?
Herr Stabsoberbootsmann, haben Sie die Ausführungen des Herrn Konteradmiral gesehen?
Herr Kapitän ich habe die Ausführungen des Konteradmirals bereits gesehen und in meine Planungen mit einbezogen. Einen Aufstellungsvorschlag für die neuen Einheiten werde ich ihnen morgen zukommen lassen.
Der Kapitänleutnant betritt das Büro, sieht sich um und entdeckt den Stabsoberbootsmaat.
Herr Stabsoberbootsmaat gestatten sie das ich sie spreche?
Herr Stabsoberbootsmaat gestatten sie das ich sie spreche?

Herr Kapitänleutnant sprechen Sie.
Es geht um die Zuweisung von Einheiten für die beginnende OP vor Norwegen. Man hat mir mitgeteilt das ich die Einheiten bei ihnen anfordern muß, und sie sie dann mir zuteilen soweit sie nicht anderweitig gebunden sind.
Hich beantrage hiermit die Schlachtschiffe Scharnhorst und Gneisenau, die 3 Panzerschiffe, die 1. ZF, die verfügbaren Teile der 1.TF, die 1. MSF, die verfügbaren Teile der 1 THF, die 1. UF, die Mineleger und soweit möglich die Netzlege und Sperrverbände. Desweiteren bitte ich um Zuweisung von versorgungsschiffen des MVA.
Bitte teilen sie den zugewiesenen Schiffen/Flottillen mit das sie sich im Verbandskommandeursbüro die Einsatzbereitschaft der Einheiten zu melden haben.
Desweiteren bitte ich sie, soweit noch nicht geschehzen auf den Schiffen aufwärts der Zerstörer Radaranlagen einbauen zu lassen.
Hich beantrage hiermit die Schlachtschiffe Scharnhorst und Gneisenau, die 3 Panzerschiffe, die 1. ZF, die verfügbaren Teile der 1.TF, die 1. MSF, die verfügbaren Teile der 1 THF, die 1. UF, die Mineleger und soweit möglich die Netzlege und Sperrverbände. Desweiteren bitte ich um Zuweisung von versorgungsschiffen des MVA.
Bitte teilen sie den zugewiesenen Schiffen/Flottillen mit das sie sich im Verbandskommandeursbüro die Einsatzbereitschaft der Einheiten zu melden haben.
Desweiteren bitte ich sie, soweit noch nicht geschehzen auf den Schiffen aufwärts der Zerstörer Radaranlagen einbauen zu lassen.
Herr Kapitänleutnant ich werde mich darum kümmern das die Einheiten sich bei ihnen im Büro melden.
Zu den Netzlegern und Sperrverbänden kann ich ihnen aktuell noch keine garantierte Zusage geben. Ich kümmere mich aber auch schnellstmöglich darum.
Zu den Netzlegern und Sperrverbänden kann ich ihnen aktuell noch keine garantierte Zusage geben. Ich kümmere mich aber auch schnellstmöglich darum.
Klopf klopf!
Der Leiter der Kriegsmarinewerften betritt das Büro des Stabosoberbootsmanns.
Herr Stabsoberbootsmann haben Sie ein paar minuten zeit für mich?
Der Leiter der Kriegsmarinewerften betritt das Büro des Stabosoberbootsmanns.
Herr Stabsoberbootsmann haben Sie ein paar minuten zeit für mich?
Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab