• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsmarine ‹ Kriegsmarine-Führungsstab
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Büro Kriegsmarineführungsstab

Antwort erstellen
    941 Beiträge • Seite 36 von 63 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 63
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 19:17 von Loser568

Re: Büro Kriegsmarineführungsstab

Sie geben also dem OBM die Schuld, dass Sie nicht in der Lage waren 20 Jungspunde zu befehlen?
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 19:27 von Domitian

Jetzt werden sie aber ziemlich anmaßend Herr Korvettenkapitän. Diese Unterstellungen sind doch gradezu infam. Ich zügel mich doch auch in meinem Ausdruck, da brauchen sie mich hier nicht jetzt regelrecht zu beleidigen. Normalerweise würde man sie in einem fair geleiteten Gericht schon fast dafür ermahnen.
    Um mich nochmals speziell für sie, so verständlich wie möglich auszudrücken: Ich weise hier keinen direkt die Schuld zu. Die Situation hätte ich auch so unter Kontrolle bringen können, dazu hätte ich nicht die "Hilfe" des OKM gebraucht. Ganz davon abgesehen, habe ich auch in meinem Schreiben an den OBM erwähnt, dass ich die Angelegenheit unter Kontrolle bringen werde. Man hielt es aber anscheinend für nötig, sich darüber hinwegzusetzen.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Wali

Wali´s Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 19:35 von Wali

Herr Kapitänleutnant, sie waren in einem Kriegseinsatz und haben dem OBM informiert das sie sich nicht auf ihre Besatzung verlassen können. Soll der OBM abwarten, bis eine offene Meuterei eintritt? Ich denke ehe sich ein Kommandeur zu so einer Meldung entschließt, die Lage schon sehr kritisch sein muß.
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 19:42 von Domitian

Ich hielt es für meine Pflicht den OBM davon in Kenntnis zu setzen. Aufgefordert zu Handeln hab ich ihn nicht. Ganz einfach.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Wali

Wali´s Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 19:47 von Wali

Also wenn sie es als nicht so dringend ansahen, warum haben sie siech dann direkt an den OBM gewandt und nicht an ihren Vorgesetzten?
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 19:48 von Domitian

Weil mein Vorgesetzter aus, welchen Gründen auch immer, zu dem Zeitpunkt nicht mal ein Büro besaß. Somit ging mein Schreiben an die nächst höhere Distanz.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 19:55 von Loser568

Da alle Zeugen entweder tot oder auf Hoher See sind, kommen wir hier nicht weiter.

Sie schrieben in ihrem Bericht folgendes:
    Allerdings wurden hier jetzt spezielle Maßnahmen gegen die Bedrohung von Minen ergriffen, was man von anderen Teilen der Kriegsmarine nicht behaupten kann, obwohl die Bedrohung nun endgültig real war und ein ernst zu nehmendes Problem darstellte.

Von welchen anderen Teilen sprechen Sie hier? Sind Sie der Meinung, dass einige Kommandanten ihren Job vernachlässigt haben?
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Wali

Wali´s Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 19:58 von Wali

Ich möchte ihnen noch eine Frage zu ihrer Ausführung bezüglich ihres Kommandanten fragen, haben sie hellseherische Fähigkeiten, das sie soetwas von See aus wissen, ohne versucht zu haben ihn zu erreichen. Eventuell hat ihr Kommandant diesbezüglich auch noch fragen an sie.
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 20:02 von Domitian

@ Loser
    Als Beispiel biete ich ihnen die Runde beim Unternehmen Troll vom 17. Januar.
    Wenn ich aus dem Rundenbericht zitieren darf:
    Guten Abend meine Herren

In dieser Runde hat ihr Plan leider nicht Funktioniert.
    Der Zerstörer Z3 lief südöstlich von Stralsund auf eine Mine, die das Vorschiff aufriss. Somit konnte der Z3 die schwedischen Schiffe nicht beleuchten.
    Der Kommandant von S15 tat gut daran auf Minen zuachten, somit bewahrte er sein Boot vor der Vernichtung. Er konnte sogar noch U14 vor den Minen warnen.

Das ist doch ihre Einheit wenn ich mich nicht täusche... Ich frag mich: Wie kann so etwas passieren, wenn vorher schon ein U-Boot und ein Schnellboot auf Minen gelaufen sind und von dem OBM und mir explizit und das mehrere Male darauf hingewiesen wurde!? Hätte ich nicht letztendlich auch noch U-14 in dieser Runde gewarnt, wäre dieses Boot wahrscheinlich auch noch auf Minen gelaufen!

Ich möchte ihnen noch eine Frage zu ihrer Ausführung bezüglich ihres Kommandanten fragen, haben sie hellseherische Fähigkeiten, das sie soetwas von See aus wissen, ohne versucht zu haben ihn zu erreichen. Eventuell hat ihr Kommandant diesbezüglich auch noch fragen an sie.

Ich habe versucht ihn über Telekinese zu erreichen Herr Leutnant, allerdings schlug dies fehl. Zudem bin ich genug mit der Marine und dessen Gliederung vertraut um zu sehen ob jemand ein Büro besitzt oder nicht.
    Zuletzt geändert von Domitian am Di 18. Feb 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 20:05 von Loser568

Sie sind also der Meinung, dass der Kommandant von Z3 fahrlässig den Schaden verursacht hat?

>>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 20:09 von Domitian

Ich gehe nur davon aus Herr Korvettenkapitän, dass sie nicht auf die Hinweise in den Besprechungsräumen geachtet haben. Unterstellen will ich ihnen in keinster Weise etwas.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Wali

Wali´s Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 20:16 von Wali

soweit mir bekannt ist, besitz die Halbflottille einen Funkraum/Nachrichtenzentralle. Haben sie über diese versucht ihren Kommandeur zu erreichen, da ja ihre Telekinese mißlang?
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 20:19 von Domitian

Herr Leutnant, Herr Korvettenkapitän...
    Da dies hier ja einer gerichtlichen Anhörung ähnelt, habe ich doch auch das Recht auf einen juristischen Beistand. Ich würde gerne von diesem Recht gebrauch machen.
    So lange werde ich unter anderem auch von dem Recht gebrauch machen, dass ich die Aussage so lange verweigere bis entsprechender juristischer Beistand eingetroffen ist.
    Dürfte ich bitten dann kurz telefonieren um meinen Anwalt zu kon­sul­tie­ren?
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 20:32 von Loser568

Gut. Sie dürfen einen Marineanwalt anrufen.

>>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Di 18. Feb 2014, 20:36 von Domitian

Herr Korvettenkapitän. Wollen sie wirklich gegen die Marinedienstvorschrift verstoßen? Sie hier als Ankläger? Sie beschneiden mich hier nämlich in meinem Recht auf die freie Anwaltswahl. Sollte dies der Fall sein, plädiere ich darauf den Ankläger selber vor solch ein Tribunal zu stellen, da er anscheinend absichtlich versucht dieses Verfahren zu seinen Gunsten und das auch noch mit illegalen Mitteln zu wenden.
    Valar Morghulis
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    941 Beiträge • Seite 36 von 63 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 63

Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab