Büro Kriegsmarineführungsstab
Ich sehe die Sachlage so, dass ausreichend Einheiten im Gebiet der Nordsee operieren und man ggf. noch andere Schiffe durch Absprache hätte hinzuziehen können.
Re: Büro Kriegsmarineführungsstab
Ich denke, dass mit dem Minenfeld hört sich gut an.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
hm das Problem wird dann aber sein das die britischen Kapitäne die Lage der Durchfahrt des Minenfeldes kennen, wodurch diese dann garantiert weitergegeben würde. Ich wäre eher dafür die Schiffe durch den KWK umzuleiten.
Nicht unbedingt! Wenn wir sie frühzeitig stoppen könnten wir schon in freien Gewässern Scheinkurse steuern und die Briten so im unklaren über die wahre Größe des Minenfeldes lassen und da der Steuermann von uns sein wird hat der Kapitän des Schiffs nicht unbedingt die Zeit mitzuplotten.
erstmal müßen wir sie rechtzeitig stoppen, die frage ist ob sie auf die Flugzeuge reagieren jee nach dem was sie an Bord haben. Den Salat hätten wir nicht wenn sich die Herren an ihre Befehle haltewn würden.
Ich denke wir sollten es probieren.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
Dann machen wir es so. Ansonsten steht ja noch die Option das sie in das Minenfeld laufen.
Meine Herren wir haben heute folgende Punkte auf dem Programm:
- Weiterer Einsatz Panzerschiff Deutschland nach Torpedierung
- Ausbildung Minensucher M-2
- Vorbereitungen Einsatz gegen Schweden
- Kommandant S-15
- Status Erneuerung der Küstenflieger
- Weiterer Einsatz Panzerschiff Deutschland nach Torpedierung
- Ausbildung Minensucher M-2
- Vorbereitungen Einsatz gegen Schweden
- Kommandant S-15
- Status Erneuerung der Küstenflieger
*Der First Lieutenant klopft an und betritt nach Aufforderung das Büro.*
Melde mich wie befohlen.

bei der deutschland sollten wir einen genauen schadenbericht vom kommandanten anfordern.
zum Kommandanten von S15, es ist die Frage wie es mit seinen gesundheitszustand aussieht physisch und psyhisch, nach der Zeit im Wasser und den Verlust seines bootes
zum einsatz gegen schweden müßen wir vom Heer erst den Umfang und die Landestellen mitgeteilt bekommen, und danach sehen ob wir genügend Transportraum haben, desweiteren müßen die anmarschwege von Minen geräumt werden, was mich zu M2 bringt, dieser sollte schnellstmöglich die Erprobungsfahrt in der südlichen nordsee hintersich bringen
zu den Küstenfliegern liegen mir keine Erkenntnisse vor
Guten Abend First Lieutenant
zum Kommandanten von S15, es ist die Frage wie es mit seinen gesundheitszustand aussieht physisch und psyhisch, nach der Zeit im Wasser und den Verlust seines bootes
zum einsatz gegen schweden müßen wir vom Heer erst den Umfang und die Landestellen mitgeteilt bekommen, und danach sehen ob wir genügend Transportraum haben, desweiteren müßen die anmarschwege von Minen geräumt werden, was mich zu M2 bringt, dieser sollte schnellstmöglich die Erprobungsfahrt in der südlichen nordsee hintersich bringen
zu den Küstenfliegern liegen mir keine Erkenntnisse vor
Guten Abend First Lieutenant

Der OBM holt einen Bericht der Deutschland aus seinen Unterlagen hervor
Hier ist die Statusmeldung vom Kommandant der Deutschland:
Was die Landung und den Transportraum angeht kann uns bestimmt der Leiter des MVA weiterhelfen,. dieses ist auch einer der Gründe warum ich sie eingeladen hatte.
Hier ist die Statusmeldung vom Kommandant der Deutschland:
Leckabwehrmaßnahmen laufen weiterhin. Torpedo hat Panzerung durchschlagen.
Wenn Schiff nicht zwangsläufig im Einsatz benötigt wäre Werftüberprüfung vorzuschlagen.
Was die Landung und den Transportraum angeht kann uns bestimmt der Leiter des MVA weiterhelfen,. dieses ist auch einer der Gründe warum ich sie eingeladen hatte.
ich denke wir können sie solange im einsatz lassen da der kommandant nich schreibt das sie kampfunfähig ist oder waffen ausgefallen sind,
das problem mit den schweden ist halt das wir noch keine anforderungen vom heer haben und somit nicht wissen wieviel transport raum wir wirklich benötigen, die truppen müßen ja anschließend auch versorgt werden
der First Lieutenant kann uns denke ich nur eine Übersicht über die gesammtkapazität geben die er zur verfügung hat und ihre verteilung
das problem mit den schweden ist halt das wir noch keine anforderungen vom heer haben und somit nicht wissen wieviel transport raum wir wirklich benötigen, die truppen müßen ja anschließend auch versorgt werden
der First Lieutenant kann uns denke ich nur eine Übersicht über die gesammtkapazität geben die er zur verfügung hat und ihre verteilung
Dannwerden wir die Deutschland informieren das sie ihren Einsatz fortsetzen soll.
First Lieutenant Talesofvalor können sie uns eine Übersicht über den Transportraum verschaffen?
First Lieutenant Talesofvalor können sie uns eine Übersicht über den Transportraum verschaffen?
Wenn wir den Kommandanten von S-15 an Bord der Köln bringen könnte ich ihn untersuchen.
Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab