Büro Kriegsmarineführungsstab
Re: Büro Kriegsmarineführungsstab
--MVA an OKM--
Einsatzbereitschaft hergestellt.
Ein Brief aus Berlin erreicht das Büro des Kriegsmarineführungsstabes.
Sehr geehrte Seekriegsleitung,
mit dem heutigen Schreiben möchte ich mich erkundigen, ob Sie alle notwendigen Punkte zur Betriebsaufnahme durch das SFA erhalten haben. Sollte dem nicht so sein, so werde ich umgehend veranlassen, dass diese Punkte bearbeitet werden.
Für Rückantwort senden Sie mir bitte ein Telegramm oder rufen Sie mich kurz an unter der Durchwahl 22 22 01.
Herzlichen Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
Kapitänleutnant Chris
Amtsleiter SFA
Sehr geehrte Seekriegsleitung,
mit dem heutigen Schreiben möchte ich mich erkundigen, ob Sie alle notwendigen Punkte zur Betriebsaufnahme durch das SFA erhalten haben. Sollte dem nicht so sein, so werde ich umgehend veranlassen, dass diese Punkte bearbeitet werden.
Für Rückantwort senden Sie mir bitte ein Telegramm oder rufen Sie mich kurz an unter der Durchwahl 22 22 01.
Herzlichen Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
Kapitänleutnant Chris
Amtsleiter SFA
Meine Herren so wie mir die Leitung der Kriegsmarinewerft gerade mitgeteilt hat ist die Gneisenau, soweit kein anderer Befund hinzu kommt, ab morgen wieder Einsatzbereit. Mit Ausrüstung von Munition und Kraftstoff könnte sie ab Montag in Richtung Mittelmeer in Marsch gesetzt werden. Was meinen sie dazu? Sollen wir die Zeitspanne abwarten oder vorzugsweise die Deutschland nach Spanien entsenden?
Ich meine wir sollten bedenken das die Manschaft der Gneisenau noch nicht eingespielt ist, deswegen würde ich vorschlagen erstmal die Deutschland zu entsenden und eines der Panzerschiffe bei länger andauernder Operation durch die Gneisenau ablösen zu lassen. In der Zeit kann die Besatzung der Hneisenau noch ausgebildet werden
Hört sich vernüfzig an. Herr Kpt.Lt. Loser könnten sie dann den Einsatzbefehl an die T-Boote sowie an die Deutschland rausschicken?
Aus meiner Sicht nicht. Wie viele T-Boote sollen es denn sein?
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Alles klar, ich gebe die Befehle raus.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
Meine Herren ich erhalte gerade die Meldung, dass ein schwedischer Zerstörer die Übung Fasanjagd massiv stört. Der Kommandant von U-30 bat um Unterstützung durch eine schwere Einheit um den Störenfried zu verscheuchen.
Herr Kapitänleutnant welche Einheiten hätten wir da imAngebot?
Herr Kapitänleutnant welche Einheiten hätten wir da imAngebot?
Wir haben nur das Panzerschiff Graf Spee im Angebot, Herr Admiral. Die Panzerschiffe Deutschland und Admiral Scheer sind auf dem Weg nach Portugal und die Gneisenau wird gerade versorgt.
Die Karlsruhe ist einsatzbereit und könnte innerhalb von 24h auslaufen.
Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab