Büro Kriegsmarineführungsstab
ich denke eher an die option das sich die briten einmischen, die sollen ja wegen den tschechen schon "not amused" sein
Re: Büro Kriegsmarineführungsstab
Wir sollten unsere geringen Kräfte nicht zu sehr zersplittern. Ich denke im Nordatlantik könnten die Panzerschiffe auf den Handelsrouten nach schwedischen Frachtern ausschau halten und so die schwedischen Transporte zu behindern.
dann hoffen wir mal das die britten noch eine weile still halten und uns nicht komplett einschnüren
Bisher ging keine Provokation von den Briten aus auch wenn sie mit unsern Einmarsch in der Tschecheslowakei nicht einverstanden sind.
Ich werde beim Generalstabschef die Aktivierung ,von den für den Mob-Fall vorgesehenen ,Minenschiffen beantragen.
Ich werde beim Generalstabschef die Aktivierung ,von den für den Mob-Fall vorgesehenen ,Minenschiffen beantragen.
ja eine defensive minensperre kann man zur vorsorge immer brauchen
Zumindest um unsere Häfen zu schützen, ein weiterer Ausbau sollte nicht ausgeschlossen sein.
ich dachte da auch an den skagerak
Das werde ich mit dem General durchsprechen. Es könnte internationale Verwicklungen geben wenn wir eine freie Seestrasse einfach sperren.
wir stellen für die neutrale handelsschiffahrt den kaiser wilhelm kanal kostenfrei zur verfügung, somit dürfte es da keine probleme geben
Das wäre eine Möglichkeit auch wenn es sein könnte, dass gerade die Norweger nicht davon begeistert sein werden.
der Vorteil dabei wäre das wir versorgung der schweden per schiff ausschließen könnten da wir die frachter alle kontrollieren könten
Generell bin ich nicht abgeneigt nur würde ich ungern noch mehr Probleme schaffen.
ich würde es zum teil abhängig macvhen wie sich die briten verhalten
Wir werden sehen was der Generalstabschef sagt.
Haben wir schon Nachricht von der Werft bzgl. der freien Kapazitäten?
Haben wir schon Nachricht von der Werft bzgl. der freien Kapazitäten?
soweit ich weiß bis jetzt nicht
Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab