Panzergrenadier-Regt. 394 - Fhj-Stabsfeldwebel Winter
Die vordersten Linien nehmen volle Deckung. Soweit noch eine Handlung und Beobachtung möglich ist, werden von den Zugführern und Diensthabenden die notwendigen Informationen weitergegeben und verwundete Kameraden geborgen. Gefährdetes Gerät wird in Sicherheit nach hinten gebracht.
Re: Panzer-Regiment 6 - Oberfähnrich Gustaph von Baden
Zwei de Havilland Mosquito Flugzeuge der 6. Photographic Reconnaissance Unit fliegen in 10.400 m Höhe und machen mit ihren Luftaufklärungskameras Fotos von den Stellungen und Aufmarschgebieten des III. Korps. Von der deutschen Luftraumüberwachung nicht erreichbar drehen die Maschinen nach 4 Minuten ab und gehen auf Heimatkurs.
Direkter Anflug von 30 Bombern auf vermeintliche Stellungen. Große Explosionspilze verdunkeln den Himmel und mächtige Erdbatzen wirbeln durch die Luft.
... II./JG2 ... die Maschinen der 3. und 4. Staffel sichten den Feind über dem Panzer-Regiment und gehen zum Angriff über ...
„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
(Bertolt Brecht)
(Bertolt Brecht)
Banfield hat geschrieben:... II./JG2 ... die Maschinen der 3. und 4. Staffel sichten den Feind über dem Panzer-Regiment und gehen zum Angriff über ...
Über dem Bereitstellungsraum des PR6 laufen die Luftkämpfe mit unverminderter Härte weiter. Die schweren Me110 legen sich elegant auf die Seite, um den nötigen Vorhalt für die Treffer der Bordkanonen zu bekommen. Trocken knallen die Abschüsse und mit einem lauten Platzer schießen kometenartig Flammenklumpen aus den Motoren einiger englischer Bomber. Abschuss!
Einige Panzer des PR6 stehen nun in der dicht bewachsenen Gegend im direkten Feuergefecht mit gegnerischen Pak. Über den Bordfunk hören die Panzer Männer das Geschehen der Kameraden mit
Pak auf 3 Uhr! Hab ihn! Treffer!
Achtung Nahbekämpfer auf 10 Uhr, Sprenggranate...!
Knall mal in den gelbroten Busch... 200 m rechts... Hab ihn!
Pak auf 3 Uhr! Hab ihn! Treffer!
Achtung Nahbekämpfer auf 10 Uhr, Sprenggranate...!
Knall mal in den gelbroten Busch... 200 m rechts... Hab ihn!
Der Zugführer Oberleutnant Wegner nimmt den Funkspruch zur Kenntnis und gibt entsprechenden Befehl an die Panzer des PR6
Ganze Abteilung rechts schwenkt, dann geradeaus...
Ganze Abteilung rechts schwenkt, dann geradeaus...
Funkspruch an Zugführer 1./2. Zug
Zurückziehen auf defensive Position. Keine weiteren Vorwärtsbewegungen!
Guten morgen Schutz
Bringen sie mir sofort Oberleutnant Wegner in mein Büro!
Zu Befehl Herr Oberfähnrich
Der Oberfähnrich begibt sich zum Regimentsplatz dort angekommen lässt er die Zugführer darunter auch Zugführer Oberleutnant Wegner antreten
Herr Oberleutnant
begeben sie sich sofort in das Büro des Regimentkommandeurs

Bringen sie mir sofort Oberleutnant Wegner in mein Büro!
Zu Befehl Herr Oberfähnrich

Der Oberfähnrich begibt sich zum Regimentsplatz dort angekommen lässt er die Zugführer darunter auch Zugführer Oberleutnant Wegner antreten
Herr Oberleutnant

Der Oberleutnant wird zum Büro des Kommandanten gebracht, in dem bereits der Regimentskommandeur wartet.
Herr Oberfähnrich
sie haben nach mir verlangt?
So richtig Herr Oberleutnant ich denke sie können sich denken weshalb. Sie haben Befehle wiederrechtlich ausgeführt ohne das ich oder mein Adjutant es befohlen haben.
ja da gebe ich ihnen recht das habe ich weil ich es nicht ertragen konnte das wir hier rum sitzen während eine andere panzerdivison unter heftigen Beschuss stand.
Das mag alles sein aber nur ICH! oder MEIN ADJUTANT! GEBEN HIER DIE BEFEHLE!! WENN SIE MEINEN HIER AUS DER REIHE TANZEN ZU WOLLEN DAN HABEN SICH GEWALTIG GESCHNITTEN!
WENN DAS NÄCHSTE MAL DAS DER FALL SEIN SOLLTE BERICHTEN SIE MIR DAVON ODER GEBEN SIE ES MEINEM ADJUTANTEN ODER MIR PERSÖNLICH WEITER!!!!! IN MEINEM REGIMENT GEBE ICH NUR AUSSCHLIEßLICH DIE BEFEHLE !
Ich werde sie trotz ihrer Leistung zur Strafe zum Leutnant Degradieren wenn sie sich beweisen sollten dan werde ich sie wieder zum Oberleutnant beförden außerdem wird ab sofort Kraus neuer Zugführer.
Herr Oberfähnrich ich finde das nicht gerechtfertigt wir haben diese Mission trotz unerlaubten Befehl gut gemeistert und ich verlange dafür eine entsprechende Anerkennung
Sie wollen für das noch eine Anerkennung ? sie können froh sein das ich sie nicht sofort erschießen lasse dafür und jetzt verschwinden sie
Zwei Soldaten führen den Leutnant aus dem Büro des Kommandeurs. Dieser sammelt nun die letzten Dokumente um sie dem Oberst per Bote zu überbringen
Schneider !
Jawohl Herr Oberfähnrich.png)
Bringen sie die Papiere sofort zu Oberst Asuser
Zu Befehl
Herr Oberfähnrich

So richtig Herr Oberleutnant ich denke sie können sich denken weshalb. Sie haben Befehle wiederrechtlich ausgeführt ohne das ich oder mein Adjutant es befohlen haben.
ja da gebe ich ihnen recht das habe ich weil ich es nicht ertragen konnte das wir hier rum sitzen während eine andere panzerdivison unter heftigen Beschuss stand.
Das mag alles sein aber nur ICH! oder MEIN ADJUTANT! GEBEN HIER DIE BEFEHLE!! WENN SIE MEINEN HIER AUS DER REIHE TANZEN ZU WOLLEN DAN HABEN SICH GEWALTIG GESCHNITTEN!
WENN DAS NÄCHSTE MAL DAS DER FALL SEIN SOLLTE BERICHTEN SIE MIR DAVON ODER GEBEN SIE ES MEINEM ADJUTANTEN ODER MIR PERSÖNLICH WEITER!!!!! IN MEINEM REGIMENT GEBE ICH NUR AUSSCHLIEßLICH DIE BEFEHLE !
Ich werde sie trotz ihrer Leistung zur Strafe zum Leutnant Degradieren wenn sie sich beweisen sollten dan werde ich sie wieder zum Oberleutnant beförden außerdem wird ab sofort Kraus neuer Zugführer.
Herr Oberfähnrich ich finde das nicht gerechtfertigt wir haben diese Mission trotz unerlaubten Befehl gut gemeistert und ich verlange dafür eine entsprechende Anerkennung
Sie wollen für das noch eine Anerkennung ? sie können froh sein das ich sie nicht sofort erschießen lasse dafür und jetzt verschwinden sie
Zwei Soldaten führen den Leutnant aus dem Büro des Kommandeurs. Dieser sammelt nun die letzten Dokumente um sie dem Oberst per Bote zu überbringen
Schneider !
Jawohl Herr Oberfähnrich
.png)
Bringen sie die Papiere sofort zu Oberst Asuser
Zu Befehl
.png)
Zurück zu 3. Panzerdivision "Bären-Division"