Re: Büro des Divisionskommandeurs Asuser
Guten Morgen Unteroffizier Stecheisen.
Guten Morgen Herr Major.
Na haben sie das restliche WE gut überstanden?
Ja Herr Major. Der Sonntag war ziemlich erholsam, vor allem konnte man etwas

Das stimmt Unteroffizier Stecheisen. Vor allem hatten wir einen strahlend schönen Tag.
Ja das stimmt Herr Major. Wenn die Luft nicht so bleihaltig wäre an einigen Punkten, hätte man ihn noch mehr genießen können.
Auch wieder wahr Unteroffizier Stecheisen. Das war ein gutes Stichwort. Kommen wir dann mal zu den Divisonsangelegenheiten. Was gibt es Neues?
Nicht viel, außer dass wir problemlos verlegen konnten sowie die nächsten Einheiten ihre Modifizierung erhalten.
Welche sind das?
Das Panzer-Regiment 5 und 6. Morgen wollen sich die Herrschaften dann ganz der Panzer-Artillerie-Abteilung widmen.
Klingt doch gut, dann haben wir nur 1 Tag Verzögerung gegenüber der ursprünglichen Modifzierungsplanung. Aber ehrlich gesagt war die zuversichtliche Planung von Feldwebel Schneider, Unteroffizier Garbe sowie Oberfeldwebel Brenner allzu zuversichtlich angelegt. Mir war von Anfang an klar, dass wir 5 bis 6 Tage brauchen würden, um eine grundlegene Modifizierung / Verbesserung der Division vorzunehmen. Btw. wie gefallen die entsprechenden Maßnahmen den Männern?
Die Männer sind erhlich gesagt erstaunt was man da alles noch herausholen kann. Vor allem die Fahrzeugmodifizierungen / Fahrzeugverbesserungen gefallen den Männern ganz Besonders.
Das kann ich nachvollziehen, denn meiner Division geht es genauso. Und bei den Waffen?
Ja, also verwundert waren die Männer als sie sahen was dort ebenfalls noch alles herauszuholen ist. Damit hatten die überhaupt nicht gerechnet.
Da sieht man wieder mal, dass sich der Leitspruch der 7. Infanterie-Division bewahrheitet.
Welcher Leitspruch denn?
Der Leitspruch was das bestehende Zeugs angeht. "Nicht verzagen, 7.te fragen."
.gif)
Dann widmen sich Unteroffizier Stecheisen und der Major
.gif)