Di 25. Jul 2017, 15:24 von Hoi Neuling
Sorry Anders, Fragen kommen jetzt noch, konnte nur am WE und gestern nicht mehr Posten um diese zu erörtern.
Nachtrag, Freitag 21.07.1942:
Hoi nimmt den angebotenen Platz gerne an und hört sich die Ausführungen des Generalmajors genau an. Danach nimmt Hoi die Kurzzusammenfassung der Division aus seiner Aktentasche und stellt einige spezielle Fragen die Division betreffend:
Herr Generalmajor, ich habe gelesen dass sie wie jede vernünftige Division auch eine Nachschubtruppe haben. Diese beinhaltet ebenfalls bei uns das Feldlazerett und die Instandhaltungsabteilung. In diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass sie beide genannten aus der Nachschubtruppe ausgelagert haben.
Das Feldlazarett ist bei ihnen wie mir schon auffiel unabhängig von den Nachschubtruppen. Die Frage die sich mir hier nun stellt ist folgende: Wie verhält es sich damit allgemein und wie funktioniert die Zusammenarbeit mit den Versorgungstruppen in dieser Hinsicht?
Ebenfalls in diesem Zusammenhang habe ich gelesen, dass die Instandhaltungsabteilung separat zu den Versorgungstruppen arbeitet. Von daher wollte ich sie fragen ob sie in dieser auch Weiterentwicklungen ihrer Gerätschaften / Waffen vornehmen oder ob hier nur normale Wartungsarbeiten erledigt werden? Und wie es sich damit verhält sowie die Zusammenarbeit mit den Versorgungstruppen in dieser Hinsicht funktioniert?!
Denn wir in der 7. Infanterie-Division haben im ersten schon beste Erfahrungen gemacht, die vorhandenen Gerätschäften entsprechend weiterzuentwickeln. Hier konnten wir z. B. die 7,5 cm Pak noch etwas leichter machen, den Treibstoffverbrauch verringern und noch einiges bei mehr erreichen als die Hersteller oder das SFA für möglich hielten.
Ansonsten sind die weiteren Truppenteile Hoi bekannt, da die 7. Infanterie-Division ähnliche Truppententeile besitzt, auch wenn diese nur motorisiert bzw. gezogen werden müssen. Von daher hat Hoi hierzu keine weiteren Fragen.
Zuletzt geändert von
Hoi Neuling am Mo 31. Jul 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.