Seite 1 von 1

Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2025, 09:08
von peter
Spielt jemand außer mir die neuen Panzer Corps Mods von Nico?
Falls ja, können wir ja ein wenig fachsimpeln. Ich finde es faszinierend in welcher kurzen Zeit er jede Menge Content bereitgestellt hat. Und noch dazu auf Deutsch spielbar.
Ich selbst habe schon vor Jahren zu PzC2 gewechselt und habe selbst das inzwischen abgeschlossen (weil der Hersteller sein Pazifik DLC nicht veröffentlicht hat).
Wie man in meiner Bastelecke sieht, habe ich zuletzt „Strategic Command“ Mods erstellt.

Gruß, Peter Habe die Ehre!..

Re: Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2025, 09:19
von peter
Nachdem sich niemand meldet, fange ich mal an.
Ich hatte vor über 5 Jahren USSR GC bis Ende 41 basierend auf meinem eigenen Mod gespielt (bessere Regeln/mehr Truppentypen).
USSR GC42 (mit importierten Kern-Truppen) hat 3 Szenarios lang auch so funktioniert. Aber nach „“ geht es nicht weiter. Ich vermute eine Inkompatibilität der beiden Mods; aber ich habe keinen konkreten Verdacht, was genau das Problem ist.
Es wäre interessant, wie es anderen Spielern mit dem Mod ergangen ist.

Ich habe mit dem Polen Mod weitergemacht (mit den originalen Regeln). Kaffee am PC..

Re: Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2025, 14:26
von Hoi Neuling
Ich habe Panzer Corps 1 ohne Mods gespielt.

Finde es aber klasse, daß ihr beide euch die Mühe macht, den ersten Teil weiter am Leben zu erhalten.

Es gibt sicherlich einige hier die eure Mods spielen. Denn ich glaube mich zu erinnern, daß jemand seine Erfahrungen in einem AAR-ählichen Stil hier teilt. Weiß aber jetzt nicht genau, wer.

Re: Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2025, 17:48
von Wladimir Pjerwui
peter hat geschrieben:Nachdem sich niemand meldet, fange ich mal an.
Ich hatte vor über 5 Jahren USSR GC bis Ende 41 basierend auf meinem eigenen Mod gespielt (bessere Regeln/mehr Truppentypen).
USSR GC42 (mit importierten Kern-Truppen) hat 3 Szenarios lang auch so funktioniert. Aber nach „“ geht es nicht weiter. Ich vermute eine Inkompatibilität der beiden Mods; aber ich habe keinen konkreten Verdacht, was genau das Problem ist.
Es wäre interessant, wie es anderen Spielern mit dem Mod ergangen ist.

Ich habe mit dem Polen Mod weitergemacht (mit den originalen Regeln). Kaffee am PC..


Sorry für die "Nichtbeachtung" Habe die Ehre!..

Ich hab mir die "neuen" Mods von Nico auf alle Fälle schon mal runtergeladen, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen schäm....

Zur Zeit gibt es für PC 1, v. allem bei Slith STOFF OHNE ENDE, für mich gut vieles auf deutsch. PAK - MOD, Modern Conflicts und viele Mods dazu.

Man verzettelt sich gaaanz schnell. Dazu noch mein Modellbau tüte über den kopf....

Aber ich gelobe Besserung.

Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: So 14. Sep 2025, 13:41
von U von Schreckenstein
Ich kann leider nicht sehen mit welcher Version von Panzer Cops die MODs laufen.

Habe nur viele Pakete von Panzer General und Panzer Corps 1.

Gespielt habe ich den Winterkrieg, Ostfront komplett, das Afrika Korps DMP, die Italia Mods, den Vanilla Mod und Wehrmacht-Balance.

Re: Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: So 14. Sep 2025, 13:45
von Wladimir Pjerwui
U von Schreckenstein hat geschrieben:Ich kann leider nicht sehen mit welcher Version von Panzer Cops die MODs laufen.

Habe nur viele Pakete von Panzer General und Panzer Corps 1.

Gespielt habe ich den Winterkrieg, Ostfront komplett, das Afrika Korps DMP, die Italia Mods, den Vanilla Mod.


Also ich spiele ALLES mit 1.32. Hat auch immer geklappt.

Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: So 14. Sep 2025, 13:51
von U von Schreckenstein
Hallo Hans, ich finde die Version 1.32 nicht im Netz. Bin bei Version 1.30.

Bei Yamato gibt es nach einigen Klicks nur einen Rahmen mit schwarzem Spielfeld.

Re: Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2025, 08:25
von peter
V1.30 war die letzte Vollversion und reicht generell.

V1.31 Hotfix habe ich beim Hersteller gefunden:
https://forum.slitherine.com/viewtopic. ... 21&t=76489

V1.32 Hotfix hat nur etwas für Modding geändert (was ich nicht benötigt habe).

Re: Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2025, 11:59
von Wladimir Pjerwui
U von Schreckenstein hat geschrieben:Hallo Hans, ich finde die Version 1.32 nicht im Netz. Bin bei Version 1.30.

Bei Yamato gibt es nach einigen Klicks nur einen Rahmen mit schwarzem Spielfeld.


Moin Uli.

Bei slith, Modern Conflicts, hat Akula die 1.32 - exe mit enthalten

Guckst Du hier

https://forum.slitherine.com/viewtopic.php?t=72062

Seite 1 büschen runterscrollen ist der aktuelle Download- Pfad aufgeführt.

Mod herunterladen, entpacken und im Ordner Panzercorps 1.32 zip raussuchen, was Du brauchst.

Neue Mods von Nico

BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2025, 14:38
von U von Schreckenstein
Danke Hans, runtergeladen und entpackt.

Die PC-1.32 ist noch .rar gepackt. Ich schaue später dort noch nach.