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Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Di 15. Apr 2014, 18:28
von KeinGeneral
Hallo Leute,
wie ich schon erwähnt hatte, bin ich hier neu. Feststellend möchte ich sagen, dass mir Euer Engagement mit Abstrichen gefällt. Bitte keine Fragen zu den Abstrichen, würde nur böses Blut erzeugen. Danke.
Nun aber zu meiner Frage bzw Fragen:
1. Wie im Betreff ersehend dreht es sich um die Erweiterung "Grand Campain" bzw. um einige Punkte die mir im Spiel aufgefallen sind, zu denen ich Fragen habe. Die erste Frage die mich beschäftigt ist die, woher weiß das Spiel,
a) wie viele Stammeinheiten
b) wieviele Prestigepunkte maximal die Stammeinheit haben dürfen
c) wieviele SE Einheiten man bekommen darf
bzw. wo sind die Daten gespeichert und kann ich diese mit dem Editor von Windows öffnen und bearbeiten?
2. Thema Kartenmaterial. Wo sind diese gespeichert und kann man diese für eigene Kampagnen verwenden?
3. Wie kann man Fehler im Programm schliessen wie z. B. das verlegen eines Bunkers von Punkt a. nach Punkt b.?
Ok, das soll es erst einmal gewesen sein. Ich freue mich schon auf Antworten.
Grüße Andreas
PS.: Sollte dieses Thema an verkehrter Stelle erstellt worden sein, bitte ich um Verzeihung
Nachtrag:Ok, die Frage 1 und 2 habe ich gefunden und deswegen auf rot gesetzt. Sorry wegen der dummen Frage.
Trotzdem haben sich nun einige Fragen ergeben, die ich so nicht finde:
a. Änderungen wie z.B. Kerneinheiten bzw. max. SE-Einheiten sehe ich ja, aber im Briefing müsste es ja separat eingetragen werden. Da ich das "Briefing" nur in Englisch vorgefunden habe nun meine Frage ... wo ist das Briefing in Deutsch?
b. Thema SE-Einheiten. Da ich mal gelesen habe, Panzer Corps soll eine Neuauflage von PG 1, PG 2 und PG 3D sein, würde mich interessieren, ob man bei PC auch Flugzeuge generell und eventuell Flugzeuge/Panzer/Ari usw. als Prototypen an SE-Einheiten wie bei PG 3D bekommen kann?
c. Generell die Frage, da mein Englisch Hundsmiserable ist ... gibt es das Handbuch für den Editor auch auf Deutsch ... wegen Skripten frage ich?
So, nun soll es das erst einmal gewesen sein, was aber nicht heit, ich finde nicht neue Fragen
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.
In dem Sinne schon mal Frohe Ostern
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Mi 16. Apr 2014, 07:06
von Soldberg
Moin Andreas und willkommen bei der STM... wenn auch mit Abstrichen... aber dasForum ist ja weiterhin noch im Aufbau... egal!
1. Genau... Diese Parameter werden über den spieleeigenen Editor quasi als Metadaten in den Karten hinterlegt...
a)
SzenarioEditor - Berabeiten - SzenarioParameter - Fraktionen - Kernfelderb)
SzenarioEditor - Berabeiten - SzenarioParameter - Fraktionen - Max. Erfahrung bzw. an gleicher Stelle die Prestigeeinstellungen (sofern du die gemeint hast)c)
SzenarioEditor - Berabeiten - SzenarioParameter - Fraktionen - Max. Eliteeinheiten2. Die Original-Kampagnenkarten des Spiels findest du unter
PanzerCorps (Installationsordner) - Data... Diese Karten kannst du - sofern du diese spielen darfst - für eigene Kampagnen nutzen. Was nicht geht: Wenn du zum Beispiel "Afrika Corps" nicht besitzt, kannst du zwar entsprechende Missionskarten per Editor aufrufen, aber diese nicht spielen, weil dafür der AK-Serial fehlt... Frag mich nicht, wo hier der "Kopierschutz" hinterlegt ist, aber es gibt ihn...
3. Richtig verlegen geht nicht... Um zum Beispiel einen Bunker von Punkt A nach B zu versetzen, musst du zuerst den spieleeigenen SzenarioEditor und die betreffende Karte öffnen, anschließend solltest du dir erst die Einheitenparameter (um diese einzusehen, unter Bearbeiten auf Einheiten gehen, dann die betreffende Einheit per Shift gedrückt halten und linker Maustaste drücken) notieren... Dann die einheit an Punkt A durch rechte Maustaste entfernen und per linker Maustaste an Punkt B wieder aufstellen... Dazu die entsprechende Einheit aus der linken Scrollleiste heraussuchen... Sobald die Einheit aufgestellt ist, die vorher notierten Einheitenparameter über den gleichen Weg auf die Einheit schreiben...
4. Es gibt keine dumme Fragen... nur dumme Antworten!
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a) Im Briefing muss eigentlich dergleichen nicht eingetragen werden... diese Information zieht sich das Spiel aus den hinterlegten Karteninformationen... Da die Briefings ja direkt mit den Karten "verlinkt" sind, geht das... Die deutsch lokalisierten Briefings findest du unter
PanzerCorps - Localization - de - Data - Briefingsb) PC orientiert sich in Spielweise und Aufbau mehr PG1... Unabhängig davon lassen sich - sofern ich deine Frage richtig verstanden habe - Prototypen als SE-Einheiten einbauen und nutzen...
c) Das Handbuch für den Editor gibt es auch auf deutsch... Allerdings ist das "Müll", da es bisher kein Update erfahren hat und nur grundlegende Informationen hergibt... wie bastel ich eine Karte, wie stelle ich Einheiten auf usw... Eigentlich solltest du auch im Besitz dieses Handbuches sein... Im Zweifelsfalle schaust du einfach mal unter
PanzerCorps - Localization - de - Manual - EditorManual. Naja, schau einfach mal rein, vielleicht beantwortet es dennoch die eine oder andere Frage zu Trriggern und Scripten... Aber um voll in der Materie stehen zu können, muss man vieles über "Ausprobieren" erlernen... und in Spazialfragen bzw Problematiken sich an die Community wenden... Irgendeiner weiß da sicher immer Bescheid...
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Mi 16. Apr 2014, 10:58
von KeinGeneral
Moin Moin Soldberg,
Danke für die superschnelle und leicht zu verstehenede Antwort.
Leider muss ich aber gestehen, dass das verlegen von Bunker in der Grand Campain schon geht (siehe hier "http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9c42ce-1397642181.jpg"). Es sind drei einzelne Bilder zusammengefügt. Aber sie zeigen, dass es geht.
Den Rest schaue ich mir am Abend wenn ich wieder Zuhause bin mal an. Danke dafür.
Grüße
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Mi 16. Apr 2014, 16:38
von Soldberg
Vielleicht habe ich auch nur oder wohl ganz sicher deine Frage falsch verstanden...
Sollte es eine Möglichkeit geben, diese tatsächlich InGame mobil zu machen, kann das eigentlich nur über die "switch"-Funktion erfolgen... der Button rechts-unten im "Neuner-Button-Block"... oder wie in deinem Bild: der Button links-unten... Andernfalls wüste ich jetzt nicht, wie man Bunker direkt im Spiel versetzen könnte... Abgesehen eben von der "Lösung" im Editor...
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Do 17. Apr 2014, 02:12
von KeinGeneral
Keine Ahnung, wieso es passiert, aber es ist so. Wie ich es sehe geht es nur an Punkten, wo auch ein Bahnhof zur Verfügung steht. Scheint ein Bug zu sein.
Andere Fragen:
1. wo finde ich die Möglichkeit, anderes Equipment bzw. Prototypen als SE-Einheiten einzubauen?
2. warum kann die 12,8 cm Flak nicht in den Kampfmodus versetzt werden so wie es mit der 8,8 cm Flak geht bzw. wo kann man diesen Zustand ändern?
3. allgemeine Frage ... was bedeutet Kampfzufall, was bewirken die Einstellungen?
So, ich hoffe das war es erstmal an Fragen und ich kann anfangen, sofern Zeit vorhanden, eigenes Material zu erstellen.
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Do 17. Apr 2014, 07:02
von Ghoule
1. keine Ahnung
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2. weil die Flak 12,8cm für den Bodenkampf gar nicht ausgelegt war, historisch gesehen. nur die 8,8er
3. der kampfzufall bestimmt das Kampfergebnis, mit Kampfzufall kann aus der Vorhersage z.B. 3-2 auch mal 1-7 oder auch 4-2 werden.
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Do 17. Apr 2014, 07:46
von peter
0. Ja, halte ich auch für einen Bug. Bewegliche Festungen sind nicht sinnvoll.
Man könnte es trotzdem modden...
1. In Data\equipment.pzdat kann man SE und alle anderen Einheiten ändern/hinzufügen.
Man kann ein Bild einer bestehenden Einheit verwenden.
Wenn man ein eigenes Bild einbindet (in Units) und die Einheit auch noch Ton haben soll, muss man es in Graphics/efx.pzdat ergänzen.
2. Dass es nicht historisch ist, hat mein Vorredner schon festgestellt.
Man kann es natürlich in equipment.pzdat einbauen...
Siehe 8,8 Flak oder mein Mod Italia Victor!.
Wenn gewünscht, darfst Du es gerne bei mir abschreiben.
3. Das hat mein Vorredner schon erklärt.
Optional kann man den Zufall auch eingrenzen (Würfel Schach) oder abschalten (Schacd). Ab V1.20 geht das bei der Schwierigkeitsgradeinstellung unter advanced.
Generell: Wenn jemand modden will, kann ich nur empfehlen, sich die bestehenden Dateien anzusehen und sich zu merken, was in welcher Datei festgelegt ist. Und dann einfach experimentieren. Die originale Installation hebt man sich natürlich als Referenz auf.
Eine Anleitung zum Modden ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Do 17. Apr 2014, 07:58
von Soldberg
Neues Equipment einbauen...
Der erste Schritt ist hier für, das File "equipment.pzeqp" (einfach mit dem Windows Texteditor) in PanzerCorps - Data zu öffnen... Der Einfachheit halber solltest du die gesamten Daten die dir nun im Texteditor vorliegen, markieren, kopieren und in Excel oder einem anderen Tabellenkalkulationsprogramm einfügen... Dadurch erreicht man ungemein mehr Übersicht - du wirst schon sehen! Sobald du das System der Daten erkannt hast, kannst du ganz unten am Ende dieser Tabelle neue Einträge machen... Dabei ist es nicht entscheidend, ob die "ID#" direkt fortlaufend ist - dass heißt, die nächste einzuführende ID muss nicht "1522" sein, weil die bereits vorhandenen IDs bis 1521 gehen... Wie du vielleicht auch schon bemerkt hast, müssen diese auch nicht "sortiert" fortlaufend sein... Du kannst die Datenreihen sortieren, wie du möchtest... Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt, individuelle Einträge mit der ID "5001" zu starten... Die (nichtvorhandenen) IDs/Zahlen (von 1522 bis 5000) werden einfach ignoriert... Es ist nur wichtig, dass keine IDs doppelt vergeben werden...
Auch möglich: du kannst bestehende Einträge editieren... Wenn du meinst, Fußsoldaten sollen sich nicht nur 2 oder 3 Felder weit, sondern gleich sechs Felder bewegen können, änderst du entsprechenden Wert einfach ab... Trotz deiner miserablen Englischkenntnisse, denke ich, wirst du dabei die richtigen Spalten schon finden...
Im letzten Drittel (rechts) der Tabelle gibt es eine Spalte mit der Bezeichnung "Add Traits"... Um eine "normale" Einheit zu einer SE-Einheiten machen zu können, muss hier für deine zukünftige SE-Einheit das Merkmal "bonus" eingetragen werden... Schau dir einfach an, wie das bei den originalen Einheiten gemacht wurde... Deinem Prototypen kannst du dann auch weitere Merkmale hinzufügen, einige sind selbsterklärend, wie zum Beispiel "nopurchase" = "nicht kaufbar" oder "alpine" = "gebirgstauglich" (keine Bewegungsabzüge in entsprechendem Gelände)... Andere sind da weniger klar (und "überfordern" auch mich in dessen Bedeutung) wie zB. "rott", "fixedt" oder "lsup"... Zumindest sind diese nicht sofort und eindeutig zu versetehen... Hier muss man sich schlicht noch mal schlau machen...
Was manchmal vergessen wird, erst recht, wenn man es nicht weiß... und sich dann wundert, warum das irgendwie nicht funktioniert, was man eben eingetragen oder verändert hat... Jede Lokalisation hat sein eigenes equipment-File (kurz auch e-File genannt - wenn du mal über diesen Begriff stolpern solltest)... das deutsche findest du folglich unter PanzerCorps - Localization - de - Data... Nicht wundern, wenn hier nur ein Teil der Einträge zu finden sind... Panzer Corps funktioniert so, dass zuerst das "Original"-e-File (aus PanzerCorps - Data) geladen wird, anschließend wird das deutsche e-file (programmintern) drübergebügelt und identische Einträge werden (nur im Arbeitsspeicher) überschrieben... So sind im Spiel später alle "original-englischen" Einheiten, die im deutschen e-file vorhanden sind, ersetzt worden... Jene Einheiten, die kein deutsches Pendant haben, werden auch nicht "überschrieben"... Das hat nun folgende Konsequenzen... Möchtest du Einheiten hinzufügen, reicht es theoretisch, wenn du diese nur im Original-eFile (PanzerCorps - Data) einfügst, möchtest du bestehende Einheiten ändern, musst du diese (nicht nur im Original-eFile, sondern) auch in den lokalisierten eFiles (sofern dort vorhanden) entsprechend ändern!
Das war allerdings nur der erste Schritt, um neue Einheiten einzufügen... Soll deine neue Einheit eine bereits bestehende Einheitengrafik nutzen, musst du im eFile lediglich in/an ausgewiesener Spalte und Stelle, deiner Einheit die entsprechende Grafik zuweisen... der Rest ist quasi schon "fertig"... Möchtest du deiner Einheit eine individuelle Einheitengrafik verpassen, musst du unter Umständen einige weitere Aspekte beachten, wie Sound und Animationszuweiungen... aber das würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen, daher gehe ich darauf (zumindest momentan) nicht darauf ein... (ist ohnehin nicht mein Steckenpferd)
Sobald du dein eFile nach deinen Wünschen modifiziert und/ oder erweitert hast, die gesamte Tabelle aus Excel wieder kopieren und in das vielleicht noch im Texteditor offene (eigentliche) eFile übertragen bzw komplett ersetzen, dann nur noch speichern fertig...
Joar... das wäre es zu diesem Thema...
Kampfmodus
Die Funktion "switchen" (Neuner-Button: rechts-unten) ermöglicht bei einigen, nicht allen Einheiten das wdchseln des Kampfmodus... Eine 8.8-er wird vom Flak-Modus in den Panzerabwehr-Modus gebracht usw... Diese Funktion wird auch über das eFile gesteuert... Hier findest du zum einen in der Spalte "Add Traits" das Merkmal "primary"... Sofern ich das richtig gedeutet habe, gibt dieses Merkmal an, welcher von zwei möglichen Zuständen der "Hauptverkehrszustand" ist... Beispiel: V2-Rakete: Primär soll das Teil inaktiv und transportable sein, also bekommt die Rakete im Transportzustand das Merkmal primary, damit - wenn ich so'n Teil zB. kaufe, sie nicht gleich im Flugmodus ist, Sprit verbraucht und anschließend an ungewollter Stelle abstürzt und explodiert... Die entscheidendere Spalte aber, um Einheiten switchen zu können, ist die etwas weiter rechts von "Add Traits"... die Spalte "Multipurpose"... Hier schreibt man die ID rein, zu der geswitcht werden soll... Schau dir das einfach mal an bestehenden Einheiten (am besten dem SU-122 mit den IDs 234 und 235) an... Die Systematik erschließt sich recht schnell...
Für deine 12.8 Flak ist wohl kein entsprechender Eintrag angelegt worden... Das müsstest du - wenn es dich sowas von stört - entsprechend nachtragen...
Kampfzufall
Meinst du damit ne Option oder so? Es gibt da was, wonach PanzerCorps Kämpfe absolut korrekt vorhersagt, dass heißt, wenn da für'n Angriff 10:3 steht, dann werden auch genau soviele Einheiten beim tatsächlichen Angriff vernichtet, bei anderen Einstellungen wird mehr mit dem Zufall gespielt/ gewürfelt und das Kampfergebniss kann je nach Einstellung sogar sehr stark von der ursprünglichen Vorhersage abweichen...
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Do 17. Apr 2014, 23:12
von KeinGeneral
peter hat geschrieben:0. Ja, halte ich auch für einen Bug. Bewegliche Festungen sind nicht sinnvoll.
2. Dass es nicht historisch ist, hat mein Vorredner schon festgestellt.
Man kann es natürlich in equipment.pzdat einbauen...
Siehe 8,8 Flak oder mein Mod Italia Victor!.
Wenn gewünscht, darfst Du es gerne bei mir abschreiben.
Hallo Peter,
Danke dass ich bei Bedarf abschreiben kann/darf. Trotzdem ist mir eins nicht bzw. nur teilweise klar. Ich habe mir das Beispiel von Soldberg mit dem SU 122 angeschaut, und verstehe zumindestens ansatzweise, was gemeint ist. Und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, müßte ich um bei der Flak zu bleiben, nur die Daten in einer neuen Zeile am Ende der e-Files eine Zeile mit den Daten als Panzerabwehr eintragen, vorhandenes Bild nehmen und Speichern, um die 12,8 cm Flak auch als Pak zu nutzen?
Zumindest habe ich es so verstanden, wenn ich mir die Daten der 8,8 cm Flak 36 und der 8,8 cm Pak 36 anschaue.
Nun nur noch 3 Fragen. Die erste lautet, wenn ich ein Prototyp einbauen will, muss ja das Erscheinungsdatum vorgelegt werden zu dem was in dem e-File steht und der SE Einheit zugewiesen. Richtig?
2 Frage, was bedeuten eben die Bezeichnungen "rott, Isup und Isup carpb, fixed" in der Spalte Add Traits?
Und zum Schluss nur noch die Frage, wenn ich in einer Kampagne etwas ändere, muss ich diese Änderung auch in allen folgenden Scenarien ändern oder werden die Daten übernommen (was ich nicht glaube)?
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Fr 18. Apr 2014, 00:13
von Soldberg
Das Erscheinungsdatum gibt an, ab wann eine Einheit verfügbar ist... Gibst du ein Datum zum Beispiel xx.xx.1942 an, ist deine Einheit auch erst zu diesem Zeitpunkt verfügbar und es somit unmöglich, diese 1939 bereits zu nutzen... Analog verhält es sich mit dem Ausmusterungsdatum... Die Zeit, wann eine Karte im zeitlichen Kontext spielensoll, wird im Editor unter "SzenarioParameter" festgelegt...
Ja, das Datum was im eFile hinterlegt ist, wird der SE-Einheit zugewiesen und mit dem Spieldatum verglichen... Passt die Einheit nicht in den Zeitraum, wird sie nicht freigestellt... Passt das Datum, wird die Einheit dennoch nicht sofort freigestellt... Warum? Weil es hier eine Art Zufallsgenerator gibt, der zum einen auswürfelt was du für eine SE-Einheit von allen verfügbaren bekommst und natürlich müssen eventuell bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, um SE-Einheiten zu bekommen...
Traits/Merkmale...
- meng - Militäringenieur, ignoriert Verschanzung
- beng - Brückeningenieur
- para - Fallschirmjäger
- fortkiller - Bonus gegen Strukturen
- radar - Initiative Bonus auf alle Ebenen innerhalb Spotting Bereich
- green - beginnt immer mit null exp, auch wenn in den Szenario-Einstellungen etwas anderes steht
- nopurchase - ist nicht im Kauf-Menü aufgelistet
- noupgrade - kann nicht verbessert werden
- noreplace - kann nicht ersetzt werden
- bonus - Das sind Einheiten, die zufällig zu Beginn eines Szenarios in einer Kampagne gegeben werden. Können nicht gekauft werden . Bonus-Einheiten können nur durch eine andere Bonus-Einheit aufgerüstet werden.
- alpine - ignoriert Bewegungsabzüge im Gebirge und im hügeligen Gelände
- carpb - Bombenteppich
- close - Nahkampf**
- fixedt - fester Turm*
- Isup - dauerhafte Unterdrückung
- rott - rotierender Turm*
*) Bei fixedt spielt es eine tragende Rolle, wie eine Einheit im Feld steht... zeigt sie nach rechts oder links... Greift ein Gegner frontal an oder von hinten... Im letzteren Fall kann es sein, dass die Einheit sich nicht wehren kann, da ihre Bewaffnung nicht zum Feind ausgerichtet ist und/ oder kann... kann sich der Panzerturm drehen (rott), spielt die Blickrichtung der Einheit keine Rolle
**) Hier werden besondere Kampf- und Verteidungswerte benutzt...
So gaaaanz genau hab ich da auch nicht den Plan... es sind auch noch nicht alle... aber die, die du angefragt hast, sind schon mal dabei gewesen...
Änderungen kommt sicher darauf an, was du ändern möchtest... Möchtest du Werte einer oder mehrerer Einheiten im eFile ändern, kann es sein, dass das keinen Einfluss auf bereits bestehende Einheiten in einem laufenden Spiel hat, da die Werte der Einheiten, die sich bereits im Spiel befinden im Spielstand abgelegt werden... Ansonsten - ganz allgemein - dürften Daten (zB. von Kerneinheiten) in ein nachfolgendes Szenario innerhalb einer Kampagne anstandslos übernommen werden... Gleiches gilt auch für Prestige und andere Werte...
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Sa 19. Apr 2014, 02:40
von KeinGeneral
Wow, mit diesen Erklärungen kann ich etwas anfangen und habe so einiges begriffen bis auf ... eine Sache nur noch.
Wie bekommt man es hin (und ich habe in den entsprechenden Szenarien nichts gefunden), dass Einheiten Wie Oberst Rudel oder dass bei Prokhorovka auf einmal ab Runde 2 (?) Sondereinheiten hinzukommen, die nur für diese Runde vorhanden sind?
So, wünsche schon mal schöne Osterfeiertage, da ich ab Morgen für die nächsten Tage arbeiten muss und wenig Zeit habe hier reinzuschauen.
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Sa 19. Apr 2014, 06:54
von Soldberg
schnelle und kurze antwort: die werden geskriptet oder getriggert...
bei einem bestimmten ereignis (zb. etwas wird zerstört oder eingenommen, eine - bestimmte oder unbestimmte - einheit erreicht ein bestimmtes gebiet oder feld, eine bestimmte rundenzahl wurde erreicht, usw.) wird dadurch ein weiteres - besonderes - ereignis ausgelöst...
diese "besonderen ereignisse" können im editor über trigger definiert werden und entsprechen "wenn - dann" - verknüpfungen...
wie allerdings die trigger im detail genutzt werden, wie sie bedient werden müssen, kann ich dur nicht schreiben... aber wie so oft, hilft hier manchmal ein blick in die entsprechende mission per editor... schau dir dort die trigger mal an... einmal unter szenarioparameter und eventl. über der einheit per shift+maus-linksklick selber...
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Sa 19. Apr 2014, 11:56
von Erich Topp
KeinGeneral hat geschrieben:Wie bekommt man es hin (und ich habe in den entsprechenden Szenarien nichts gefunden), dass Einheiten Wie Oberst Rudel oder dass bei Prokhorovka auf einmal ab Runde 2 (?) Sondereinheiten hinzukommen, die nur für diese Runde vorhanden sind?
Vielleicht hilft Dir auch
DIESER Thread weiter!

Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
Sa 19. Apr 2014, 23:59
von KeinGeneral
Magic1111 hat geschrieben:KeinGeneral hat geschrieben:Wie bekommt man es hin (und ich habe in den entsprechenden Szenarien nichts gefunden), dass Einheiten Wie Oberst Rudel oder dass bei Prokhorovka auf einmal ab Runde 2 (?) Sondereinheiten hinzukommen, die nur für diese Runde vorhanden sind?
Vielleicht hilft Dir auch
DIESER Thread weiter!

Danke Magic, aber wie schon Anfangs beschrieben, ist mein Englisch nicht allzu super. Aber eine Erklärung dazu habe ich in der Nacht dann im Handbuch gefunden. Werde mit diesen ganzen Wissen nun ein wenig rumwerkeln und mal sehen, was rauskommt.
Re: Frage zum Spiel Grand Campain

Verfasst:
So 20. Apr 2014, 12:36
von Erich Topp
KeinGeneral hat geschrieben:Danke Magic, aber wie schon Anfangs beschrieben, ist mein Englisch nicht allzu super. Aber eine Erklärung dazu habe ich in der Nacht dann im Handbuch gefunden. Werde mit diesen ganzen Wissen nun ein wenig rumwerkeln und mal sehen, was rauskommt.
Alles klar, immer gerne!
Wenn Du weitere Fragen hast, einfach wieder melden!
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