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Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:23
von fsx
Hallo!

Hier mal ein kleines Szenario mit den neuen modding-Features.

http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 47&t=43040

Ab damit nach My Games / Scenarios und mit vanilla 1.20 starten als Alliierter.

Es ist Wahnsinn!

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:26
von von Kemmelberg
Ich wird noch viel deine Hilfe brauchen. ;). Das finde ich nicht schön von Rudankort, er antwortet einfag nie.

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:28
von fsx
Es gibt noch eine erweiterte Version mit Flaggenwechsel und Seitenwechsel. Da kämpft eine russ. Einheit bei der Achse,,,

Werd es das Wochenende hochladen.

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:37
von fsx
nikivdd hat geschrieben:Ich wird noch viel deine Hilfe brauchen. ;). Das finde ich nicht schön von Rudankort, er antwortet einfag nie.


Er antwortet schon. Wenn ich ihn mal an der Strippe habe..
Und dann geht alles ganz schnell.

Ich habe bei der 1.20er Beta wohl als einziger die neuen Features getestet. Anstelle Champions League Finale zu sehen hab ich eine Session mit ihm gehabt. Er hat SOFORT die von mit gefundenen Fehler entfernt und mir die Straßen erklärt. Das ist nicht so einfach.
Auch meine Liste der Wünsche hat er bei 1.20 zur Hälfte abgearbeitet, obwohl die neuen Dinge NICHT in AC verwendet werden.
Er schreibt nicht gern in Foren und erklärt was. Ich weiß nicht, warum. Auch ich habe erst geschrieben, wie ich die neuen Funktion anwenden würde. Und erst danach hat er mir die Abweichungen erklärt. Ich musste immer erste alles probieren und "Fehler" entdecken, bevor er mir die richtige Verwendung erläuterte.

Wenn Du Wünsche und Fragen hast, gib sie mir. Ich leite sie weiter.

Wer Bugs in 1.20 findet, kann sie auch melden.

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 20:43
von von Kemmelberg
*click* Thank You ;)

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:35
von fsx
neue Datei anbei

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 21:35
von Soldberg
ein draht zu alex haben bzw jemanden kennen - also dich fsx - der wünsche und fragen weiterleiten kann, ist gold wert...


1. das problem mit dem ui-theme-switch ist nicht nur bei den dlc... sobald man ein spielstand - egal ob vanilla, ak oder dlc lädt und vorher ac angewählt hatte... dann wird der vanilla, ak oder die dlc-spielstand mit dem ac-ui-theme gespielt... ich las die bemerkung von dir, dass es da laut alex technische grenzen gebe... aber ließe sich nicht doch ein weiterer wert in den savegames ablegen, auch mit dem kompromiss, dass ältere savegames nicht mehr kompatibel wären?

2. die neue file-struktur lässt vermuten, dass man ak ein eigenes (also drittes) ui-theme spendieren könne... ist das richtig?

3. wenn zweiten mit ja beantwortet werden kann, wieviele ui themen lassen sich einbauen und können diese über die theatre-funktion gesteuert werden?

also dass man weitere einbauen kann... wird wohl programmtechnisch vorbereitet worden sein... um zum beispiel dem russischen feldzug auch ein eigenes ui-thema zu spendieren... allerdings, wie man diese letztlich steuert, weiß ich nicht... da in den derzeitigen savegames mit sicherheit steht, welche seite man spielt (axis oder allies) und es keinen einfluss auf die ui hat, wird es andere oder vielleicht auch keine kontroll-mechanismen geben... und es bleibt lediglich der "startbutton" bei dec kampagnenauswahl der die wahl des ui-themas regelt... aber das ac und ak eine ähnliche ordnerstruktur besitzen, lässt auf einen gewissen spielraum mit der theatre-funktion hoffen...

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 14:33
von fsx
Hi Arne,

muss ihn jetzt in Ruhe lassen. Hat was zu programmieren, dann 1.21 er Patch und dann kann ich ihn dort mal löchern. Aber er ist nicht gesprächig, wenn es um die Erläuterung der Möglichkeiten geht.

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 21:22
von von Kemmelberg
Ich habe ein Problem...

Bild

With this a bridge appears, but the units cannot cross it... what did i miss?

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 14:48
von Beb
Hallo Leute, erste Post hier. Schickes Forum, muß ich sagen :)

Ich hab mich bislang noch nicht so intensiv mit den neuen 1.20er Modding-Features beschäftigt. Aber diese Hexfeld-Optionen sehen sehr interessant aus.

Wenn ich den letzten Screenshot so ansehe - kann ich damit einfach innerhalb eines Scenarios, dh. ab einer bestimmten Runde, neue Deployment Felder hinzufügen, indem ich Allies/Axis Deploy Air/Ground wähle und den Rest dazu eintrage? Das wäre sehr schön, so eine Funktion hab ich immer gesucht.

Beb (aka BeBro)

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 15:04
von von Mackensen
Herzlich Willkommen!.... in unserer Mitte Beb! (unser Forum ist noch im Aufbau, aber wird schon langsam...)

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 17:37
von von Kemmelberg
Beb hat geschrieben:Hallo Leute, erste Post hier. Schickes Forum, muß ich sagen :)

Ich hab mich bislang noch nicht so intensiv mit den neuen 1.20er Modding-Features beschäftigt. Aber diese Hexfeld-Optionen sehen sehr interessant aus.

Wenn ich den letzten Screenshot so ansehe - kann ich damit einfach innerhalb eines Scenarios, dh. ab einer bestimmten Runde, neue Deployment Felder hinzufügen, indem ich Allies/Axis Deploy Air/Ground wähle und den Rest dazu eintrage? Das wäre sehr schön, so eine Funktion hab ich immer gesucht.

Beb (aka BeBro)


Moin Bebro,

Endlich hast du es gefunden :---/: Es gibt Platz genug um auch hier deine Mods anzubieten mein Freund...

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 08:44
von ScottyTr
Hi Nico,

zu Deiner Brücke. Ich habe ein etwas mit dem Scenario von fsx rumgespielt. Damit die Brücke begehbar ist müssen die Aufgänge mit definiert werden. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung was die Terraintypen 2 und 32 sind, aber es klappte mit ihnen.

Ein Frage an Euch Spezialisten.
Gibt es eine Erklärung, was welche Einstellungen machen, warum 4 Felder Terrain Features, 9 Tiles.
Warum bei 64 die Brüche schräg, bei 66 die Brücke senkrecht ist?

Thx im Voraus

Scotty

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 14:34
von Kretschmer_U99
Ich hoffe mal, das paßt hier mit rein, weils ne Frage im Allgemeinen zum Patch 1.20 ist...

Seit dem updat gibt es unter den Erweiterten Einstellungen neue Parameter im Bereich "angepaßte schwierigkeit"...
Dort kann man ua. die KI mit stärke 0, 1 oder 2 angeben, Runden verlängern, Pretige verschieben usw.... Nur was kann man sich darunter vorstellen???

1. Bei der KI Stärke 0, 1 und 2 - vermute man, das die KI mit stufe 2 besser / stärker ist...lieg ich da richtig?

2. Und was ist unter Spielregeln alt und neu, ab 1.20 zu verstehen? was ist dabei Neu?

3. Und die Kampfzufälle??? Wie spielt ihr oder was ist da für "realistisch" anzusehen?

4. Und zu letzt: nehmen Eure mods auch einfluß, wenn man unter den 3 obrigen punkten Einstellungen vornimmt mit Einfluß? Oder gent ihr einfach von den Voreinstellungen "Feldwebel - Generalfeldmarschall" aus?

Wäe nett, wenn man mich etwas erleuchten könnte (grins)

MfG Kretschmer Panzer grüsst...,

Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 11:43
von fsx
ScottyTr hat geschrieben:Hi Nico,

zu Deiner Brücke. Ich habe ein etwas mit dem Scenario von fsx rumgespielt. Damit die Brücke begehbar ist müssen die Aufgänge mit definiert werden. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung was die Terraintypen 2 und 32 sind, aber es klappte mit ihnen.

Ein Frage an Euch Spezialisten.
Gibt es eine Erklärung, was welche Einstellungen machen, warum 4 Felder Terrain Features, 9 Tiles.
Warum bei 64 die Brüche schräg, bei 66 die Brücke senkrecht ist?

Thx im Voraus

Scotty


Also die Richtungen sind bitweise abgelegt.
Man gehe vom Hex aus und dann bedeuten :

1 #define DIR_NORTH 0x01
2 #define DIR_NORTH_EAST 0x02
8 #define DIR_SOUTH_EAST 0x08
16 #define DIR_SOUTH 0x10
32 #define DIR_SOUTH_WEST 0x20
128 #define DIR_NORTH_WEST 0x80

Die fehlenden 2-er Potenzen sind Ost und West. Sie werden nicht verwendet.

Für eine Brücke sind immer mehrere Einträge notwendig.