Do 10. Jul 2014, 14:04 von asuser
Da ich ja weiß, das die angelsächsischen Kollegen etwas salopp mit Beschreibungen ihrer tollen Tools umgehen, habe ich mal versucht, eine einfache Anleitung zu formulieren:
Öffne den Editor über Doppelklick. Über den Button „Open“ wird die Equipment Datei equipment.pzeqp geladen. Hierzu ist das Verzeichnis auszuwählen, wo sich die Equipment Datei befindet. Jetzt müsstest Du sämtliche, in der Equipment Datei enthaltenen Einheiten mit ihren Werten sehen. Jetzt kommt die Abfrage nach den Icons. Hier ist das Verzeichnis auszuwählen, wo die Icons liegen (Units).
Wenn Du eine neue Einheit einfügen willst, so machst Du das in der Liste links ganz unten in der (untersten) ersten freien Zeile. Zur Kontrolle siehst Du in der Mitte vom Screen eine rot markiertes Feld. Das ist die ID Nummer. Wenn diese rot ist, kannst Du in der Zelle nichts neues einfügen. Ist dieses Grün, dann ist die Zelle frei. Als Beispiel möchtest Du eine neue Pak Einheit anlegen. Hierfür wählst Du aus dem oberen Listenbereich eine Pak Einheit aus und klickst mit der Maus drauf. Jetzt hat der Screen die Einheit geladen. Die letzte belegte Zelle ist z.B. 9000. Die nächste frei Zelle ist 9001. In das ID Nummern Feld gibst Du 9001 ein und mit dem Button „Add Unit“ wird die Einheit in die freie Zelle geschrieben. Nun kannst Du nach Belieben einen neuen Namen vergeben und die Einheitenwerte ändern. Bist Du damit fertig, dann drückst Du den Button „Commit“. Hierdurch werden die geänderten Einheitenwerte "gefixt".
Zum Abschluss auf den Button „Save“ drücken, damit wird die neue equipment.pzeqp gespeichert.
Dieser erste Teil dient dazu, ein neues Icon mit Einheiteneigenschaften zu implementieren.
Bitte probiere diese Schritte einmal aus.
Wenn Deine Pak Einheit eine andere Angriffsgrafik oder Sound bekommen soll, dann müsstest Du auch noch die Datei efx.pzdat ändern. Das würde ich dann im zweiten Teil beschreiben.
War das für Dich verständlich?