Seite 1 von 1
Frage zu Daten der Einheiten
Verfasst:
Do 31. Mai 2018, 12:08
von Tom Durin
Hallo,
in welchem Ordner finde ich die Daten der EInheiten (Name, Parameter etc). Ich möchte dort einige EInheiten etwas anpassen und ggf. die Horten Nurflügler, die Ratte etc hinzufügen.
Re: Frage zu Daten der Einheiten
Verfasst:
Do 31. Mai 2018, 12:51
von asuser
Die Einheitenbilder befinden sich im Graphics/Units Ordner (.png Format).
Die Einheitendaten stehen im Data Ordner (dort: File equipment.pzeqp).
Re: Frage zu Daten der Einheiten
Verfasst:
Do 31. Mai 2018, 14:12
von Tom Durin
Ich habe jetzt mal zum Test in der equipment.pzeqp und in der equipment.pzloc die Namen einiger Einheiten geändert. Aber irgendwie nimmt das Spiel die Änderungen nicht an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Re: Frage zu Daten der Einheiten
Verfasst:
Do 31. Mai 2018, 15:24
von asuser
Dafür gäbe es zunächst zwei mögliche Erklärungen:
Die equipment Datei gibt es bei Ostfront 2x, einmal direkt unter Data und dann noch einmal unter Localization/de. Im Zweifel musst Du die Änderungen in beiden Dateien vornehmen... normalerweise greift das Spiel auf die erste Datei zurück.
Dann kann es sein, daß die equipment Datei nicht im richtigen Format abgespeichert wurde. Ich mache das immer so, dass ich mir die Datei in das Documents Verzeichnis kopiere, dann dort öffne, die Änderungen vornehme, speichern drücke und dann wieder in das Data Verzeichnis zurück kopiere.
Frage zu Daten der Einheiten
Verfasst:
Do 31. Mai 2018, 19:07
von U von Schreckenstein
Es kann auch sein, dass die Daten nur beim Start eines Szenarios aktualisiert gelesen werden ?
Re: Frage zu Daten der Einheiten
Verfasst:
Fr 1. Jun 2018, 09:49
von Tom Durin
U von Schreckenstein hat geschrieben:Es kann auch sein, dass die Daten nur beim Start eines Szenarios aktualisiert gelesen werden ?
Nein, das habe ich schon überprüft. Ich werde jetzt mal, wie vorgeschlagen, beide Equipment-Dateien ändern, mal gucken, was er dann lädt
Re: Frage zu Daten der Einheiten
Verfasst:
Fr 1. Jun 2018, 12:44
von Tom Durin
So, ich habe jetzt beide Equipment-Dateien geändert, es funktioniert jetzt. Er hat tatsächlich auf die in der Localization zugegriffen.