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[Ostfront] Unternehmen Zitadelle

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 06:17
von von Brauchitsch
Eine große Map mit vielen Einheiten, aber da muss man durch.

Wichtig:
den Befehl von Erich befolgen und nicht nach Kursk marschieren bevor man alle Sekundärziele erobert hat. Es hat keinen Sinn Männer, ihr kommt da nicht durch.


2 schwere Waffen bekommt ihr neu dazu:
- Panzerregiment Großdeutschland mit Panther
- Panzerjägerabteilung 653 (Elefant)

Re: [Ostfront] Unternehmen Zitadelle

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 22:04
von U von Schreckenstein
2. Beta-Unternehmen Zitadelle
Auftrag: Erobern Sie alle primären und sekundären Ziele.

Upgrade: Pz-Pionier - MarineKdo --- 213 : zu langsam
Neu: - - - ME410 --- 492

Aufstellung:
Versorgungsdepot => Tiger, 2 Pz IV StuH MarineKdo, Flak8.8
Nizhniy Reut => Tiger, Pz IV, Ari, Aufklärer, 2 MarineKdo

Durchführung:

Nachricht: Neue Ausrüstung verfügbar. OK

Nachricht: Erst alle Sekundärziele besetzen, dann Kursk. OK

Runde 1 / 25 LW grüßt Flugwetter
Vorrücken. --- Straßensperren (19,30)(17,47) beseitigen.
Neue ME410 aus der Reserveliste ins Szenario eingesetzt.

Gegenangriff: Mörser und Infanterie im Norden (25,1). Luftangriff(20,25) Fw auf dem Weg. Pz-Angriff(19,30)(18,47)

Runde 2
Vorrücken. --- Infantrie Ex --- BF110 - Mörser --- BT-7(19,47) Ex --- HE177 - PzBüchse(31,77)

Gegenangriff: Mörser und Infanterie im Norden (25,2) --- T34 - Grenadiere(-8 0)

Nachricht: Panther schaut auf einen Sprung vorbei.

Runde 3
T34(18,48) Ex --- Fw - MiG-3 -6 --- ME410+Ari - Mörser(28,3) -3 -3 --- Gren - Bunker(-2 -3) --- Tiger - T34(23,28) -4 --- PzBüchse(31,77) Ex

Gegenangriff: BT-5+IL-2 - MarineKdoSdKfz -6 --- KV-2(23,12) - GrenSdKfz -8 --- KV-1A(22,26) - Gren(-2 -4)

Nachricht: PanzerJäger eingetroffen.

Runde 4
Mörser(28,3) --- IL-2 --- BT-5 --- Bunker(27,2) --- GardeRgt(25,5) --- KV-1A(21,26) --- SRgt(24,17) Ex

Gegenangriff: KV-2(23,13) - Gren+Ari -2 --- BM-13(22,40)+Bunker - PzGren -4 --- LaGG(25,54) - Aufklärer -3 --- Flak(43,76) - Stuka -4

Runde 5
Feindliche Einheiten werden vom Norden her aus dem Schützengraben vertrieben.
Alle Einheiten :helmi_57a: Verluste ersetzen und weiter. --- Harter Übergang (27,55) Jäger, Flak, Katyusha, auch mit Cores.
GardeRgt(27,3) --- SRgt(25,15) --- Mörser(28,16) --- Ari(24,25) --- La-5(28,27) --- T34(24,35) --- BT-7(22,37) --- Valentine(31,42) Ex
T34(20,49) --- LaGG-3(25,54) --- Su122(38,77) --- Mörser(44,78) --- Flak(43,76) Ex

Gegenangriff: Pak(29,16)+SRgt(28,17) - GrenSdKfz -6 -2 --- SRgt(21,47) - GrenM(-4 -6) --- SRgt(26,59) - MarineKdoSdKfz(-2 -2)
T34(31,65)+SRgt(30,65) - MarineKdo -2 (-3 -2)

Runde 6
KV-2(24,14) --- Flak(22,41) --- SRgt(22,45) --- BrückenPio(27,55) --- BM-13(28,55) --- P40(24,57) --- T34(31,65) --- SRgt(43,77)(44,79) Ex

Gegenangriff: SRgt(28,15) - Pz IIIE(-1 -7) --- SRgt(28,17) - Aufklärer(-2 -1) --- Bunker(21,40) - Pz 38t(-3 -2) --- Jak-1(19,48) - PzGrenSdKfz -1
Flak(28,56) - ME410 -1 --- Ari(28,62+SRgt(26,61) - Heeresflak(-2 -2) --- SRgt(29,64) - PzGrenSdKfz(-1 -4)
:helmi_56: Bunker(43,78)+SRgt(45,78) - Aufklärer(-3 -2)(-3 -2)

Runde 7
Bunker(30,4) --- SRgt(28,15)(28,17) --- Jak-1(19,48) --- Miliz(22,52) --- Flak(28,56) --- SRgt(27,53)(27,56) --- Kavallerie(38,72) Ex

Gegenangriff: T34(30,17) - Aufklärer -3 --- Jak-9D(25,46) - HE177 -4 --- PzBüchse(24,47) - StuH(-1 -1) --- Mörser(31,62)+Ari(33,63)+Pak(30,64) - SE-Inf -3
Jak-9D+Spitfire - Stuka -3 -3 Ex

Runde 8
SRgt(30,15) --- T34(30,17) --- Bunker(27,19) --- Ari(24,46) --- Jak-9D(25,46) --- PzBüchse(24,47) --- Bunker(27,58) --- SRgt(26,60) --- Bunker(30,61) Ex
Ari(28,62) --- Bunker(29,63) --- Pak(30,64) Ex

Gegenangriff: Pe-2(32,38) - PzPioBtlSdKfz -3 --- Ari(26,48) - SPioSdKfz -3 --- Pak(25,49) - StuH(-2 -3) --- KV-1A(32,53)+PioRgt(32,54) - StuH -3
Ari(33,63) - Ari -3 --- Jak-9D(45,72) - MarineKdo -1

Runde 9
SRgt(21,41) --- Pak(25,49) --- Mörser(31,62 --- PioRgt(33,53) --- Bunker(32,64) --- Ari(33,63) --- Jak-9D(45,72) Ex

Gegenangriff: PzBüchse(34,14) - Flak8.8SdKfz -1 --- Hurricane(32,14) - Aufklärer -1 --- IL-2M(33,14) - AriSdKfz -7
Jak-7(36,34)+SU122(37,34) - Pz IIIF -1 -7 --- MiG-3(23,48) - Ari -2

Runde 10
Hurricane(32,14) --- PzBüchse(34,14) --- T60(33,38) --- MiG-3(23,48) Ex

Gegenangriff: SU122(37,34) - Pioniere+Werfer(-1 -1)

Runde 11
IL-2M(44,19) --- La-5(27,46) --- Miliz(27,49) --- SRgt(36,64) --- Spitfire(62,79) Ex

Gegenangriff: GardeRgt(46,66) - MarineKdoSdKfz (-3 -4)

Runde 12
Jak-7(36,34) --- La-5(65,80) Ex

Gegenangriff: KV-2(40,21) - Ari -6 --- GardeRgt(39,65) - SE-StuG -1 --- Mörser(44,64)+GardeRgt(44,64) - Mörser -2 -6

Runde 13
KV-2(41,20) --- LaGG(48,32) Ex

Gegenangriff: SRgt(49,7) - Gren (-1 -8) --- T34(42,22) - Pz IIIE -4 --- MotS(44,20) - PzGren -3

Runde 14
T34(42,22) --- Miliz(43,20) --- BM-13(44,21) --- Partisanen(33,44) --- PioRgt(33,45) --- Mörser(44,64) --- GardeRgt(44,65) Ex

Gegenangriff: SRgt(49,8) - Gren(-1 -3) --- Pe-2(39,40)+SRgt(40,40) - PzJäger+Fw (0 -6) -6

Runde 15
MotS(44,21) --- Miliz(45,19) --- Pe-2(39,40) --- GardeRgt(40,66) --- Flak(46,64) --- Flak(48,50) --- Mörser(49,49) --- GardeSRgt(50,50) Ex

Gegenangriff: SRgt(38,27) - Gren(-1 -4) --- GardePak(49,49) - Flak8.8SDKfz(-1 -6)

Runde 16
SRgt(40,40) --- GardePak(49,49) --- Bunker(45,64) --- T90(57,75) Ex

Gegenangriff: Ari(53,10)+SRgt(51,9) - GrenLKW -7 --- PioRgt(40,24) - Marder -3 --- Bunker(43,42) - Pz IIIF -8

Runde 17
PioRgt(40,25) --- Bunker(43,23) --- La-5(43,41) --- Bunker(45,62) --- Bunker(49,64) --- GardeFlak(39,66) --- GardeRgt(58,76) Ex

Gegenangriff: Ari(52,10) - Ari -1 --- Bunker(52,11) - PzGren(-2 -1) --- SRgt(50,10) - FlakSdKfz -3 --- SU76(44,42)+SRgt(41,40) - HeeresFlak Ex
SRgt(43,43) - StuG -4

Runde 18
SRgt(50,10) Ex

Nachricht: Kursk wird nicht erobert. Halten der Sekundärziele.

Runde 19

Nachricht: Kommando übergeben. 800 PP


Veluste: Stuka, Aufklärer, HeeresFlak

Fazit:
Ja, nervig viele AUX zu ziehen, bevor die geliebten Cores wieder dran sind.
Und die Cores sind so weit weg vom Geschehen. Läuft aber gut, auch mit Masse statt Klasse.
Runde 6 => Die Einnahme an Prestige und die Ausgaben zum Ersetzen der Verluste Bei AUX und Core halten sich die Waage.
Runde 9 => AUX unterversorgt. Prestige NULL!
Runde 10 => Angriff steht. Rückzug stark beschädigter Einheiten. Woher nimmt der Gegner eine 15ner SU122 Pak? Ah, die ganze Stadt ist voll davon!
Runde 16 => Kein gegnerisches Fähnchen, kaum Prestige. Reicht noch nicht mal alle Cores wieder auf 10 Normalos zu bringen. Halt warten und langsam vor.