Personenrätsel
Re: Personenrätsel
Für mich kommen bei der Fragestellung gleich zwei in Betracht:
Ludwig Stubbendorff (Gold 1936 Vielseitigkeit Einzel, gestorben 1941) und Kurt Hasse (Gold 1936 Springreiten Mannschaft, gestorben 1944)
Beide fielen an der Ostfront...
Ludwig Stubbendorff (Gold 1936 Vielseitigkeit Einzel, gestorben 1941) und Kurt Hasse (Gold 1936 Springreiten Mannschaft, gestorben 1944)
Beide fielen an der Ostfront...
Hasse ist die richtige Antwort! GLückwunsch!
Ich hab auch eines.
Ich war ein berühmter Sportler, der viele Titel holte. Doch einen bekam ich nie. Zudem ging ich ebenfalls "freiwillig" zur Wehrmacht.
Ich war ein berühmter Sportler, der viele Titel holte. Doch einen bekam ich nie. Zudem ging ich ebenfalls "freiwillig" zur Wehrmacht.
max schmeling?
Max Schmeling ist richtig.
Ich hab noch eins.
Ich werde als Russe bezeichnet, bin aber im Prinzip keiner. Ich diente trotzdem in der sowjetischen Armee als Spezialist.
erste Hilfestellung (2 Tipps): Ich war dort Sergeant und diente in der sowjetischen 221.sten Infanterie-Division.
zweite Hilfestellung (2 Tipps): Ich komme aus einem der asiatischen Teile Russlands und habe alleine 367 Feinde getötet.
Ich werde als Russe bezeichnet, bin aber im Prinzip keiner. Ich diente trotzdem in der sowjetischen Armee als Spezialist.
erste Hilfestellung (2 Tipps): Ich war dort Sergeant und diente in der sowjetischen 221.sten Infanterie-Division.
zweite Hilfestellung (2 Tipps): Ich komme aus einem der asiatischen Teile Russlands und habe alleine 367 Feinde getötet.
Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Di 5. Jun 2018, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe beim besten Willen keine Idee! Gibt´s noch einen Tip?
Jo gibt es. Schreibe ich heute Abend rein, da ich die entsprechende Rätselunterlage gerade nicht dabei habe.
Danke für den Tip
Zuletzt geändert von Tom Durin am Mi 6. Jun 2018, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Er hat die Tipps in seinen obrigen Post editiert...
Damit war es dann auch recht einfach:
Semyon Danilovich Nomokonov - Ewenkischer (Tunguske) Scharfschütze. Spitzname: "Taiga Schamane"
Eindrucksvoll ist auch, dass er offenbar das Mosin-Nagant ohne Zielfernrohr benutzte...
Damit war es dann auch recht einfach:
Semyon Danilovich Nomokonov - Ewenkischer (Tunguske) Scharfschütze. Spitzname: "Taiga Schamane"
Eindrucksvoll ist auch, dass er offenbar das Mosin-Nagant ohne Zielfernrohr benutzte...
Ich hab auch noch eines:
Die nach mir benannte EInheit wurde in der selben Gegend vernichtet, in der auch ich fiel.
Die nach mir benannte EInheit wurde in der selben Gegend vernichtet, in der auch ich fiel.
Graf Spee
Stimmt!
Aber es gibt noch eine Lösung...
Aber es gibt noch eine Lösung...