So 31. Jan 2016, 23:10 von Hoi Neuling
……………………hier Teil 13 der XCom Geschichte:
Ab jetzt nenne ich folgende Soldaten nur noch bei ihrem Spitznamen:
“Fiona Murray” = Wednesday
“Shaojie Zhang” = Chilong
„Hyun Jeong“ = Slim
„William Green“ = Strobe
„Edyta Jablonska“ = Doomsday
„Svetlana Kuznetsova“ = Vixen
“Colin Murray” = Nuke
“Landon Lane” = Ghost
“Gustave Thomas” = Magic Man
“Su Jin Yang” = Smash
Sofern weitere Soldaten hinzukommen werde ich das erwähnen und diese dann nur noch bei ihrem Spitznamen nennen.
Am selben Tage erhalte ich von Dr. Vahlen die Nachricht, dass die Forschungsabteilung das Verhör des Berserkers abgeschlossen hat.
[album]Bild 405[/album]
Sie bittet mich schnellstmöglich in die Forschungsabteilung zu kommen, was ich dann auch tue. Als ich dort ankomme übergibt sie mir erstmal den Forschungsbericht, den ich zuerst einmal lesen sollte, bevor die Fragen gestellt werden. Dieser besagt, dass der Gefangene noch gewalttätiger und aggressiver ist als zunächst angenommen. Er übertrifft sogar das Niveau der Schweber und Mutons. Es war trotz stärkster Betäubung einfach nicht möglich, den Probannten kontrolliert zu untersuchen, weshalb erstmal herausgefunden werden musste, wie man ihn ruhigstellen kann. Danach konnten die kontrollierten Versuche begonnen werden.
Die Beobachtungen seiner Bewegungen trotz seiner schweren Rüstung verschafften den Forschern und Technikern enorme Einblicke, wie man eine ausgeglichene Rüstung in Sachen Schutz und Manövrierfähigkeit herstellt. Dies ermöglicht uns nun, unsere Entwicklung in Sachen schwerer und mittelschwerer Rüstungen zu beschleunigen.
[album]Bild 406[/album]
Als ich den Bericht zu Ende gelesen habe, schaue ich Dr. Vahlen fragend an. Sie antwortete mir, dass ich richtig gelesen habe und die Möglichkeit besteht nun auch schwere und mittelschwere Rüstungen für die Infanterie zu entwickeln. Sie sagt, dass nun das Projekt Titanrüstung in Angriff genommen werden kann, welches die erste schwere Rüstung für unsere Infanterie wäre. Diese sollte nach Möglichkeit die Schalenrüstung (die erste Rüstung, die erforschbar war) ablösen und ersetzen. Nach kurzer Überlegung erteile ich Dr. Vahlen den Auftrag, diese Rüstung zu entwickeln.
Sie macht sich sofort an die Arbeit und sagt mir noch vor unserer Verabschiedung, dass die Erforschung dieser neuen Rüstung 6 Tage benötigen wird. Auch ich begebe mich zurück ins Büro, da es hier für mich nichts mehr zu tun gibt. Hier gehe ich die Berichte und Lagerlisten durch. Da bemerke ich, dass man doch noch 2 Satelliten bauen könnte und gebe der Technikabteilung den Auftrag, diese zu bauen. Auch soll sie für unsere Abfangjäger in Afrika die 2 geforderten Plasmakanonen und für alle Abfangjäger so viele der Sonderausrüstungen herstellen, wie sie nur kann.
Heraus kommen der Bau von zusätzlich 4x Verteidigungsmatrix (Manöver) und 3x UFO-Verfolgung (Schub) zu den schon bestehenden 7 Satelliten-Zielhilfen (Zielen). Hierdurch vermindert sich der Bestand der Alien-Leichen und mein ungutes Gefühl wird ein klein wenig abgebaut.
Die Mannschaft im Hangar von Afrika baut diese neuen Plasmakanonen sofort in die Abfangjäger Raven-5 und Raven-6 ein.
Nachdem dies alles erledigt ist fange ich an die erste Hälfte des Ratsberichtes vorzubereiten. Diese enthält folgende Angaben:
1 UFO geborgen (Abschuss und Bergung);
2 MELD-Container während UFO-Bergung eingesammelt;
1 UFO geborgen (Bergung durch Ratseinsatz);
1 MELD-Container während UFO-Bergung eingesammelt (zweiter Container hat sich selbst vernichtet);
1 Ratseinsatz abgeschlossen (UFO-Bergung bei Sondereinsatz);
1 Entführungseinsatz abgeschlossen (1x Sondereinsatz);
2 MELD-Container während Entführungseinsatz eingesammelt;
1 Einsatz gegen EXALT ausgeführt (1x Sondereinsatz); dabei konnten folgende Informationen über den EXALT-Stützpunkt gesammelt werden:
- der Stützpunkt liegt nicht in Frankreich;
1 Einsatz gegen EXALT im Gange (1x Sondereinsatz);
1 Anfrage abgearbeitet (schwere EXALT-Laser für Mexiko);
mehrere Gebäude gebaut: Offiziersschule, Satelliten-Nexus und PSI-Labor;
mehrere Upgrades abgeschlossen: MEC-Nahkampf und geliertes Elerium;
mehrere Forschungen abgeschlossen: Sektoid-Anführer-Verhör, Plasmagewehr, schwerer Plasmawerfer, schwerer Schweber-Autopsie und Berserker Verhör;
Forschung im Gange: Titanrüstung
Als der Vorbericht fertiggestellt ist, habe ich die Idee, einen Vergleich zwischen dem normalen S.H.I.V und dem Legierungs S.H.I.V. durchzuführen. Es gibt zwar keinen besonderen Grund hierfür, nur ist mir ein wenig Langweilig und in Job sowie der Freizeit den Soldaten zuzusehen oder mit ihnen zu trainieren ist ja auch keine Lebensaufgabe. Colonel Bradford hält mich für ziemlich verwirrt und will mich schon auf die Krankenstation schicken. Er sagt noch: „Herr Kommandant, sie zeigen schon Anzeichen von einem Lagerkoller. Am besten ist, sie lassen sich auf der Krankenstation behandeln.“
Doch ich lasse mich nicht davon abbringen und beschließe daher, den Vergleich durchführen zu lassen. Ich sage dem Colonel noch: „Colonel, dies ist keine Bitte, sondern ein Befehl. Ich will wissen, was die S.H.I.V.´s wirklich leisten können.“
Der Colonel gibt widerwillig nach und informiert Dr. Shen, dass ein Vergleichstest der S.H.I.V.-Drohnen durchgeführt werden soll. So begeben wir uns dann zum Übungszentrum, welches für die S.H.I.V.´s umgestaltet wurde. Wir schauen uns erstmal das neue schon einige Zeit im Einsatz befindliche S.H.I.V. an und bemerken den grundlegenden Unterschied zum normalen S.H.I.V., welcher dem Colonel und mir noch gar nicht so aufgefallen ist. Dr. Shen merkt nochmals an, dass beide S.H.I.V.-Varianten mit den neuesten Errungenschaften der Gießerei ausgestattet sind. Einzig die eingebaute Laserkanone konnte noch nicht durch die neu erforschte Plasmakanone ausgetauscht werden.
Danach lassen wir den Test beginnen und sehen, dass die S.H.I.V.´s im Prinzip gleich gut sind. Bei näherem Hinsehen merkt man aber, dass das normale S.H.I.V. (Thunder-1) trotz der Neuerungen sich nicht weiter durchsetzen kann und nur noch als Testfahrzeug sowie Ersatzfahrzeug eingesetzt werden kann. Nur im äußersten Notfall (Zerstörung oder zu große Beschädigung) des Legierungs-S.H.I.V. ist es für Fronteinsätze heranzuziehen.
Das Legierungs-S.H.I.V. (Goliath-1) hat mehr Trefferpunkte (8) sowie eine höhere Verteidigung gegen Angriffe (+10) und setzt sich somit als neues Gefechtsunterstützungsfahrzeug voll und ganz durch. Dies hat es auch schon während der Gefechtseinsätze bewiesen. Somit ist die Entscheidung klar, dass bis zu einem besseren Unterstützungsfahrzeug dieses die Hauptarbeit erledigen muss.
Hier zum Vergleich die Zahlen, welche bei beiden Fahrzeugen angegeben sind:
a) Thunder-1
- Trefferpunkte 10
- Verteidigung 20
- Zielsicherheit 70 + 15 (durch Verbesserung Zielautomatik)
- Wille 0
b) Goliath-1
- Trefferpunkte 18
- Verteidigung 20 + 10 (durch zusätzlichen Schutz der Alienlegierung)
- Zielsicherheit 70 + 15 (durch Verbesserung Zielautomatik)
- Wille 0
Nach den Tests gehen wir erstmal alle etwas trinken. Ich gebe Colonel Bradford nun ein paar Tage Ruhe, damit auch er sich erholen kann. Was er nicht weiß ist, dass ich tagsüber ein Auge auf die Kommandozentrale habe und den Nachtdienst einer unserer besten Leute übernimmt. Auch Laureen kommt nach ihrem Dienst zu der fröhlichen Runde hinzu und wir essen alle gemeinsam zu Abend. Danach genießen wir unsere Freizeit, die auch einem Kommandanten zugestanden werden muss. Später genieße ich die gemeinsame Nacht mir Laureen.
Einen Tag später, am 16. August 2015 teilt uns der Hangar aus Afrika mit, dass besagte Abfangjäger nun mit der neuen Plasmakanone bestückt sind. Kurz darauf kommt von der Technikabteilung die Meldung, dass das zweite Labor fertig gebaut ist. Der Werkstattrabatt beträgt 24 Credits. Bei dieser Gelegenheit teile ich Dr. Shen mit, dass unter dem Satelliten-Nexus eine weitere Ausgrabung erfolgen soll. Diese beträgt wie üblich 5 Tage.
[album]Bild 407[/album]
[album]Bild 408[/album]
Da ich gerade den Kalender offen habe, schaue ich auch gleich mal darauf und erkenne, dass die verdeckte Operation gegen EXALT noch 3 Tage, die Erforschung der Titanrüstung 4 Tage sowie der Bau der Satelliten 8 und 19 Tage benötigen wird. Die Ausgrabungen dauern noch 3 und 5 Tage, wobei die zweite ja gerade erst in Auftrag gegeben wurde.
Die ersten PSI-Tests sind in 9 Tagen abgeschlossen. Der Ratsbericht hat auch noch etwas Zeit und ist erst in 16 Tagen fällig.
Die Zeit bis zum Abholen des Agenten verbringe ich wieder einmal mit verschiedenen Tätigkeiten, die unter anderem 2 Tage Training und eine kleine Inspektion der Basis beinhalten. Auch Laureen darf darin nicht fehlen, denn sie ist mir eine große Stütze, dass ich keinen Lagerkoller bekomme. Auch merkt man so langsam die Anspannung, da die Aliens ein immer brutaleres Vorgehen an den Tag legen. Sie wollen es nun anscheinend wissen. Von daher ist es unbedingt notwendig neue mittelschwere und schwere Rüstungen, sowie die besten Abfangjäger der Welt zu haben. Auch PSI-Soldaten brauchen wir unbedingt.
Ich überlege mir noch ein zweites PSI-Labor zu bauen um die Entdeckung und Ausbildung aller unserer restlichen Soldaten mit diesen Kräften, die kein MEC sind, zu beschleunigen. Das erste PSI-Labor ist nämlich schon bis zum Rand belegt. Diese Überlegung bleibt in meinem Kopf erst einmal weiterhin bestehen, doch zuerst müssen andere Probleme gelöst werden.
Das erste Problem, welches zu lösen ist, ist die Energiekrise. Wie schon festzustellen war, ist mit den normalen Kraftwerken nicht genug Leistung abrufbar. Selbst wenn sie mit den Erdwärmekraftwerken und dem Verbundbonus arbeiten würden, reicht es nicht aus. Von daher fasse ich einen folgenschweren Entschluss. Die normalen Kraftwerke, die in der oberen rechten Reihe geparkt sind, werden allesamt nach und nach abgerissen. Wir verlieren dadurch den Verbundbonus mit Energie, der zur Zeit +8 Energieeinheiten beträgt, doch dies hat seinen Grund. Wir bauen nämlich direkt über dem Erdwärmekraftwerk ein Eleriumkraftwerk, sobald das zweite Eleriumkraftwerk bei der noch nicht genutzten Erdwärmespalte steht. So erhalten wir wieder einen Energiebonus von +2, später von +4 Energieeinheiten. Die 20 Energieeinheiten des Erdwärmekraftwerkes und die 30 Energieeinheiten des Eleriumkraftwerkes reichen dann erst einmal aus um das andere alte Kraftwerk abzureisen. Sobald dann auch das zweite Eleriumkraftwerk steht, reisen wir die beiden alten Kraftwerke endgültig ab und ersetzten diese, wie soll es auch anders sein, durch die besprochenen Werkstätten. So erhalten wir wieder 10 Ingenieure und einen noch höheren Verbundbonus, den wir später auf jeden Fall benötigen werden.
Das Ziel des Ganzen ist es nämlich mit den 2 Eleriumkraftwerken (60 Energieeinheiten) und den 2 Erdwärmekraftwerken (40 Energieeinheiten) die Basis komplett mit Energie zu versorgen. Dieses Problem ist jedoch einfach zu lösen, sofern kein Gebäude die Energieskala von 100 Energieeinheiten sprengt. Zusätzlich haben wir auch noch einen Verbundbonus von +4 Energieeinheiten, da wir die Erdwärmekraftwerke mit den Eleriumkraftwerken kombinieren. Gesamt haben wir dann 104 Energieeinheiten, die rechnerisch auf jeden Falle reichen sollten.
Das zweite Problem, dem ich mich jetzt annehme ist die Abfangjägerflotte. Diese wird auf jeden Fall mit den neuen zu erforschenden Jägern verstärkt oder gar ganz umgerüstet werden. Am liebsten ist mir jedoch Option die Komplettumrüstung der bestehenden Abfangjägerflotte von der Raven-Klasse auf die neue Generation. Es kommt jedoch auf die Gesamtkosten (Material und Credits) sowie die Bauzeiten an, die dadurch entstehen werden. Jedoch haben wir schon die Plasmakanonen, welche die Raven-Klasse-Abfangjäger tragen und auf die neuen Jäger umgerüstet werden können. Denn die UFO´s denen wir zur Zeit begegnen sind nicht mehr die kleinen Ufo´s (kleine Erkunder) sowie die mittleren Ufo´s (große Erkunder), welche wir bequem mit den Raven-Abfangjägern und Avalanche-Raketen sowie der nachfolgenden Phönixkanone abschießen können. Grund hierfür ist die Tatsache, dass diese UFO´s zwar schnell, aber nur leicht bewaffnet und gepanzert sind. Die Bewaffnung bei den Scouts besteht nämlich nur aus leichten Plasmakanonen.
Von daher waren die ersten großen UFO´s eine ziemliche Herausforderung in der Bekämpfung. Denn diese können unseren Abfangjägern der Raven-Klasse schon gefährlich werden, denn die Entführer genannten UFO´s sind mit einer mittelschweren Plasmakanone ausgerüstet. Gegen diese UFO´s hat man mit den Avalanche-Raketen keine Chance mehr, aber auch die Phönixkanonen stoßen hier schon an ihre Grenzen, denn mit beiden holt man sich eine blutige Nase. Die Avalanche-Raketen sind zu langsam und wie die Phönixkanone zu durchschlagsschwach. Sehr viel bequemer ist es, die Raven-Klasse-Abfangjäger mit Laserkanonen auszurüsten, denn so hat man eine gute Chance diese UFO´s ohne viel Schaden herunterzuholen.
Doch nun sehen wir uns einem neuen Problem gegenüber. Es ist nämlich eine neue UFO-Klasse aufgetaucht, die sich Transporter nennt. Diese Transporter sind größer als der Entführer und vor allem noch besser gepanzert. Glück für die Raven-Klasse-Abfangjäger ist, dass diese UFO´s nicht gerade die schnellsten und schwerer zu manövrieren sind als die Entführer UFO´s. Auch sind die Transporter mit der gleichen Bewaffnung wie die Entführer ausgestattet, was der Luftkampf beweist und dem Raven daher eine Gnadenfrist in seiner Existenzberichtigung gewährt. Für den Luftkampf gilt das Gleiche wie beim Entführer, denn Avlanche-Raketen und Phönixkanonen haben ausgedient. Laserkanonen sind hier wie beim Entführer die Waffe des Abfangjägers.
Doch auch die Laserkanone sollte nicht zu lange am Raven-Klasse-Abfangjäger verweilen, da diese spätestens ab dem Schlachtschiff, wovon wir ja schon eins mit einer List erbeutet und auseinander gelegt haben keine Chance mehr hat. Von daher sollte man, sobald man die Möglichkeit bekommt, Plasmakanonen an die Raven-Klasse-Abfangjäger montiert haben. Sollte man die Chance bekommen noch eine bessere Kanone zu bekommen, die die UFO´s unbeschädigt herunterholt, dann sind die Raven-Klasse-Abfangjäger auf diese umzurüsten. Die Raven-Klasse Abfangjäger werden dann jedoch, sofern nicht schon durch neuere Abfangjäger ersetzt, sich auf folgende UFO´s konzentrieren:
- Kleiner Erkunder
- Großer Erkunder
- Entführer und
- Transporter
Das dritte Problem das zu lösen ist, sind die Betriebskosten. Ich schaue mir den Bauplan an und rechne mir die monatlichen Betriebs- und Stromkosten aus, die zur Zeit benötigt werden sowie in etwa die, die mit den zur Zeit verfügbar zu bauenden Gebäuden noch kommen werden. In der Betriebskostenausrechnung komme ich zu folgendem Ergebnis:
a) Labore: 2 mit 6 Energiekosten und 24 Credits Unterhaltskosten (bleiben so erhalten!) [Kontinenten-Bonus von Europa]
b) Werkstätten: 2 mit 6 Energiekosten und 26 Credits Unterhaltskosten (bleiben so erhalten!) [Kontinenten-Bonus von Europa]
c) Satelliten-Kontrollzentren: 2 mit 10 Energiekosten und 30 Credits Unterhaltskosten (werden nach und nach durch Satelliten-Nexus-Verbesserungen ersetzt)
d) Satelliten-Nexus: 1 mit 8 Energiekosten und 26 Credits Unterhaltskosten
e) Genetik-Labor: 1 mit 3 Energiekosten und 20 Credits Unterhaltskosten (bleibt so erhalten, da sonst alle Modernisierungen / Verbesserungen verloren!)
f) Kybernetik-Labor: 1 mit 3 Energiekosen und 20 Credits Unterhaltskosten (bleibt so erhalten, da sonst alle Modernisierungen / Verbesserungen verloren!)
g) Gießerei: 1 mit 3 Energiekosten und 20 Credits Unterhaltskosten (bleibt so erhalten, da sonst alle Modernisierungen / Verbesserungen verloren!)
h) Alien-Sicherheitstrakt: 1 mit 5 Energiekosten und 18 Credits Unterhaltskosten (bleibt so erhalten, da sonst keine weiteren Verhöre möglich!)
i) Offiziersschule: 1 mit 3 Energiekosten und 25 Credits Unterhaltskosten (bleibt so erhalten, da sonst alle Verbesserungen verloren!)
j) PSI-Labor: 1 mit 3 Energiekosten und 30 Credits Unterhaltskosten (bleibt so erhalten!)
k) Erdwärme-Kraftwerk: 1 mit 23 Credits Unterhaltskosten (bleibt so erhalten, Standort für Erdwärme!)
l) Kraftwerke: 3 mit 33 Credits Unterhaltskosten (werden nach und nach durch 1 Eleriumkraftwerk und 2 Werkstätten ersetzt!)
m) Aufzüge: 4 mit 8 Energiekosten und 40 Credits Unterhaltskosten (Pflichtgebäude!!)
n) Ausrechnung Elerium-Kraftwerk: 1 mit 29 Credits Unterhaltskosten (bleibt erhalten, +2 Energiebonus mit angrenzenden Erdwärme-Kraftwerk!)
o) Ausrechnung Werkstätten: 4 mit 12 Energiekosten und 52 Credits Unterhaltskosten [Kontinenten-Bonus von Europa]
p) Ausrechnung Satelliten-Nexus: 3 mit 15 Energiekosten und 45 Credits Unterhaltskosten
q) Ausrechnung Erdwärme-Kraftwerke: 2 mit 46 Credits Unterhaltskosten
r) Ausrechnung Elerium-Kraftwerke: 2 mit 58 Credits Unterhaltskosten
Somit komme ich auf folgende Gesamtkosten für die zusätzliche Gebäudeinstandhaltung zu der schon vorhandene Einsatzzentrale, Forschungsabteilung, Technikabteilung, Hangar und Freizeitbereich: 58 Energie und 335 Credits. In die 5 letztgenannten Bereiche fließen also 16 Energiekosten. Da wir jedoch einen Energiepunkt übrig haben, kommen wir auf 15 Energiekosten für die letztgenannten Bereiche.
Von daher bin ich mal gespannt, wie die Rechnung mit dem Umbau aussieht. Die geschätzten Kosten für Energie und Unterhalt würden 61 Energiekosten sowie 346 Credits / 398 Credits betragen. Na also doch nicht übermäßig viel zu dem was wir jetzt haben für die Gebäudeinstandhaltung. Ich beschließe das so umzusetzen und bei den nicht zu überarbeitenden Gebäuden so zu belassen.
Hinzu kommen noch die Unterhaltskosten von 60 Credits für 6 Raven-Abfangjäger und 10 Credits für den Skyranger. [Verbundbonus Nordamerika]
Im jetzigen Falle ergibt dies 405 Credits, in den beiden errechneten 416 Credits / 468 Credits. Dies ist durch die Einnahmen gedeckt und wir haben sogar noch bis zu 500 Credits übrig, womit wir arbeiten können.
Der vierte, jedoch entscheidende Punkt ist die Aus- und Umrüstung der Soldaten, da wir jetzt schon neue Gegenstände haben bzw. entwickeln können. Hier mache ich mir sehr viele Gedanken und ziehe auch Colonel Bradford zu Rate. Dieser schlägt vorerst folgendes vor, bis bessere Gegenstände oder Rüstungen zur Verfügung stehen:
Scharfschützenbestand:
a) Huyn Jeong, Spitzname „Slim“
vorhandene Ausrüstung: Panzerrüstung, Laser-Präzisionsgewehr, Laserpistole, S.C.O.P.E. und Respirator-Implantat
Ausrüstungsveränderung: Schalenrüstung, Laser-Präzisionsgewehr, Plasmapistole, S.C.O.P.E. und Respirator-Implantat
genetische Verbesserung: Tiefenwahrnehmung, Adrenalin-Neurosymphatie, Mimetische Haut, Adaptives Knochenmark und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
b) Luc Dubios, Spitzname „Stalker“
vorhandene Ausrüstung: Panzerrüstung, Laser-Präzisionsgewehr, Laserpistole, S.C.O.P.E. und Respirator-Implantat
Ausrüstungsveränderung: Schalenrüstung, Laser-Präzisionsgewehr, Plasmapistole, S.C.O.P.E. und Respirator-Implantat
genetische Verbesserung: Tiefenwahrnehmung, Adrenalin-Neurosymphatie, Adaptives Knochenmark und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
c) Finn Karlsen, Spitzname „Zulu“
Ausrüstungsverbesserung: Schalenrüstung, Laser-Präzisionsgewehr, Plasmapistole, S.C.O.P.E. und Respirator-Implantat
genetische Verbesserung: Tiefenwahrnehmung, Adrenalin-Neurosymphatie, Adaptives Knochenmark und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
d) Hoda Faruk, Spitzname „Athena“
Ausrüstungsverbesserung: Schalenrüstung, Laser-Präzisionsgewehr, Plasmapistole, S.C.O.P.E. und Respirator-Implantat
genetische Verbesserung: Tiefenwahrnehmung, Adrenalin-Neurosymphatie, Mimetische Haut, Muskelfaserdichte und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
e) Landon Lane, Spitzname „Ghost“
Ausrüstungsverbesserung: Schalenrüstung, Laser-Präzisionsgewehr, Plasmapistiole, S.C.O.P.E. und Respirator-Implantat
genetische Verbesserung: Tiefenwahrnehmung, Adrenalin-Neurosymphatie, Mimetische Haut, Muskelfaserdichte und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
f) Matthew Hawkins, Spitzname „Alecto“ (neu hinzugekommen)
vorhandene Ausrüstung: keine
Ausrüstungsverbesserung: erhält Ausrüstung von „Enigma“ bis auf Schalenrüstung und Plasmapistole
genetische Verbesserung: erstmal keine, PSI-Fähigkeiten!!!!
g) Dayo Farasini; Spitzname „Enigma“
Soldatenoptimierung: gibt seine normale Ausrüstung ab und wird MEC-Soldat!!
schwerer Soldatenbestand:
a) Collin Murray, Spitzname „Nuke“
vorhandene Ausrüstung: Schalenrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, Alien-Granaten
Ausrüstungsverbesserung: Titanrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, S.C.O.P.E. und Kampfstimulanzien
genetische Verbesserung: Hyperreaktive Pupillen, Adaptives Knochenmark, Bioelektrische Haut, Zweitherz und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
b) Jorge Gonzales, Spitzname „Buster“
vorhandene Ausrüstung: Schalenrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, Alien-Granaten
Ausrüstungsverbesserung: Titanrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, S.C.O.P.E. und Kampfstimulanzien
genetische Verbesserung: Hyperreaktive Pupillen, Adaptives Knochenmark, Bioelektrische Haut, Zweitherz und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
c) Shaojie Zhang, Spitzname „Chilong“
Ausrüstungsverbesserung: Titanrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, Alien-Granaten
d) William Green, Spitzname „Strobe“
genetische Verbesserung: Hyperreaktive Pupillen, Adaptives Knochenmark, Bioelektrische Haut, Adrenalin-Neurosymphatie und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
e) Edyta Jablonska, Spitzname „Doomsday“
Ausrüstungsverbesserung: Titanrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, S.C.O.P.E und Kampfstimulanzien
genetische Verbesserung: Hyperreaktive Pupillen, Adaptives Knochenmark, Bioelektrische Haut, Adrenalin-Neurosyphatie und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
Sturmsoldatenbestand:
a) Elin Jacobsen, Spitzname „Mad Dog“
vorhandene Ausrüstung: Skelettanzug, Streulaser, Pistole, Nanofaserweste, Alien-Granate
Ausrüstungsverbesserung: Skelettanzug, Plasmagewehr, Laserpistole, Chitinpanzerung, Blendgranate
b) Kasumi Nakamura, Spitzname „Chops“
Bewaffnung: Skelettanzug, Streulaser, Pistole, Nanofaserweste, Alien-Granate
Soldatenoptimierung: gibt seine normale Ausrüstung ab und wird MEC-Soldat!!
c) Fiona Murray, Spitzname „Wednesday“
vorhandene Ausrüstung: Skelettanzug, Streulaser, Pistole, Nanofaserweste, Alien-Granate
Ausrüstungsverbesserung: Skelettanzug, Plasmagewehr, Laserpistole, Chitinpanzerung, Gasgranate
d) Su Jin Yang, Spitzname „Smash“
Ausrüstungsverbesserung: Skelettanzug, Plasmagewehr, Laserpistole, Chitinpanzerung, Blendgranate
e) Anette Durant, Spitzname „keiner“
vorhandene Ausrüstung: Panzerrüstung, Schrotflinte, Pistole, Alien-Granaten
Ausrüstungsverbesserung: Skelettanzug, Plasmagewehr, Laserpistole, Chitinpanzerung, Gasgranate
genetische Verbesserung: erstmal keine, PSI-Fähigkeiten!
f) Fatima Tariq, Spitzname „Tisiphone“
Ausrüstungsvergabe: Skelettanzug, Plasmagewehr, Laserpistole, Chitinpanzerung, Blendgranate
Unterstützerbestand:
a) Svetlana Kutzetnova, Spitzname „Vixen“
vorhandene Ausrüstung: Skelettanzug, Lasergewehr, Pistole, Pulsbogen, Medikit
Ausrüstungsverbesserung: Skelettanzug, leichtes Plasmagewehr, Laserpistole, Pulsbogen / Imitatstrahl, Medikit
genetische Verbesserung: Tiefenwahrnehmung, Muskelfaserdichte, Bioelektische Haut, Zweitherz und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
b) Saurabh Pargan, Spitzname „Doc“
Ausrüstungsverbesserung: Skelettanzug, leichtes Plasmagewehr, Laserpistole, Pulsbogen / Imitatstrahl, Medikit
genetische Verbesserung: Tiefenwahrnehmung, Muskelfaserdichte, Bioelektrische Haut, Zweitherz und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
c) Gustave Thomas, Spitzname „Magic Man“
Ausrüstungsverbesserung: Skelettanzug, leichtes Plasmagewehr, Laserpistole, Imitatstrahl / Geistgranate / Nadelgranate, Medikit
genetische Verbesserung: Tiefenwahrnehmung, Muskelfaserdichte, Bioelektrische Haut, Zweitherz und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
d) Said Tariq, Spitzname „Megaera“ (neu hinzugekommen)
Ausrüstungsvergabe: Skelettanzug, leichtes Plasmagewehr, Laserpistole, Imitatstrahl, Geistgranate / Nadelgranate
MEC-Soldaten:
a) Landon Payne, Spitzname „Chip“
vorhandene Ausrüstung: MEC-2 Hüter (Kinetischer Schlag / Granatwerfer), Railgun
b) Shane Jefferson, Spitzname „Vulkan“
vorhandene Ausrüstung: MEC-2 Hüter (Flammenwerfer / heilender Nebel), Railgun
Automatisierte Drohnen / S.H.I.V.´s:
a) Thunder-1 (normales S.H.I.V. ohne Alien-Legierungen; Testfahrzeug)
b) Goliath-1 (Legierungs S.H.I.V. mit Alien-Legierungen; verbessertes Testfahrzeug)
Wir diskutieren hin und her, doch wir müssen feststellen, dass es bisher leider nichts Besseres gibt. Von daher genehmige ich dies erstmal so. Dann teile ich dem Colonel noch mit, was ich in drei weiteren Punkten beschlossen habe. Nachdem auch hier alles geklärt ist, begibt sich der Colonel wieder zurück zur Einsatzzentrale. Es bleibt den Rest dieses und des nächsten Tages jedoch viel zu ruhig. Erst 2 Tage darauf schrillen wieder die Alarmglocken.
Denn am 18. August 2015 lassen die Aliens wieder eine Entführungsparty steigen. Sie schlagen wieder an 3 Orten gleichzeitig zu. Da wir jedoch nur einem Land helfen können, schauen wir uns die Belohnungen an, welche die Länder anzubieten haben.
Folgende Angebote bekommen wir für unsere Hilfe: Brasilien bietet 4 Wissenschaftler, Nigeria 4 Ingenieure und Indien 200 Credits.
Wir entscheiden uns recht schnell für Indien, um zumindest diesen Kontinenten-Bonus zu erhalten. Diese Mission wird ohne große Probleme geschafft und zumindest hier wurde wieder einmal ein Entführungseinsatz vereitelt. Leider ging auch dieser Einsatz nicht ohne Blessuren aus.
[album]Bild 409[/album]
„Chip“ und „Vixen“ wurden leicht verletzt und müssen für 4 sowie 5 Tage auf der Krankenstation das Bett hüten. „Chip“ muss dabei immer wieder zwischen Kybernetik-Labor und Krankenstation pendeln.
Es gibt aber auch Positives zu berichten, denn „Vulkan“ wurde in den Rang Captain befördert.
[album]Bild 410[/album]
Leider hat sich durch die Hilfe für Inien (Asien) die Situation in Nigeria (Afrika) und Brasilien (Südamerika) verschlechtert.
[album]Bild 411[/album]
Am selben Tage erhalten wir von Ägypten eine weitere Anfrage. Sie hätten gerne, dass wir ihnen 4 Plasmapistolen überlassen, um weitere Forschungen an diesen durchführen zu können. Sie meinen durch die längeren und dadurch besseren Forschungen, welche XCom leider auf Zeitdruck nicht durchführen kann, weitere und vor allem genauere Ergebnisse zu erzielen. Die Belohnung von 865 Credits kann sich auf jeden Fall sehen lassen und die Frist für die Abarbeitung dieser Anfrage beträgt 20 Tage. Der Colonel und ich sind wirklich erstaunt und überlegen uns ganz genau, wann wir diese Anfrage abarbeiten werden. Von daher lassen wir die Anfrage noch ein wenig liegen, da wir noch 2 Plasmapistolen herstellen müssen, sofern diese nicht erbeutet werden.
[album]Bild 412[/album]
Kurz darauf meldet Dr. Shen, dass die Technikabteilung sowie die Gießerei „Goliath-1“ wieder zusammengeflickt haben. Dr. Shen weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass diese Gefechtsfeldunterstützungsfahrzeuge keine Spielzeuge sind, die man einfach wieder zusammensetzen könne. Von daher rate er mir und dem Colonel, vorsichtig damit umzugehen, denn wir haben nur diese 2 Prototypen.
Einen Tag später, am 19. August 2015 ist unser Spion abholbereit. Er hat den Entschlüsseler aufgestellt und ist nun bereit, die letzten Informationen gegen EXALT zu sammeln, um ihren Hauptstützpunkt ausfindig zu machen.
[album]Bild 413[/album]
[album]Bild 414[/album]
Wir schaffen es den Sender sowie den Verschlüsseler zu sichern und die EXALT-Kräfte vollständig zu vernichten. Auch der Agent bleibt unverletzt. Leider ging diese Mission wie immer nicht ohne Blessuren ab, denn einige Soldaten wurden leicht oder mittelschwer verletzt. Zudem mussten wir einige Granaten einsetzen. Zum Schluss konnten wir den überarbeiteten Flammenwerfer testen und 2 Gegner mit voller Gesundheit fröhlich zu einem Brathähnchen umfunktionieren.
[album]Bild 415[/album]
Leider wurden bei diesem Einsatz „Magic Man“ und „Strobe“ mittelschwer verwundet. „Magic Man“ muss für 9 Tage auf der Krankenstation das Bett hüten. Überraschender Weise muss „Strobe“ trotz seiner schweren Verletzungen nur 4 Tage auf der Krankenstation das Bett hüten.
Doch es gibt auch Positives zu berichten. „Magic Man“ und „Enigma“ wurden in den Rang Major und Captain befördert. Auch „Athena“ hat ihre Beförderung zum Captain erhalten.
[album]Bild 416[/album]
[album]Bild 417[/album]
Zusätzlich konnten wir weitere Informationen über den EXALT-Stützpunkt sammeln. Die Hoffnung besteht, dass dies die letzten Informationen sind, die wir benötigen. Doch ich bin mir da nicht so sicher und sage dem Colonel, dass wir doch lieber noch eine weitere Zelle ausräuchern sollen, um auch wirklich sicher zu gehen. Die Information besagt nämlich, dass der EXALT-Stützpunkt nicht in Europa liegt. Überraschender Weise bekamen wir auch Zusatzcredits, da der Sender sowie der Verschlüsseler gesichert und beschafft werden konnten.
Der Colonel freut sich wie ein kleines Kind, denn jetzt haben wir genug Daten, um den EXALT-Stützpunkt angreifen zu können. Doch ich bremse den Colonel aus, da es noch 2 Gründe gibt, dies noch nicht zu tun. Außerdem kennt er den dritten Grund auch schon, obwohl dieser nicht so gravierend ist.
Erstens sind viele unserer Soldaten noch nicht einsatzbereit. Dies belegt auch die Krankenliste, die uns von der Krankenstation gerade hereingereicht wurde.
Zweitens brauchen wir bessere Panzerungen sowie Waffen für unsere Soldaten. Der Colonel erinnert sich auch wieder an das Gespräch, das vor kurzem darüber geführt wurde.
Drittens möchte ich ganz sicher gehen, dass wir auch wirklich das richtige Land beschuldigen, EXALT Unterschlupf zu gewähren.
Deshalb beschließe ich erstmal abzuwarten und bessere Waffen zu bauen. Der Colonel versteht und lässt mich daher gewähren.
Am selben Tage wird auch der Aushub unter dem Labor fertig. Der Bauauftrag für das erste lang ersehnte Eleriumkraftwerk wird nun endlich ausgegeben. Dr. Shen weist darauf hin, dass der Bau dieses neuen Kraftwerktyps 14 Tage benötigen wird und macht sich mit der Technikabteilung auch gleich daran, diesen Bauauftrag umzusetzen. Nebenbei lässt er auch gleich den Aushub zur Dampfspalte vornehmen. Dieser Aushub wird, so teilt er mir mit 5 Tage benötigen. Ist dieser Aushub vollbracht, lässt er auch gleich das zweite Erdwärmekraftwerk bauen. Ich bedanke mich bei Dr. Shen und bin froh, mich um diese Angelegenheit nun nicht mehr kümmern zu müssen.
[album]Bild 418[/album]
Am 20. August 2015 leuchtet an meinem Arbeitsrechner das Nachrichtensymbol auf. Die Forschungsabteilung hat die Erforschung der Titanrüstung abgeschlossen. Dr. Vahlen hat mir den Bericht auch im Anhang zukommen lassen.
[album]Bild 419[/album]
Dr. Vahlen teilt in dem Forschungsbericht mit, dass die Titanrüstung zu den schwersten Schutzanzügen gehört und durch das Element „Elerium“ angetrieben wird. Sie weist nochmals darauf hin, dass „Elerium“ knapp ist und auf die effizienteste Weise eingesetzt werden soll. Bei der Titanrüstung versorgt die Eleriumzelle ein integriertes Kühlsystem, das die Körpertemperatur reguliert, Müdigkeit verhindert und sogar gegen Feuer und Gift schützt. Auch ist die Panzerung sehr viel effektiver als bei den vorherigen Panzerungstypen. Diese Technologie soll auch in einem neuen MEC-Anzug Verwendung finden.
[album]Bild 420[/album]
Wie im Forschungsbericht erwähnt können wir nun die Titanrüstung herstellen, welche ohne zusätzliche Ausrüstung vor Feuer und Gift schützt, sowie feindliches Feuer besser abwehrt.
[album]Bild 421[/album]
Auch können wir unsere MEC-Soldaten auf den neuen MEC-Anzug (Paladin) aufrüsten, welcher der Titanrüstung ähnelt und dieselben Eigenschaften besitzt. Dieser ist mit den schon vorhandenen Ausrüstungsgegenständen zusätzlich mit dem Elektroimpuls oder den Annäherungs-Minenwerfer aufrüstbar.
[album]Bild 422[/album]
Sie schreibt zum Abschluss, dass sie das Verhör des schweren Schwebers begonnen hat, da keine weiteren wichtigen Forschungen verfügbar sind. Aufgrund der schon gemachten Erfahrungen, welche mit anderen Verhören gemacht wurden, wird das Verhör etwa 1 Tag dauern.
Genau einen Tag später, am 21. August 2015 leuchtet wieder auf meinem Arbeitsrechner das Nachrichtensymbol auf. Dr. Vahlen teilt mir darin mit, dass das Verhör des schweren Schwebers abgeschlossen ist.
[album]Bild 423[/album]
Der Bericht besagt, dass der Gefangene den ursprünglichen Schwebern sehr ähnlich ist. Sie wurden mit Kybernetik und Technik erheblich verstärkt. Dies ging sogar so weit, dass auch der Schädelbereich davon betroffen wurde. Das Verhör wurde dadurch zwar verlangsamt und leicht beeinträchtigt, doch nicht verhindert. Auch anfängliche Rückschläge konnten wieder wettgemacht werden. Durch die Untersuchung des Antriebssystems und der Flugeigenschaften sowie der Energieversorgung konnten erhebliche Verbesserungen zum Vorgängermodell ausgemacht werden. Diese könnten uns sogar nützen, die Flugeigenschaften und Antriebssysteme unserer Flugzeuge zu optimieren.
Zusätzlich bekommen wir Forschungscredits für die Flugforschungsprojekte.
[album]Bild 424[/album]
Der Bericht zeigt weiterhin, dass die Aliens ihre Schwachstellen erkannt haben und immer mehr an ihren vorhandenen Fronttruppen Verbesserungen vornehmen werden. Dies wird vor allem die Kampfkraft, die Schutzausrüstung (Panzerung) und vorhandenen kybernetischen / technischen Implantate betreffen. Daher ist es gut, dass der Colonel und ich uns auch schon zusammengesetzt haben und einen entsprechenden Gegenplan entwickelten. Dazu fällt mir eine Weisheit ein, die ich mal gehört habe: „Intuition, Voraussicht und vor allem über den eigenen Tellerrand hinausschauen zahlen sich aus.“ Anscheinend scheint dieser Spruch auch bei den Aliens in einer gewissen Weise ähnlich zu sein, so dass wir wieder eine Pattsituation haben. Lachend gehe ich nun wieder meiner Arbeit nach, denn so etwas ist einfach zum Lachen.
Aus dem Verhör des schweren Schwebers ist jedoch ein sehr wichtiger Teil unserer Verteidigung wieder einen Schritt vorwärts gekommen. Denn nun können wir auch die neuen Jagdflugzeuge entwickeln, was wir nun auch tun werden. Die Erforschung dieser neuen Jagdflugzeuge wird 4 Tage in Anspruch nehmen. Ich bin gerade dabei Dr. Vahlen diesen Auftrag erteilen zu wollen, als ich entdecke, dass Dr. Vahlen diese Forschung schon veranlasst hat. Sie schreibt noch hinzu, dass sollte sich in diesem Forschungszweit neue Entwicklungsmöglichkeiten in Sachen Panzerung oder Waffen ergeben, diese auch vor anderen Projekten in die Erforschung gelangen werden.
Wieder einmal bin ich erstaunt, dass ich so eine gute Mannschaft habe, die wie gut geölte Zahnräder ineinandergreifen und funktionieren. So können wir den Krieg gegen die Aliens gewinnen oder zumindest unseren Untergang herauszögern, wobei ich hoffe, dass ersteres Eintreten wird.
Am selben Tage meldet der Hangar unserer Hauptbasis, dass Raven-4 wieder vollständig repariert und flugfähig ist. Die Reparatur dauerte leider etwas länger, da alle elektronischen und elektrischen Teile komplett ausgetauscht werden mussten, sowie der Rumpf komplett überprüft und instandgesetzt werden musste. Doch nun kann dieser Abfangjäger wieder in den Kampf eingreifen.
Während der Wartezeit gehe ich die Lagerlisten durch und lasse alle Gegenstände verkaufen, die wir nicht benötigen. Der Verkauf der EXALT-Lasergewehre, EXALT-Laser-Scharfschützengewehre, schweren EXALT-Laser und EXALT-Raketenwerfer bringen 71 Credits ein. Auch der übersehene Alien-Stasistank und die übersehenen Alien-Chirugien bringen nochmals 60 Credits in die Kriegskasse.
Zudem entschließe ich mich nun doch die Anfrage von Ägypten abzuschließen, da ich diese 865 Credits unbedingt brauche. Die Herstellung von 2 weiteren Plasmapistolen kostet zwar 150 Credits, doch abzüglich dieser Produktionskosten bleiben 725 Credits Nettogewinn übrig und es besteht sogar die Möglichkeit, dass Ägypten im Rat der Erde verbleibt und wir den Kontinenten-Bonus „All In“ erhalten. Der Verkauf wird abgewickelt und wir erhalten unsere benötigte Finanzspritze.
[album]Bild 412[/album]
[album]Bild 425[/album]
In der Offiziersschule lernen unsere Soldaten die Fähigkeiten „Man lernt schnell“ und „Gute Besserung“, denn diese Fähigkeiten brauchen wir jetzt unbedingt. Die letzten beiden Fähigkeiten „Eiserne Willenskraft“ und „Die Grundlagen“ sind zwar verfügbar, doch wir warten hiermit auf den nächsten Monat bzw. weitere Credits aus dem Verbundbonus der Werkstätten. Grund hierfür ist, dass wir erstmal einige unserer Soldaten auf den neuesten bezahlbaren Ausrüstungsstand bringen wollen. Für den Rest der Credits kaufen wir daher 5 Titanpanzerungen, 3 weitere S.C.O.P.E.´s und 3 Kampfstimulanzien für unsere schweren Soldaten, um erstmal diese Gruppe auf den uns bezahlbaren neuesten Ausrüstungsstand zu bringen.
Nach der Umrüstung der schweren Soldaten haben nun „Doomsday“, „Nuke“ und „Buster“ ihre Rollen eingenommen. Einzig „Strobe“ wird, wie auch „Chilong“ Grenadier werden, da wir befürchten, mehr Granaten einsetzen zu müssen und wir nicht wissen, wie viele Granaten die Grenadierfähigkeit des MEC´s beinhaltet.
schwerer Soldatenbestand:
a) Collin Murray, Spitzname „Nuke“
vorhandene Ausrüstung: Titanrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, S.C.O.P.E., Kampfstimulanzien
Ausrüstungsverbesserung: schwerer Plasmawerfer
b) Jorge Gonzales, Spitzname „Buster“
vorhandene Ausrüstung: Titanrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, S.C.O.P.E., Kampfstiluanzien
c) Shaojie Zhang, Spitzname „Chilong“
vorhandene Ausrüstung: Titanrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, Alien-Granaten
d) William Green, Spitzname „Strobe“ (wird Grenadier)
vorhandene Ausrüstung: Titanrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, Alien-Granaten
genetische Verbesserung: Hyperreaktive Pupillen, Adaptives Knochenmark, Bioelektrische Haut, Adrenalin-Neurosymphatie und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
e) Edyta Jablonska, Spitzname „Doomsday“
vorhandene Ausrüstung: Titanrüstung, schwerer Laser, Raketenwerfer, S.C.O.P.E., Kampfstimulanzien
genetische Verbesserung: Hyperreaktive Pupillen, Adaptives Knochenmark, Bioelektrische Haut, Adrenalin-Neurosyphatie und je nach PSI-Test Neuraldämpfung bzw. Neuralfeedback
Danach sehen unsere Finanzen wieder Mau aus, doch nun fühle ich mich wesentlich entspannter. Ich werfe noch einen kurzen Blick auf den Kalender und sehe, dass die Erforschung des neuen Jagdflug-zeuges noch 3 Tage, der Bau der 2 Satelliten noch 4 Tage und die ersten PSI-Tests noch 5 Tage benötigen. Der Ratsbericht ist wieder in 11 Tagen fällig. Unser erstes Eleriumkraftwerk wird in 13 Tagen sowie die 2 zusätzlichen gebauten Satelliten in 15 Tagen fertiggestellt werden. Dies sind leider 2 und 4 Tage länger als der Ratsbericht.
Danach gehe ich ins Lagezentrum und schaue, wie ernst unsere Lage wirklich ist. Ägypten und Südafrika sehen gar nicht gut aus. Von daher beschließe ich unseren verfügbaren Satelliten über Südafrika zu stationieren. Mit Hilfe der abgearbeiteten Anfrage von Ägypten, dem Satelliten über Ägypten und Südafrika sowie den schon 2 stationierten Abfangjägern der Raven-Klasse hoffe ich Ägypten und den kompletten Kontinent Afrika halten zu können. Brasilien und Argentinien, welches schon von den Aliens besetzt wurde, können sie gerne haben. Denn Südamerika und den Kontinenten-Bonus „Gewusst wie“ hatten wir eh schon verloren. Außerdem nützt es nichts, nur ein Land eines Kontinents zu halten. Daher versuchen wir von XCom, neben den schon gesicherten Kontinenten Nordamerika / Europa noch Afrika und Asien so lange wie möglich zu halten. Mehr können wir nicht mehr tun.
Nachdem ich diese schwere Entscheidung getroffen habe, wende ich mich 2 oder besser 3 Tage einem Fitnesstraining und einem guten Buch zu, da Laureen auf der Krankenstation noch genug zu tun hat. Colonel Bradford übernimmt wie immer gewissenhaft das Ruder in der Einsatzzentrale. Doch bevor ich mich meiner Freizeit widmen kann, ertönt der Alarm.
Am 21. August 2015 versuchen die Aliens wieder einmal in Australien Terror zu verbreiten. Der Colonel und ich freuen uns, denn die Aliens spielen uns direkt in die Hände. Bei einem erfolgreichen Einsatz und sehr vielen geretteten Zivilisten fällt die Panik auf ein sehr niedriges Level. Da wir genau dies brauchen, lassen wir den Terroreinsatz nicht zu und schicken eine gut ausgerüstete und handverlesene Einsatztruppe dorthin um aufzuräumen. Diese Einsatztruppe besteht aus 2 schweren Soldaten, 2 Sturmsoldaten, 1 Scharfschützen und 1 MEC-Soldaten.
[album]Bild 426[/album]
Während der Skyranger zum Einsatzort fliegt, meldet mir Laureen von der Krankenstation, das „Doc“ wieder als vollständig diensttauglich entlassen werden konnte. Als ob diese Nachricht nicht schon erfreulich genug wäre, hebt das Missionsergebnis die Stimmung des Colonels und mir erheblich. Wir schaffen es 15 von 18 Zivilisten zu retten. Leider hatte dies einen kleinen Beigeschmack, denn 1 Soldat wurde so schwer verletzt, dass er stabilisiert werden musste. Die Gegner waren nicht überragend, bis auf 2 Gegnertypen. Uns standen 1 Muton, 1 Berserker, 2 Chryssaliden und vor allem schwere Schweber als Gegner gegenüber, welche allesamt ausgeknipst wurden, ohne dass ein Zivilist zu einem Zombie verwandelt wurde.
[album]Bild 427[/album]
Leider wurde Anette Durant schwer verwundet und muss für 10 Tage auf der Krankenstation das Bett hüten.
Doch es gibt auch Positives zu berichten. Alle anderen Soldaten kamen unverletzt nach Hause und die Großzahl der Zivilisten konnte gerettet werden. Zudem erhielten Anette Durant, „Nuke“ und „Mad Dog“ ihre Beförderungen zum Captain.
[album]Bild 428[/album]
Auch die Ausbeute kann sich sehen lassen, da wir neben der üblichen Ausbeute auch 40 Einheiten MELD geborgen haben. Nebenbei konnte wie erwartet die Panik in Asien komplett auf ein normales Level gesenkt werden.
[album]Bild 429[/album]
[album]Bild 430[/album]
[album]Bild 431[/album]
Doch nach diesem nervenzerreisenden Abenteuer gönne ich mir jetzt erstmal 2 bis 3 Tage meine verdiente Ruhe.
Am 22. August 2015 wird dem Colonel von der Technikabteilung mitgeteilt, dass die Ausgrabungen für den zweiten Satelliten-Nexus abgeschlossen sind. Nur können wir diesen noch nicht bauen, da wir nicht über die erforderlichen Credits, Ingenieure sowie die erforderliche Energie verfügen. Am selben Tage bekommt der Colonel von der Krankenstation die Meldung, dass „Chip“ und „Strobe“ wieder voll diensttauglich sind. Weiterhin sollen „Chops“ und „Zulu“ kurz darauf folgen, was auch so eintritt und dem Colonel wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Am 23. August 2015 wird dem Colonel von Laureen persönlich mitgeteilt, dass „Vixen“, „Ghost“ und „Buster“ von der Krankenstation wieder als voll diensttauglich entlassen wurden. Nur „Magic Man“ und Anette Durant müssen noch für 5 sowie 8 Tage auf der Krankenstation das Bett hüten. Der Colonel sagt ihr, dass dies nicht so schlimm sei, denn wir haben jetzt wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen.
Am 24. August 2015 kommt Dr. Vahlen freudestrahlend in mein Büro, wo ich gerade über dem üblichen Papierkrieg hänge. Sie sagt mir, dass die Erforschung des neuen Jagdflugzeuges abgeschlossen ist. Dabei legt sie mir den Forschungsbericht vor, welchen ich auch gleich anfange zu lesen und verstehe, warum sie so erfreut ist.
[album]Bild 432[/album]
Der Bericht besagt, dass wir nach einer erschöpfenden Erforschung der außerirdischen Flug- und Navigationscomputer nun in der Lage sind die Funktionalität nachzuahmen. Dies ermöglicht bessere Avionik und Informationsdichten für die Piloten. Vor allem aber übertrifft dies alles, was wir normal aufbieten könnten.
Zudem ist der Schwerkraftwellen-Antrieb erfolgreich getestet worden und übertrifft alle verfügbaren Impulstriebwerke, die wir auf der Erde zur Verfügung haben. Dr. Shen sowie die Technikabteilung können die Herstellung des neuen Abfangjägers problemlos bewerkstelligen. Außerdem werden unsere Piloten sich freuen, ihr neuestes Spielzeug austesten zu können.
[album]Bild 433[/album]
Diese Erforschung ermöglicht 2 Verbesserungen, die in der Werkstatt produziert werden können. Die erste ist das Hover-S.H.I.V., welches als Modifikation einen kleinen Impulsantrieb besitzt. Somit ist es ihm möglich über unebenes Gelände hinweg zu fliegen. Außerdem entfällt der Kettenantrieb, der die Bewegungsreichweite einschränkte.
[album]Bild 434[/album]
Die zweite Verbesserung ist der Firestorm, unser neustes und fortschrittlichstes Raum-Kampfflugzeug. Die Verbesserungen wurden von Alien-Modellen abgeleitet, welche durch außerirdische Raumschiffanalysen entwickelt wurden.
[album]Bild 435[/album]
Dr. Vahlen gibt mir zu verstehen, dass durch diese Erforschung eine neue effiziente Abfangjägerwaffe entwickelt werden kann. Die Erforschung würde jedoch noch viel zu lange dauern. Von daher legte sie ihr Augenmerk auf eine neue Rüstung, die sie aus der Erforschung des neuen Abfangjägerprojektes für unsere Soldaten entwickeln möchte. Diesen Forschungsauftrag hat sie auch schon in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse sollten in 2 Tagen verfügbar sein.
Bevor sie wieder mein Büro verlässt, sagt sie noch, dass die Soldaten von der neuen Rüstung begeistert sein werden. Dann verlässt sie mein Büro und ich hoffe, dass sie damit Recht behalten wird.
Nachdem sie mein Büro verlassen hat, mache ich mich wieder an die Arbeit, wie es sich für einen Kommandanten gehört. Doch lange kann ich den Papierkrieg nicht durchführen und so begebe ich mich ins Lager um nicht benötigte Gegenstände zu verkaufen.
Ich frage den Lagermeister, was für Leichen und Gegenstände für die Entwicklungsabteilung nötig sind. Dieser antwortet, dass die Sektoiden, Cyberdisks, Schweber, Chryssaliden, dünnen Männer, Sucher und Berserker sowie sonstigen Materialen für die Produktion / Gießereiprojekte notwendig sind. Von daher gebe ich dem Lagerverwalter die Anweisung, Mechtoidenkerne (bis auf 10), 6 schwere Schweber-Leichen und 4 Sektoid-Anführer-Leichen zu verkaufen, die uns 186 Credits einbringen. Kurz darauf meldet die Technikabteilung, dass die 2 georderten Satelliten fertig gebaut wurden und einen Werksattrabatt von 44 Credits einbrachten. Somit haben wir wieder etwas Geld in unserer Kriegskasse.
[album]Bild 436[/album]
Nachdem die Satelliten fertig gebaut sind, gebe ich den Befehl, Südafrika sofort mit einem Satelliten abzudecken. Wir hoffen somit nicht den Kontinent-Bonus „All In“ zu verlieren, da wir jetzt 2 Länder dieses Kontinents abdecken und zusätzlich die Anfrage von Ägypten abgearbeitet haben. Außerdem sind hier schon 2 Abfangjäger stationiert. Südamerika gebe ich gerne auf, doch Afrika muss unter allen Umständen bleiben. Nachdem dies alles erledigt ist, begebe ich mich zur Bar um mich abzulenken. Laureen leistet mir nach ihrem Dienst Gesellschaft und wir verbringen einen schönen Abend miteinander.
Am 25. August 2015 lässt Dr. Vahlen den Colonel und mich zu sich ins PSI-Labor rufen. Auch Dr. Shen ist anwesend. Dr. Vahlen erzählt uns ganz aufgeregt, dass einer der 3 getesteten Kandidaten tatsächlich PSI-Kräfte besitzt. Dieser Ablauf sowie die Arbeitsweise des PSI-Labors und was uns erwarten kann wird in einer Videosequenz verdeutlicht.
[album]Bild 437[/album]
[album]Bild 438[/album]
Der Colonel und ich grinsen uns einen ab, da wir jetzt den Aliens die gleiche Behandlung zukommen lassen können, die sie uns die ganze Zeit schmecken lassen. Auch Dr. Vahlen ist hiervon sehr beeindruckt und malt sich die schönsten Dinge mit dieser Erkenntnis aus. Nur Dr. Shen ist nicht begeistert und fragt sich, was aus uns werden wird, sofern wir dies alles einsetzen? Und vor allem, ist dies den Aliens auch passiert? Alles Fragen, auf die wir keine Antwort haben, aber eventuell eine bekommen werden.
Erstaunlicherweise ist von den 3 getesteten Kandidaten „Chilong“ der einzige, welcher über diese Gabe und Kräfte verfügt. „Wednesday“ und „Smash“ verfügen leider nicht über diese Gabe bzw. Kräfte.
[album]Bild 439[/album]
Unsere nächsten „Gen-Modifizierten Soldaten „Nuke“, „Strobe“ und „Doomsday“ sind die nächsten Kandidaten, die im PSI-Labor auf diese Fähigkeiten getestet werden. Dieser Test wird auch wieder 10 Tage benötigen. Nach dieser Demonstration begebe ich mich mit dem Colonel wieder zurück zur Einsatzzentrale. Zuvor lassen wir die schon getesteten Kandidaten im Gen-Labor noch mit den restlichen Genetik-Verbesserungen ausstatten.
Dr. Vahlen sagt, dass „Chilong“ das Neuralfeedback und „Wednesday“ die Neuraldämpfung erhalten. „Smash“ erhält die vorgeschlagenen Modifikationen. Die Dauer der Modifizierungen werden bei „Chilong“ und „Wednesday“ je 3 Tage benötigen, „Smash“ jedoch wird komplett Gen-Modifiziert werden müssen, was 15 Tage in Anspruch nehmen wird. Mir ist das so was von Wurst, so dass ich dies durchführen lasse.
Um diese Finanzierungen durchführen zu können ist es mir völlig egal, ob wir unser Lager von unnützem Ballast befreien. Der Colonel würde lieber noch einige Leichen aufbewahren, doch ich sage, dass nur die wenigsten Leichen für die Technikabteilung interessant sind. Ich zähle diese auf (normale Sektoiden, Cyberdisks, normale Schweber, Chryssaldien, dünne Männer, Sucher und Berserker). Die restlichen Gegenstände, die für alles Mögliche benötigt werden, bleiben eh im Lager.
Nach einer gewissen Diskussion und beim durchgehen des Lagers, wobei auch der Leichengestank bemerkt wird, kommt auch der Colonel zu der Erkenntnis, dass wir unser Lager doch ein wenig ausmisten sollen. Doch für uns noch wichtige Gegenstände wie z. B. die Drohen oder schweren Schwerber bleiben im Lager. Das ist die Bedingung, die der Colonel stellt. So entscheiden wir, die 10 Sektoid-Anführer-Leichen, 5 Muton-Leichen und 10 Mechtoiden-Kerne zu verkaufen. Der Lagerverwalter tut wie ihm aufgetragen und wir erwirtschaften unglaubliche 225 Credits.
Weiterhin werden diese Credits verwendet, um für unsere Sturmsoldaten die erforderliche Ausrüstungsverbesserung durchzuführen. Doch hierfür lassen wir uns Zeit, bis die neue Panzerung erforscht ist, so dass wir diese auch gleich einsetzen können.
Am 26. August 2015 leuchtet das Nachrichtensymbol auf meinem Arbeitsrechner auf. Die Forschungsabteilung hat die Erforschung der Erzengelrüstung abgeschlossen. Dr. Vahlen hing diesen Bericht auch gleich an.
[album]Bild 440[/album]
Der Bericht besagt, dass die Forschungsabteilung und Technikabteilung es schafften, ein außerirdisches Antriebsmodul soweit zu miniaturisieren, dass es an eine schwere Rüstung angebracht werden konnte. Leider ist das Gewicht höher als bei den Schwebern, von denen die ursprünglichen Antriebe stammen. Doch konnten die Antriebe noch verbessert werden und der Anzug ermöglicht es dem Soldaten sogar zu fliegen.
[album]Bild 441[/album]
Diese Forschung ermöglicht es, eine Verbesserung für die Gießerei und eine neue Produktion für die Technikabteilung freizuschalten. Die Möglichkeit zur Produktion ist die Erzengelrüstung zu bauen. Sie ist eine Kombination aus schwerer Rüstung mit begrenzten Flugeigenschaften.
[album]Bild 442[/album]
Die zweite Möglichkeit ist ein Gießereiprojekt. Dies soll die Flugeigenschaften der Hover-S.H.I.V.´s und Erzengelrüstung verbessern sowie die Flugdauer beider deutlich erhöhen.
[album]Bild 443[/album]
Da Dr. Vahlen aus diesen Projekten nichts mehr herausholen kann, gibt sie an, das Plasma-Präzisionsgewehr zu erforschen. Diese Erforschung wird nun 4 Tage benötigen, doch auch hier ist sie sich sicher, dass unsere Soldaten nicht enttäuscht werden. Ihr Wort in Gottes Ohr denke ich mir und kümmere mich wieder um die Verbesserung unserer Soldaten.
Fortsetzung folgt………………
Zuletzt geändert von
Hoi Neuling am Mo 19. Apr 2021, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.