Seite 1 von 1

Motorsport Manager AAR Anregungen, Infos

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 13:35
von Hoi Neuling
Hallo Leute, ich habe beschlosssen neben den langwiergien AAR´s [XCOM Enemy Unknown / Enemy Within sowie Battletech] einen einfachen reinzustellen. Dieser soll sich um das Spiel Motorsport Manager drehen. Da hier nach der Endentwicklung des Spiels incl. einem großen Patchlog sowie 5 DLC´s eine große Auswahl vorhanden ist, dachte ich mir ich mache mal einen einfachen AAR mit einem bereits fertig entwickelten Spiel.

Die Rennserien sind unterteilt in folgende Punkte:

Hauptspiel (Grundlagenspiel): Formel-Serien mit Formel 3, Formel 2 und Formel 1
GT-DLC: Tourenwagen-Serien mit einfacheren Tourenwagen und den Tourenwagen der Königsklasse
Endurance-DLC: Langstreckenrenn-Serien mit den einfacheren Langstreckenfahrzeugen und den Prototyp-Langstreckenfahrzeugen der Königsklasse

Da ich mit einem Mod spiele, der das ganze der Realität anpasst [echte Fahrer, echte Teams, echte Streckennamen, echte Sponsoren, Preise für die Fahrzeuge sind realitätsnah (z. B. kostet ein Formel 3 Fahrzeug in der Entwicklung von 800.000 € bis zu 1,3 Mio. € und nicht Fantasiepreise von 20 Mio. €) usw.] ist das Spiel jetzt auch mal für einen AAR tauglich. Ich habe schon einige Mods für das Spiel ausprobiert, doch der den ich jetzt wieder mal spiele ist der Beste, da dieser auch die Streckennamen, die Offiziellen, Fahrzeugentwicklungskosten und Sponsoren endlich richtig anpasst. Ansonten waren es in den anderen Mods die Fahrer, die Teams und einige andere Sachen, die auch sehr gut sind, aber das Wichtigste nicht anpasste um die bestmögliche Realität zu erhalten.

Im Laufe der Woche bzw. am Wochenende werde ich den AAR starten, da ich mal von den anderen langwierigen AAR´s Abstand brauche um mal eine neue Peruktive Uuuui... Perspektive zu bekommen.

Re: Motorsport Manager AAR Anregungen, Infos

BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 15:21
von Hoi Neuling
So habe mal angefangen den AAR einzustellen und habe in der Rookie (Anfänger)-Season einen Lauf gehabt. Vor allem aber auch Glück.

Da ich von den 3 Möglichkeiten (Einsitzer-Serien, GT-Serien [im Mod sind diese durch die Formel E sowie Indy-Cars ausgetauscht] sowie Langstrecken-Serie), meinen Liebling ausgewählt habe [Einsitzer-Serien] und wie gesagt einen Lauf hatte, konnte ich im meiner Rookie-Season die internationale Formel 3 gewinnen, d. h. die Teammeisterschaft incl. die Fahermeisterschaft. Das habe ich bisher nicht geschafft, was auch erwähnt werden sollte.

Von daher entschied ich mich direkt danach die Karriereleiter hinauszusteigen und mein Team ab der nächsten Season in der Formel 2 fahren zu lassen. Gestern hatte ich mal die Möglichkeit dort reinzuschauen und das ist schon ein ganz anderes Kaliber, denn ich hab da mal ein "Testrennen" bestritten. Was da an Konkurrenz ist, ist nicht ohne und man muss echt mehr taktieren als in der internationalen Formel 3.

Vor allem muss man dort mehr aufs Geld schauen, was bedeutet, dass man in der ersten Formel 2-Season mit dem Vorlieb nehmen muss, was die entwickelten Standard-Teile des Fahrzeuges mit allen Leistungsverbesserungen / Zuverlässigkeitsverbesserungen bieten. Und man muss schnellstmöglich in eine verbesserte Fabrik investieren, was das erste sein sollte, sobald man sein Geld erhalten hat.

Doch ich habe in der Vor-Season einen Fauxpass begannen, so dass ich diese nochmals spielen muss, aber das "Testrennen" war schon ein guter Einblick, was noch alles auf mein Team und vor allem mich zukommt. daumen nach oben!....