Seite 1 von 1

Vorstellung CaptainMorgan

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 18:54
von CaptainMorgan
Hallo liebe Forengemeinde. :).

Wollte mich nur kurz vorstellen, bin hier neu dazugestossen. Ich bin sehr an Kriegsgeschichte, -taktik und -technik interessiert und spiele natürlich dementsprechend gerne Spiele die mit diesem Thema zu tun haben (natürlich auch Panzer Korps, als alter Panzer General-Liebhaber genau das richtige Spiel für mich). Ich bin an allen Epochen interessiert, mein Fokus liegt aber dabei auf den beiden Weltkriegen. Obwohl ich an der Thematik sehr interessiert bin würde ich mich dennoch als überzeugten, linken Pazifisten bezeichnen.

Musikalisch bin ich im Rock, Metal und Mittelalter/Folk-Bereich zu Hause. Dabei ist mein Geschmack breit gefächert und nicht auf bestimmte Genres oder Spielarten beschränkt.

Re: Vorstellung CaptainMorgan

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 18:59
von Kanthe
Na dann Mal herzlich Willkommen im Forum und hoffentlich findest du auch das wonach du suchst oder wir können gemeinsam Fragen beantworten.
Wenn was ist, einfach melden, wir sind da wenn immer es geht.

Bist du denn auch an unserem Forenrollenspiel interessiert?

Re: Vorstellung CaptainMorgan

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 19:01
von CaptainMorgan
Kanthe hat geschrieben:Na dann Mal herzlich Willkommen im Forum und hoffentlich findest du auch das wonach du suchst oder wir können gemeinsam Fragen beantworten.
Wenn was ist, einfach melden, wir sind da wenn immer es geht.

Bist du denn auch an unserem Forenrollenspiel interessiert?


Hallo! Danke für die Begrüßung. Forenrollenspiel klingt interessant, aber ich habe in anderen Foren parallel ähnliche Sachen laufen. Wie sieht das hier denn aus?

Re: Vorstellung CaptainMorgan

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 19:20
von Kanthe
Was hast du denn in anderen Foren so am laufen?

Hier geht es darum, die Streitmacht voran zu bringen, gemeinsam Schlachten schlagen und seine. Eigene Geschichte erzählen zu können.
Da du einen russischen Soldaten gewählt hast, würde das interessant werden, da hier mehr auf Seiten der deutschen unterwegs sind.

Also Mal ganz ganz grob erzählt, aber einer, der hier schon ewig dabei ist, kann das bestimmt besser erzählen.
Alternativ einfach Mal im Bereich Rollenspiel sich das durchlesen. Mir persönlich macht es mega Spaß.

Re: Vorstellung CaptainMorgan

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 19:23
von CaptainMorgan
Zwei Geschichten, eine im SciFi und eine im High Fantasy-Setting. Ich schaue mal und entscheide mich dann, danke für den Hinweis. Dass hier viele auf Seiten der Deutschen sind ist mir auch schon aufgefallen. ^^

Re: Vorstellung CaptainMorgan

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 20:21
von CaptainMorgan
Ich war jetzt mal so frei und habe mich in eine Geschichte einfach mal eingeklinkt. blinker......

Re: Vorstellung CaptainMorgan

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 21:02
von Croaker
Hallo auch.
Ich bin ja nur ungern ein Spielverderber (doch, wirklich, auch wenn es vielleicht oftmals nicht so wirkt), aber sich "einfach mal in eine Geschichte einzuklinken", ist mehr Freiheit, als wir "ungeschult" gewähren können.
Das ganze Rollenspiel basiert auf dem Grundgedanken eines ahistorischen Kriegsverlaufes, bei dem die geopolitischen Entwicklungen von dafür zuständigen Mitspielern ausgestaltet wird.
Das funktioniert nur, wenn man sich darüber abstimmt, was passiert oder in welchem Rahmen man Dinge selbst entscheiden kann (sonst ist alles reine Willkür).
So oder so hat es auch was von Netiquette, wenn man nicht einfach mal so irgendwo drauf los schreibt.
Das provoziert sonst nur, dass ein Admin oder Moderator sich vielleicht die Freiheit nimmt zu löschen, was du geschrieben hast und dir den Kopf zu waschen...

Der Bereich, den du dir da ausgesucht hast, liegt schon seit einiger Zeit brach, weil der Mitspieler, der dafür zuständig war die Lust verloren zu haben scheint und sich sonst niemand dafür interessiert hat.
So oder so, gibt es dort jedoch Regeln, gegen die du verstoßen hast (z.B. steht da, dass es verboten ist von den Deutschen als Faschisten zu sprechen; Seine Regeln, nicht meine)
Und zu alledem: Es ist nicht vorgesehen, dass man sich "einfach mal einklinkt"... Es ist ein militärisches Rollenspiel. Wer mitmachen will, kann sich bei den diversen Meldestellen anmelden.
Das mag zwar einen schlechten Eindruck machen, dass ich das betone. Es macht aber auch keinen guten Eindruck, wenn man sich mit den örtlichen Begebenheiten nicht vertraut macht.

Re: Vorstellung CaptainMorgan

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 21:25
von CaptainMorgan
Okay, dann lasse ich es lieber. Das ist mir dann doch zuviel Aufwand, das verdirbt einen den Spaß.

Re: Vorstellung CaptainMorgan

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 22:01
von Croaker
Alles klar. Thema geschlossen.