Damit ist das Strategiespiel von HBS gemeint, was absolut genial ist. Hoffe da kommt noch mehr oder ein Battletech 2.
Derzeit zocke ich viel Motorsport Manager, Battletech, Schleichfahrt und Panzer Corps 2 sowie den Betatest für Xenonauts 2 (ein X-Com / XCOM ähnliches Spiel, welches ich Crowgefounded habe mit vielen geilen Sachen, die entweder in allen Konkurrenzprodukten nur halbherzig eingepflanzt wurden oder erst gar nicht vorhanden sind
.gif)
). Zwischendurch auch mal was anderes, wobei auch Hearts of Iron 4, das neue Empires of Sin (ein Mafia-Strategiespiel) sowie auch mal der eine oder andere Shooter dabei ist (wie Doom, die Mafia-Reihe u.ä.).
Hauptsächlich aber derzeit die Spiele, für die ich mich begeistern kann, den AAR weiterzuführen bzw. fertig zustellen (Motorsport Mangager, Battletech und Schleichfahrt) oder mal ein wenig in den zweiten WK mit guter Storyline abzutauchen (Panzer Corps 2 mit dem Spanien DLC, der nicht so einfach ist wie er ausschaut und dann alle nachfolgenden). Das habe ich bei Panzer Corps 1 auch immer am liebsten gespielt (die DLC´s), auch wenn mir die Sprachausgabe ein wenig fehlt.
Beim neuen Mechwarrior 5: Mercenaries sowie bei Phoenix Point warte ich derzeit auf die DLC´s. Bei MW 5: Merc soll es die Story-Kampanie sowie alles andere noch mal richtig aufpäppeln. Und bei Phoenix Point wird die Story-Kampangie noch ein wenig cooler gestalltet, denn nun muss man sich auch in der Luft erwehren. Dann wird neu begonnen.
Hab aber trotzdem bei Beiden mal reingespielt und muss sagen:
.gif)
bei MW 5: Mercs was das Hauptspiel schon hergibt. Phoenix Point muss noch kräftig nachlegen, auch wenn das Hauptspiel eine sehr interessante Story liefert und die ersten beiden DLC´s incl. der letzten Patches vieles wieder berichtigten. Denn vieles wurde bemängelt und war im Beta- und Early Access wesentlich besser, so dass diese ausgezeichneten Sachen wieder reinkamen.
Nochmal zu MW 5: Mercs: Dieses gibt es derzeit nur im Epic-Store und im Microsoft-Game-Store, während Phoenix Point bald auf allen 3 Plattformen zu bekommen ist (Steam, MS Game-Store sowie Epic-Store).