Der Wetter-Talk
Null Grad, bewölkt und trocken ... für in drei Stunden sind zwei Schneeflocken im Wetterbericht angekündigt.
Re: Der Wetter-Talk
-3°C und fast wolkenlos. Draußen ist es spiegelglatt.
Der Wetter-Talk
Gestern und heute hat es endlich geschneit und bei wenigen Minusgraden ist auch einiges liegengeblieben.
Nach einem schönen Spaziergang, vorm Haus an der Ahr entlang gabs noch einige dicke Schneeschauer, doch sobald wir wieder zu Hause waren fing es an zu tauen.
Der Wetterdienst meldete 3 Grad und Regen der sich danach, zum Glück nicht so heftig einstellte, aber nur kurz anhielt.
Bei 1 Grad auf dem Außenthermometer tröpfeln Regen und geschmolzener Schnee langsam vom Partyzelt.
Nach einem schönen Spaziergang, vorm Haus an der Ahr entlang gabs noch einige dicke Schneeschauer, doch sobald wir wieder zu Hause waren fing es an zu tauen.
Der Wetterdienst meldete 3 Grad und Regen der sich danach, zum Glück nicht so heftig einstellte, aber nur kurz anhielt.
Bei 1 Grad auf dem Außenthermometer tröpfeln Regen und geschmolzener Schnee langsam vom Partyzelt.
Hier hat es den ganzen Tag geschneit, keine dicken Flocken, trotzdem war es kontinuierlich. Aber der Boden ist noch zu warm, so ist alles auch schon wieder weg.
"Navigare necesse est - Seefahrt tut Not"
Sonnenschein den ganzen Tag. Die Höchstwerte lagen bei 0°C und aktuell sind es -4°C.
Super tolle Bilder, Ulli! .gif)
.gif)
Der Wetter-Talk
Heute 5 Grad und Sonnenschein ...
Heute morgen noch Schneereste in versteckten Winkeln und auf dem benachbarten Tennisplatz ... jetzt ist alles wieder weg.
Heute morgen noch Schneereste in versteckten Winkeln und auf dem benachbarten Tennisplatz ... jetzt ist alles wieder weg.
Regen bei +6°C. Die nächsten Tage werden wieder milder.
Vier Grad und Regen, angeblich sollen es heute 12 Liter werden
"Navigare necesse est - Seefahrt tut Not"
Bei uns im Bergischen regnet es Bindfäden. Außerdem ist es recht windig, was morgen und übernorgen noch ordentlich zunehmen soll. Ein neuer "Kyrill" soll es jedoch nicht werden, was auch nicht weiter schlimm ist.
Ich kann mich noch gut an den Orkan 2007 erinnern, als mehrere Dachziegeln von unserem Haus flogen und mein Vater (BF-Hauptbrandmeister i. R.) in dieser Nacht zum Einsatz musste.
Ich kann mich noch gut an den Orkan 2007 erinnern, als mehrere Dachziegeln von unserem Haus flogen und mein Vater (BF-Hauptbrandmeister i. R.) in dieser Nacht zum Einsatz musste.
+3°C und eine Mischung aus Schnee und Regenfällen.
Der Wetter-Talk
Unglaubliche 9 Grad, leider bewölkt, dabei etwas heller, aber die Sonne kommt nicht durch.
Heute waren es hier +8°C mit leichter Bewölkung.
Der Wetter-Talk
Steffano, hier ebenso 9 Grad und Sonnenschein, obwohl es am Morgen noch aus Kübeln gegossen hat.