Sorry wenn ich hier jetzt mal wieder die Keule auspacke, aber bei sowas kann ich nicht mehr sanft und unvoreingenommen bleiben. Halte schon vieles zurück, bin überall Vorbild mit Maske (auch in der Kampfschule, in Kaufhäusern usw.) aber sowas wie Tom und Hans gerade geschildert haben, ist etwas wo ich
.gif)
. Und da kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.
Solche Blödhammel müssen dann mal nach Sibieren incl. der Politikerin (bei minus 50 Grad oder mehr) zur richtigen Corona-Erziehung. Oder noch besser direkt zum Ausbruchsherd. Zudem gehört diese Politkerin ihres Postens enthoben und muss zusätzlich noch eines auf den Deckel kriegen. Denn genau solche Leute sind es, die die Infiziertenzahlen wieder in die Höhe schnellen lassen und einen zweiten Lockdown hervorrufen.
Man sieht es ja jetzt schon in Berlin, Köln, Düsseldorf, München usw. wo genau so viele Kulturkreise leben, dass man schon Stadtteile als Hotspots hat. Wenn genau diese Kulturkreise und andere wie diese Leugner sich nicht an die Regeln halten, sind Stadtabschottungen sowie Landkreisabschottungen der nächste Schritt, welcher kommen wird. Dann kann keiner mehr rein und keiner mehr raus.
Wenn wir schon diese Corona-Regeln haben dann gilt das für ALLE. Und wenn die Polizei dann anrückt und alles auflöst (im Notfall mit Schlagstock, Tränengas usw.) ist das völlig legitim, egal woher diese Kulturkreise, Leugner usw. kommen. Dabei sind unsere Hüter noch harmlos in dieser Hinsicht, wenn die Feiern in Russland, China der Türkei oder so stattgefunden hätten, würden die jetzt nicht zuhause sitzen, ein paar Hundert bis Tausend Euro Strafe bezahlt und darüber nachdenken was Sie gerade falsch gemacht haben. Die Strafen dort sind noch drastischer, weswegen sich ja dort keiner mehr wagt dagegen aufzulehnen.
Es geht nun mal nicht, dass man solche großen Partys, Hochzeiten u. ä. feiert. Der Virus ist nun mal Fakt und vor allem Multiorganisch (man weiß nie wo er zuschlägt). Die Sicherheitsauflagen und Einschränkungen sind seit dem weltweiten Ausbruch nicht umsonst aufgestellt worden. Daran müssen sich auch die Ausländischen Kulturkreise halten. Und wenn nicht, muss halt mit Schlagstock und Tränengas dafür gesorgt werden.
Punkt!