2. Lehrabteilung Marine

Community für Panzer Korps und Hearts of Iron Modding, Spiele und Wissen, das Streitmacht RPG
http://www.streitmacht.com/
Allgemeine Information :
Ohne Abschluss hier in der Ausbildungseinheit,
wird es keinen Dienst in den Einheiten geben!Rechte
1.) Als Mitglied der Streitmacht, haben Sie das Recht jederzeit Verbesserungsvorschläge einzureichen, die ihre Einheit, das Korp oder die gesamte Streitmacht betreffen.
Die Entscheidung, ob ihr Vorschlag angenommen wird oder nicht, ist das Recht des Vorgesetzten oder bei der Dienststelle, wo Sie den Vorschlag eingereicht haben. Eine Garantie das ihre Idee auch angenommen oder umgesetzt wird, gibt es nicht!
2.) Sie haben das Recht Fragen zu stellen, aber bitte übertreiben Sie das nicht! Sie können davon ausgehen, dass Ihr Vorgesetzter weiß was er macht, schließlich ist er ja nicht neu hier und es gibt einen guten Grund warum dieser auf seinen Posten sitzt.
3.) Wenn Sie Stellvertreter werden, sei es in einer Division oder dem Korp oder wo auch immer, dann haben Sie die gleichen Befugnisse und Verpflichtungen wie ihr Kommandeur. Allerdings übernehmen Sie seinen Posten als Stellvertreter erst, wenn dieser Sie davon informiert. Vorher nicht !!!
Einen Anspruch Stellvertreter zu werden, haben Sie nicht! Dass ist die Entscheidung ihres Vorgesetzten, wem er als Stellvertreter einsetzt.
Er ist Ihnen auch keine Rechenschaft darüber schuldig warum der eine Eingesetzt wird und der Andere nicht.
4.) Außerhalb des RPGs (Rollenspiels) wird normal gepostet. Also ohne Dienstgrad und Ehrenbezeugung. Sollte jemand außerhalb des RPGs darauf bestehen oder es von Ihnen verlangen, hat er kein Recht dazu. Bei den Kasinos wird das auch so gehandhabt. (aktueller Stand) Es kann aber evtl. in anderen Kasinos durchaus darauf bestanden werden, weil die Kasinos eigentlich Teil des RPG sind. (macht in der Praxis aber niemand)
5.) Wenn Sie einen Fehler bemerken, dann können Sie ihren Vorgesetzten informieren, damit er ihn ausbessern kann oder Sie bessern ihn selber aus, dann brauchen Sie ihren Vorgesetzten nicht informieren. Der Fehler ist beseitigt und fertig.
6.) Innerhalb ihrer Einheit können Sie fast alles machen was Sie wollen. Übertreiben Sie das aber nicht!
7.) Sie können auch Bildmaterial verwenden, aber achten Sie darauf, das in den Bildern keine Verfassungsfeindlichen Symbole zu sehen sind. Diese sind zu entfernen oder unkenntlich zu machen!
8.) Sie können, um das Rollenspiel zu beleben, sich einen Adjutanten zulegen oder eine Sekretärin, es sei denn ein User aus dem Forum macht das. Die Posts können dann z. B. so aussehen:Müller !!
*Hr. Name und Dienstgrad des Users!*
Lassen Sie die Männer Aufsitzen es geht in den Kampf!
*Jawohl Hr. Name und Dienstgrad des Users!*
9.) Wenn Sie sich über jemand beschweren wollen, immer per PN. Sollten Sie mal eine PN bekommen, dann sind diese PN als vertraulich zu behandeln und dessen Inhalt wird nicht öffentlich gemacht im Forum!!!
Das Gleiche können Sie auch von Anderen erwarten.Pflichten
Sie sind Teil der Streitmacht und haben jetzt gewisse Pflichten zu erfüllen. Keine Sorge es ist unser foruminternes Rollenspiel und wie der Name schon sagt, wir spielen hier bloß, aber wie in jeden Spiel gibt es Spielregeln und an diese sollte man sich halten.
1.) Wenn Sie sich im Forum angemeldet haben, ist ihr erster Anlaufpunkt der Apellplatz. Dort melden Sie sich zum Dienst. Sollten Sie durch Einflüsse des RLs (realen Lebens) verhindert sein, melden sie auf dem Apellplatz den Urlaub in folgender Form an: erster Urlaubstag bis einschließlich letzter Urlaubstag.
Sie sind nicht verpflichtet den Grund, warum Sie in dieser Zeit nicht können, anzugeben!
Während ihrer Abwesenheit vertritt Sie ein anderer Divisionsangehöriger, solange bis Sie wieder da sind.
2.) Melden Sie sich nicht nach einer Frist von 5 Tagen so ist die Grundausbildung "nicht bestanden" und Sie müssen dann bei der Wiederkehr zur Personalstelle gehen.
(Sie wurden in die Reserve versetzt)
3.) Alle Befehle die Sie erhalten, sind schnellstmöglich umzusetzen bzw. wenn eine Frist angegeben ist, muss diese eingehalten werden. Sollte es Ihnen nicht möglich sein den Befehl auszuführen oder die Frist aus Zeitgründen einzuhalten (wichtiger Termin im RL es kann ja mal was dazwischenkommen), dann informieren Sie sofort ihrem Ausbilder, damit er entweder Sie selber vertreten kann oder jemand anderen aus ihrer Einheit Sie vertreten kann.
4.) Wenn Sie in ihrer Division ihren Lehrgangstatus erstellt haben, sind Sie verpflichtet diesen immer aktuell zu halten.
Setzen Sie ihren Lehrgangstatus nur einmal rein und bei Veränderungen editieren Sie ihn. (Bei Veränderungen keinen neuen Beitrag!!!).
5.) Wenn Sie einen Lehrgang (LG) machen wollen, schauen sie bei der Anmeldung immer auf die erste Seite und den ersten Post. Dort stehen die Voraussetzungen die man erfüllen muss, um sich anmelden zu können.
Das gleiche gilt auch für die Akademie LG.
6.) Der Dienstweg ist immer einzuhalten! Also ihr erster Ansprechpartner ist ihr Divisionskommandeur.
7.) Das Abwerben von Mitgliedern der STM ist untersagt!!!
Egal ob dieser beim Heer, der Luftwaffe oder bei der Kriegsmarine ist. Jeder der wechseln möchte, muss das von sich selbst aus machen und wollen!!!
8.) Wenn Sie innerhalb der ihrer Division die Einheit wechseln möchten, ist der Divisionskommandeur darüber in Kenntnis zu setzen, wenn Sie von der Westfront zum DAK oder einer anderen Division innerhalb des Korps wechseln möchten, ist der Divisionskommandeur der Korpskommandeur oder der stellv. Korpskommandeur zu unterrichten.
9.) Wenn Sie Fragen zu ihrer Einheit oder der STM allgemein haben, stellen Sie die zuerst
a.) innerhalb ihrer Division, also beim Kommandeur oder als PN
b.) wenn Sie dort keine Antwort erhalten, dann können Sie die auch in den Kasinos stellen.
Schlachtschiff Bismarck, Dienstgrad, Name
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Stärke 100
Moral 100
Munition 1200
Treibstoff: XXXX
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Wir rücken vor zum PQ AN6497 sollten wir auf feindliche Einheiten treffen werden diesen sofort angegriffen.Man sollte hier noch mehr reinschreiben,z.B wie sich ihre Besatzung bei Angriff und/oder Verteidigung verhält.
Einheit, Dienstgrad, Name
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Stärke 100
Moral 100
Munition 1200
Treibstoff: XXXX
(diese werte können sich verändern und müssen immer ggf. von Ihnen selbst aktualisert werden)
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ier kommt der Text für die Bewegung ihrer Einheit rein also zu welchen PQ sie sich bewegen soll.
Einheit,Dienstgrad Name
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Stärke 100
Moral 100
Munition: XXXX
Treibstoff XXXX
(diese werte können sich verändern und müssen immer ggf. von Ihnen selbst aktualisert werden)
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Wir rücken vor zum PQ XY XXXX ,sollten wir auf Feindkräfte treffen werden diese sofort angegriffen.(muss immer enthalten sein)
Einheit ,Dienstgrad Name
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Stärke 100
Moral 100
Munition XXXX
Treibstoff: XXXX
(diese Werte können sich verändern und müssen immer ggf. von Ihnen selbst aktualisert werden)
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Wir rücken vor zum PQ XY ,und greifen die feindliche Einheit auf PQ YX an(muss immer enthalten sein.)
Einheit,Dienstgrad Name
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Stärke 100
Moral 100
Munition: XXXX
Treibstoff: XXXX
(diese werte können sich verändern und müssen immer ggf. von Ihnen selbst aktualisert werden)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir greifen die feindliche Einheit auf PQ YX an(muss immer enthalten sein.)
Einheit,Dienstgrad Name
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Stärke 100
Moral 100
Munition: XXXX
Treibstoff: XXXX
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Wir rücken vor zum PQ K 46 .(Das ist eindeutig zu wenig !!!!!)
Einheit,Dienstgrad Name
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Stärke 100
Moral 100
Munition: XXXX
Treibstoff: XXXX
(diese werte können sich verändern und müssen immer von Ihnen selbst aktualisert werden)
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Wir rücken im vor zum PQ AB XXXX
Falls das Boot angegriffen wird geht es auf Tiefe(Nach Prüfung Tiefe unter Kiel) und auf Schleichfahrt und schwingt einen "Harken". Falls ein Flugzeug oder Zersatörerangriff erfolgt muss das Boot Alarmtauchen (80 m) und danach auf Schleichfahrt gehen und beim Anlauf des Zerstöres AK fahren bis der Anlauf vorbei ist. Desweitern sollte dabei ständig die Tiefe um +/- 10m gewechselt werden.Falls das feindliche Schiff kein Zerstörer sondern ein Frachter etc ist wird dieses mit einem Torpedoangriff sobald die Angrifsswinkel günstig ist angegriffen. Desweiteren sind alle Seeminen zu umfahren.
Dienstgrad ,Yxz1234567890
(gilt als Unterschrift.)
Gelesen und zur Kenntnis genommen
Matrose ,Endrass.
Ariadne AN3436
Scharnhorst AN3454
Arcona AN3731
Medusa AN3572
Bismarck AN3845
Tirpitz AN3835
Gneisenau AN3615
Niobe AN3644